23. Eingesperrt

90 8 5
                                    

Wenig später saßen alle Avengers plus Disneyleute und Lucky im Kerker. "Wow. Also noch schlechter hätte es wohl kaum laufen können.", stellte Bruce fest. "Ja wir sind hier für immer eingesperrt! Und das auch noch mit Tony!", rief Natascha sauer. "Ach ich finde das nicht so schlimm. Ich war schon eine lange Zeit in einem Turm eingesperrt.", erzählte Rapunzel. "Ja toll das bockt aber gerade niemanden!", rief Tony entnervt. "Ich hab ja gesagt wir brechen den Kampf ab, aber es wollte ja niemand auf mich hören!", regte sich Bucky auf. "Wir brauchen diese Wunderlampe. Das ist die einzige Möglichkeit hier raus zu kommen. Aber wer bringt uns die Wunderlampe wenn wir alle hier sind?", fragte Bruce. "Naja. Nicht ganz alle...", stellte Rhodey fest. "Oh nein! Du denkst doch nicht etwa gerade an Wade, Eddie oder sogar Fury oder?!", rief Tony schockiert. "Naja Eigentlich nur an Wade und Eddie aber Fury wäre auch noch eine Variante.", meinte Rhodey. "Ok rufen wir sie an! Hat jemand ein Telefon?", fragte Steve immer noch frierend. "Du meinst wohl Handy und ja habe ich.", meinte Shuri und rief Eddie an.

"Hey Eddie! Oder Venom wie auch immer hallo an euch beide! Wir bräuchten mal kurz deine bzw. eure Hilfe gegen Loki.", meinte Shuri. "Loki? Ok sorry aber nein. Der Typ ist ein Gott und außerdem viel zu schlau.", fand Eddie und legte auf. "Wow das lief ja super.", stellte Pietro fest. "Ich gebe noch nicht auf! Wir haben ja noch Hoffnung!", fand Shuri. "Hoffnung? Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass Wäre irgendjemandem hilft. Schon gar nicht uns.", stellte Wanda fest. Shuri rief ihn trotzdem an. "Hey Wade könntest du uns gegen Loki helfen? Tony würde dir dafür auch ganz viel Geld geben.", meinte Shuri. "Würde ich nicht!", rief Tony angepisst und wollte ihr das Handy aus der Hand reißen. "Halte ihn fest T'Challa!", rief Shuri. Das tat ihr Bruder dann auch. "Nö danke. Kein Interesse. Hab schon Tonys Geld geklaut während ihr weg wart. Tschüß!", rief Wade und legte auf. "Arschloch. Immer denkt er nur an sich.", meinte Peter. "Keine Schimpfwörter!!!", rief Steve. Alle sahen ihn genervt an.

"Also was tun wir jetzt hier?", fragte Wanda. "Imagine there is no heaven...", begann Quill zu singen. Die Marvelleute sahen ihn genervt an und die Disneyleute verwirrt. "Was ist das für ein Song?", fragte Pocahontas. "Ihr kennt Imagine nicht???", schrie Quill schockiert. "Quill bitte ein wenig leiser. Ich meine ich bin ja schon taub, aber andere in diesem Raum noch nicht.", erinnerte Clint ihn. "Wie lange denkt ihr dauert es bis ich einfriere? Ich hab doch eine Eisphobie.", meinte Steve. "Eine Eisphobie? So was existiert gar nicht! Blut, Spinnen was weiß ich ok, aber Eis? Hast du auch Schiss vor Eis zum Essen?", fragte Tony. "Nein! Aber ich will nicht einfrieren ok? Ich hab immer solche Träume in denen ich einfriere aber da bin ich immer größer und stärker als jetzt gerade. Seitdem hab ich Angst davor, dass das wirklich passiert.", erzählte Steve. "Warum Angst? Würde dir doch nicht schaden ein wenig größer und stärker zu werden.", fand Tony. Bucky sah ihn sauer an. "Lass meinen Freund in Ruhe! Du hast sowieso kein Recht mehr mit ihm zu reden nach der Scheiße, die du abgezogen hast!", fand Bucky. "Ach komm schon sei doch froh, sonst wärt ihr zwei ja nie zusammeb gekommen.", meinte Tony. "Halt stopp. Wären wir wohl! Steve mag mich nämlich viel mehr als dich!", fand Bucky. "Gar nicht wahr. Er war doch ib mich verliebt.", fand Tony. Dann sahen beide Steve an. "Müssen wir darüber wirklich diskutieren wenn ich gerade kurz vorm Sterben bin?!", fragte dieser sauer. "Nein natürlich nicht. Hört auf zu streiten und wenn ihr schon streiten wollt haltet wenigstens Steve da raus!", fand Sam. "Ja sonst erschießen Clint und ich euch!", stimmte Natascha ihm zu. "Boah ihr nervt mich alle.", fand Tony und lief zu seinen Freunden. Bucky blieb weiterhin bei Steve.

"Hey Rapunzel kannst du zufällig Steve heilen?", fragte er. "Nein nur Verletzungen.", antwortete Rapunzel. "Cool! Dann kannst du ja die Verletzung heilen, die ich nur durch dich bekommen habe!", stellte Pietro fest. "Du hättest dich ja nicht vor Clint stellen müssen. Ich dachte immer ihr könnt euch nicht leiden.", stellte Tony fest. "Na und?! Ich möchte trotzdem nicht, dass jemand verletzt wird!", rief Pietro. "Ach komm schon ich wäre da dran nicht gestorben. So ein wenig Schmerz hätte ich ausgehalten. Besser als du auf jeden Fall so ein Drama wie hier auführst hätte ich zumindest nicht abgezogen.", fand Clint. "Ach komm schon du bist der einzige ohne Superkräfte gier schon vergessen?", fragte Pietro. "Nein! Aber das macht mich hier nicht zum Schwächsten! Ich hab schon mehr Scheiße durchmachen müssen als die meisten hier!", regte sich Clint auf. "Du schreist mich gerade dafür an, dass ich dir das Leben gerettet habe ernsthaft?!", fragte Pietro. "Ruhe ihr zwei!", riefen Wanda und Natascha gleichzeitig. Pietro setzte sich genervt hin und ließ seine Wunde von Rapunzel heilen. Clint sah ihn weiterhin sauer an. "Also ich fasse zusammen wir haben einen Verletzten, den wir trotz Heilkräfte nicht heilen können, wir hassen uns gerade gefühlt alle und wir stecken für immer in Lokis Kerker fest und haben niemand der uns hier raus helfen kann. Irgendwelche Pläne, was wir tun können?", fragte Tony.

Avengers in Auradon (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt