27. Lokis Befreiung

64 6 4
                                    

Tatsächlich schafften sie es wieder vor Fury abzuhauen. "Ok wie sieht unser Plan aus?", fragte Tony. "Ich kann das Video schneiden und abschicken.", schlug Scott vor. "Ich helfe dir.", sagte Peter, der auch gerne Videos schnitt und außerdem Angst um seine schöne Kamera hatte. "Ich bleibe auch bei euch wegen meinem gebrochenen Bein. Aber erwartet ja nicht, dass ich euch helfe. Dazu bin ich viel zu faul.", meinte Clint. "Oh nein du gehst mit!", entschied Natascha. "Aber ist das nicht dumm? Wir werden vielleicht entdeckt und müssen dann wegrennen.", erinnerte Bruce sie. "Naja langsamer als Tony, Quill und du wird er nicht sein. Außerdem sind wir beide dazu trainiert auch mit Verletzungen noch kämpfen zu können. Oder würdest du wenn du verletzt wärst dich einfach hinsetzen und umbringen lassen?", fragte Natascha. "Nein natürlich nicht. Ich komm ja schon mit. Aber Loki ist gruslig.", fand Clint. "Loki ist aber noch der harmloseste im Kerker von Asgard.", erklärte Thor. "Wow. Danke für die Aufmunterung. Ich will nicht in diesen grusligen Kerker!!!", rief Clint. "Hör auf rumzuschreien! Los. Bevor es sich noch ein paar hier anders überlegen.", meinte Natascha und sah zu Bruce, Steve und Quill, die auch ein wenig Angst bekommen hatten.

Also machten sie sich auf den Weg zum Schloss von Asgard. "Ich werde mit den Wachen reden, um sie ein wenig abzulenken. Ihr geht durch das Tor.", sagte Thor. "Wow das war mal gar nicht dumm. Geht es dir gut Thor?", fragte Tony. Carol sah ihn sauer an. "Thor ist nicht dumm! Du bist dumm!", fand sie. "Wenn du meinst. Du sagst das ja nur, weil ihr zusammen seid.", meinte Tony. "Das bringt mich auf eine gute Idee! Thor und Carol geht zu Odin und erzählt ihm, dass ihr zusammen seid. Das wird so viel Drama bereiten, dass keiner mitbekommen wird, wie wir Loki befreien!", rief Gamora aufgeregt. "Cooler Plan.", fand Natascha. "Na gut. Meinetwegen. Wenn Odin mich umbringt seid ihr schuld!", meinte Carol. Dann liefen sie und Thor zu den Wachen. Als diese abgelenkt waren liefen die restlichen Avengers in das Schloss und versteckten sich erst einmal im Eingangsbereich. "Super. Wir sind drinnen.", meinte Carol als sie wenig später mit Thor nach drinnen lief. "Ok wir gehen jetzt zu Thors Eltern. Wisst ihr, wo der Kerker ist?", fragte Carol. "Ja. Ich hab mir den Plan auswendig gemerkt.", antwortete Natascha. "Gut ok. Natascha braucht eindeutig ein neues Hobby.", stellte Tony fest. Dann trennten sich ihre Wege.

Carol und Thor liefen in den Thronsaal, wo Thors Eltern saßen. "Vater? Mutter? Ich möchte euch jemand vorstellen. Das ist Carol. Meine Freundin.", sagte Thor stolz. Frigga lächelte. "Hallo. Schön dich kennenzulernen.", sagte sie lächelt. "Was?! Du hast eine Freundin?! Das geht aber nicht!!! Sif und du sind dazu bestimmt zu heiraten!", schrie Odin. "Aber ich liebe Sif nicht. Carol schon.", sagte Thor. "Erst dieser Mensch Jenniffer oder so...", meinte Odin. "Jane Vater. Sie hieß Jane.", verbesserte Thor ihn. "Es ist mir völlig egal wie sie hieß! Es freut mich nur, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Aber Sif wäre eine Kriegerin genau wie du! Und sie ist die geborene Königin! Ach ja und was das wichtigste ist sie kommt aus Asgard.", zählte Odin auf. "Ja aber wir sind nur Freunde. Carol kommt auch nicht von der Erde. Ok ursprünglich schon. Aber jetzt lebt sie überall wo sie gerade Lust hat und rettet die komplette Galaxie. Sie hat stärkere Superkräfte als ich!", erzählte Thor begeistert. "Woher hat sie die?", fragte Odin. "Von den Kree.", antwortet Carol. Das brachte Odin noch mehr zum ausrasten. "Raus aus meinem Schloss!!!", schrie er.

In der selben Zeit waren die anderen auf dem Weg zum Kerker. "Es ist echt dunkel hier.", stellte Steve ängstlich fest. "Alles gut uns wird nichts passieren. Immerhin sind hier alle eingesperrt.", beruhigte Bucky ihn. "Ich brauch mal eine Pause.", meinte Clint und setzte sich einfach auf den Boden. "Es gibt aber keine Pause! Aufstehen oder ich mach Schluss mit dir!", beschwerte sich Natascha. "Warte was?! Du kannst mich doch nicht einfach so erpressen!", regte sich Clint auf. "Doch. Sie ist Natascha Romanoff.", meinte Tony grinsend. "Gut da vorne ist die Tür.", stellte Gamora fest und öffnete die Tür zum Kerker. Quill sah durch die Tür und schrie. "Oh Gott! So was hässliches wie diese Wesen hier habe ich noch nie gesehen!", schrie er. "Schrei halt noch lauter, damit uns auch schön jeder hört.", meinte Natascha genervt. "Wer soll uns denn hören? Wir sind 1000 Meter unter der Erde.", meinte Bucky. "1000 Meter?! Das ist ganz schön viel...", sagte Steve und bekam einen Asthmaanfall vor Panik. "Na super gemacht Bucky. Warum haben wir Steve überhaupt mitgenommen? Und falls ihr es vergessen habt hier gibt es Wachen die aufpassen im Kerker.", erklärte Natascha. Bucky umarmte Steve und probierte ihn zu beruhigen. Die anderen folgten Gamora und Quill in den Kerker. 

Avengers in Auradon (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt