4# Was ist Taddl?

3.3K 211 57
                                    

14.02.2012

*zurück in der 'Gegenwart'*

-Ardian POV-

Ja, Köln wurde echt jeden Tag schöner. Seit ich hier wohne, hat für mich ein neues Leben begonnen. Keine Erinnerungen mehr, außer an meine ehemalige beste Freundin..ehm...wie hieß sie nochmal? Chiara? Tina? Boa Shit. Kein Plan. Ist auch egal. Das ist jetzt fünf Jahre her. Nobody cares.
....

"Pass doch auf, Penner!" Ich wurde aus den Gedanken gerissen.

Ich machte mir sehr viele Gedanken. Aber das war schon immer so gewesen.

"Tut mir leid.", sagte ich abwesend.

"Hmpf."

Ich war auf dem Weg nach Hause. Mein schönes Zuhause in Köln.

[...]

In meinem Zimmer angekommen setzte ich mich an den PC und schaute YouTube. Nix neues...nur... MeatcakeTV? Was war das denn für ein Scheißname.

'Abonnieren'.

Er machte coole Videos, dieser Meat. Keine Ahnung, wie er hieß. Blond und eisblaue Augen. Bestimmt ein Mädchenschwarm.

_____________________
14.05.2012 - Ein paar Monate später:

"Oh mein Gott, da ist MeatcakeTV! Taddl! AHHHHH!"

Ich war auf dem Weg zum Supermarkt, als auf einmal diese ganzen Fangirls vor mir standen. Wegen MeatcakeTV! Was macht er hier in Köln? Und WAS ist bitte Taddl?

Dann sah ich ihn: Meat. Oder wie auch immer. Er war ganz schön groß. Zumindest sah es so aus. Ich hatte perfekte Sicht auf ihn. Und ich schaute ihn skeptisch an. Wie er sich um die Fangirls kümmerte. 'Sehr' cool.

Anscheinend sah er meinen Blick, denn er war auf dem Weg in meine Richtung.

"Hey du! Willst du auch ein Autogramm? Brauchst nicht schüchtern sein, nur weil du ein Mann bist!" Er grinste fröhlich.

Ich drehte mich nach links und rechts. Nein. Er meinte mich.

"Was ich? Nene.. ich brauch kein Autogramm von MehtjageTV." Ich drückte meinen Finger auf die Brust und lachte.

"Was? Mehtja...was?" Er lachte nun auch. Warum?

"Ja dein Name eben.", meinte ich schnippisch.

"Achso." Er lachte immernoch. Ich fand es garnicht so lustig. "Meat-cake-T-V. Und mein richtiger Name ist Taddl."

Nun musste ich doch noch lachen. Taddl.

Okey, Ardian ist auch nicht viiiiiel besser.

"Okey. Geh' dann mal wieder zu deinen Fangirls.", meinte ich.

"Ach was die können warten.", dann grinste er.

"Haha. Also ehm, Taddl...deine Videos sind echt... cool.."

"Danke! ..?"

"Ardy."

"Danke Ardy. Machst 'n coolen Eindruck. Kannst mir ja mal schreiben. Meine Nummer steht hier. Aber gib sie bitte keinem, okey?" Er schrieb mir einen Zettel mit seiner Nummer drauf.

Krass. Ich hatte jetzt die Nummer von einem Youtuber! Zwar nur Taddl, aber immerhin.

Glücklich lief ich dann endlich nach Hause (hatte das einkaufen durch den Zwischenfall voll verpennt) und schrieb Taddl:

Hey Taddl! Ich bins, Ardy!

Kurze Zeit später kam die Antwort:

Hey Bro.:D

Dann schrieb ich : Joo Brudi!:)
Morgen Zeit? Beim Dom?

Antwort: Um drei. :D Muss noch schneiden undso.

[...]

_________________
15.05.2012 - Nächser Mittag

Oh Shit, Mann! Schon halb drei! Aber ich bin noch so faul... ach was. Wenn Taddl mein Freund ist, dann gewöhnt er sich an meinen Schlafrythmus.

Laaaangsam machte ich mich ins Bad, zog mich an, schnappte mir mein Longboard und fuhr los. Ich war eine knappe halbe Stunde zu spät und trotzdem kein Anzeichen von Taddl. Er war auch heute noch nicht online gewesen. Hm.

Gerade als ich auf dem Weg nach Hause war, begegnete er mir.

"Sorry du Nudel. Hab verpennt."

Krass. Der hatte noch länger als ich geschlafen! "Ja, kein Ding Brudi. Bin auch erst vor einer halben Stunde losgefahren."

"Langschläfer?"

"Yiddle." Taddl schaute mich verwirrt an. "Ehm..das heißt so viel wie 'Ja'.", lachte ich.

Wir unterhielten uns noch ein wenig. Ich fand heraus, dass er sich letztens von seiner Freundin getrennt hatte, und dass er bald nach Köln ziehen wollte, obwohl er erst 18 war. Ich erzählte ihm, dass ich selbst vor fünf Jahren hier her zog, weil mein Vater eine bessere Arbeitsstelle bekam und mich damals sehr schnell an das Stadtleben gewöhnt hatte.

Er hatte eine große Schwester, und er war erstaunt, dass ich drei kleinere Geschwister hatte. Sein Name war Thaddeus Tjarks. Aber er war Deutscher. Er fragte, ob Ardian Bora auch ein deutscher Name sei, aber ich erklärte ihm, dass mein Vater Albaner war.

Später gingen wir noch essen.

Die Kellnerin kam auf uns zu und fragte: "Was kann ich für euch tun?"

Taddl und ich sahen uns an und sagten gleichzeitig: "Bestell' du zuerst."

Und: "Okey dann einmal Spagetti Carbonara."

Lachflash des Tages.

Und Taddl war nun offiziell mein Brudi.

_________________________________

Ardy klingt doof.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt