21# Enttäuschungen und "beste Freundinnen?"

2K 173 35
                                    

Wie konnte Taddl nur?
~

Ich merkte, wie Azu langsam zu meiner Rechten zusammensackte. Er kniete sich hin und starrte geradeaus. Wie in Trance.

Taddl und Mila waren dabei, alle Bilder und Erinnerungen in Kartons zu packen. Wie lange war ich bei Azu geblieben, dass sie so schnell Kartons gefunden hatten? Jedes Bild der 'Brudis' wurde abgehangen und in einen Karton gelegt. Und das nicht allzu sorgfältig. Es tat mir schrecklich leid für Azu, denn Taddl nahm ihm einen Teil von ihm: Ihn selbst. Taddl war, bevor ich da war, die Person die immer für ihn da war, die sich um ihn sorgte, ihn beschützte, ihn liebte. Doch wo war dieser Taddl? Vor mir stand ein Mann, groß, blond und herzlos. Obwohl..er hatte ein Herz. Für Mila. Seine Freundin, die er vor knapp drei Monaten durch mich kennengelernt hatte. Aber wo war der Platz in seinem Herzen, für seinen Brudi? Seine bessere Hälfte? Seine anderen 50%? Einfach so ersetzt. Durch die Liebe. Nicht diese unersetzbare Freundschaftsliebe, nein. Die Liebe, die blind macht. So blind, dass man nicht mehr erkennt, wer außerhalb dieses Kreises langsam in sich zusammenbricht.

Taddl konnte alles mit Mila machen, aber seinen Brudi dadurch vernachlässigen? Nein. Das hätte ich nie von Taddl erwartet.

Nun schien er uns auch bemerkt zu haben. Er sah mich wütend an und schaute dann verwirrt zu Azu. Danach machte er weiter mit dem Erinnerungen-in-Kartons-Einpacken. Mila hingegen kam zu mir und zog mich weg, ins Bad. Ich wollte Azu aber nicht so da lassen! Hoffentlich ging das Gespräch, welches hundertprozentig jetzt folgen würde, schnell vorbei.

"Was ist mit Azu los?", fragte sie direkt.

Ach nix, sein Leben ist nur gerade so wunderschön, dass er denkt, wenn er auf dem Boden vergammelt, es noch schöner wird.

"Taddl.", meinte ich ruhig.

"Wie? Was hat Taddl denn gemacht?"

"Er zerstört Azu, Mann! Alle Bilder die die beiden zusammen hier hängen hatten, hat er alle eingepackt, damit er noch etwas davon hat, oder wie? Was soll Azu denn noch von ihm haben, wenn ihm nicht einmal ein Bild bleibt? Er müsste allein wohnen, wenn ich nicht einziehen würde! Und wie wäre es dann erst, wenn keine Bilder mehr da sind? Wollt ihr, dass er depressiv wird, oder was?!", entgegnete ich nun nicht mehr so ruhig.

"Ty.." Sie hielt meine Hände und schaute mir besorgt in die Augen. "..ist alles okey mit DIR?"

"OB MIT MIR ALLES OKEY IST?", schrie ich und löste ruckartig meine Hände aus ihren. "Nein! Ich habe Azu vor, keine Ahnung, drei Monaten oder so erst wieder! Ich wollte mit ihm GLÜCKLICH die Zeit nachholen und nicht, dass er mein SORGENFALL wird! Und wann haben wir beide das letzte Mal etwas zusammen unternommen? So als beste Freundinnen?"

"Wieso weinst du?", wechselte sie das Thema und ihr stiegen Tränen in die Augen.

Ich weine? Seit wann? Ist mir garnicht aufgefallen...

"Nimmt es dich..euch.. so mit?", fügte sie hinzu. Ich nickte nur leicht, worauf sie mich in den Arm nahm. "Weißt du was, Ty? Wir werden nochmal was zusammen unternehmen! Wann immer du willst. Okey?", lächelte sie mich an und versuchte, mich auch wieder zum Grinsen zu ermutigen.

"Morgen?", fragte ich traurig.

"Ehm...du...Morgen ist ganz schlecht..Tad-"

"WANN IMMER ICH WILL ALSO, JA?! ACH KOMM', VERGISS ES!" Und rannte wütend aus dem Bad, zurück zu Azu, der immernoch genauso wie ich ihn zurückgelassen hatte, da saß. Taddl fragte mich, wo Mila war, doch ich zeigte ihm nur den Mittelfinger. Sollte er doch selbst suchen.

Sowas nennt man heutzutage also beste Freundin. Ich bin stolz auf mich. Oder halt nicht. Aber die beiden sind für mich gestorben! Ich muss erstmal Azu dazu bringen, wieder zu leben und zu lachen.

Taddl zu vergessen.

Taddl war dabei ja eine große Hilfe, denn die Fotos mitsamt den Erinnerungen, lagen nun in Umzugskartons.

Ardy klingt doof.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt