22# Wenn er glücklich ist, bin ich es auch. Totaler Shit.

2.3K 171 52
                                    

25.10.2013 (Mein Geburtstag, höhö)

Es war der Tag des Umzugs. In den letzten Tagen hatten Mila und Taddl immer mehr Sachen aus der Brudiwohnung genommen, die mittlerweile fast leer war. Wirklich, nur noch allein Azus Zimmer und die Küche waren da. Hätte Miladdl keine Küche in der Wohnung gehabt, wäre unsere Küche jetzt weg. Unsere... Seit gestern war ich nun offiziell Azus Mitbewohnerin. Zwar freute er sich mich bei sich zu haben, aber man merkte wie enttäuscht er war, wegen der Sache mit Taddl. Ganze zwei Tagen war Azu nicht mehr aus dem Zimmer gekommen. Nicht einmal um etwas zu essen oder zu trinken. Kurz: Ihm ging es scheiße. Er war schon depressiv. Sehr.

Mit Simon und...Felix...war alles abgemacht, sie waren sofort einverstanden gewesen, dass ich bei Azu eingezogen war. Naja, Simon war sofort einverstanden. Felix schaute mich nur etwas komisch an. Ich wusste genau, dass er keine Lust auf mich hatte. Auf jeden Fall war ich ihm im Treppenhaus erst einmal begegnet, was wahrscheinich auch daran lag, dass ich meistens nur morgens aus dem Haus musste, während Felix noch schlief. Ich sah ihn zuerst wütend an, doch nachdem er mir kurz zulächelte und "Hallo" sagte, als ob wir gute Freunde wären, lächelte auch ich ihn an und verschwand dann schnell in der Wohnung. 

[...]
"Thaddeeeeuuuuus!", hörte ich Mila rufen. Sie nannte ihn eigentlich nie Thaddeus, also fragte ich mich und kurz darauf sie, wieso.

"Weil er mich auch immer Ludmila nennt. Wir meinen das alles nur aus Spaß. Aber eigentlich nervt es mich schon.." 

Aha. Ludmila also. Schön, dass auch mal zu erfahren. Soviel zum Thema beste Freundinnen, obwohl das ja eh abgehakt ist. Sie ist mehr eine Bekannte.

"Nun gut, 'Ludmila'. Dann geschaue ich wo dein geliebter Thaddeus ist. Ich könne natürlich einmal den Ardian gefragen, ob er es denn geweißet. ", meinte ich lustig vornehm, was uns beide zum lachen brachte.

Ich korrigiere. Gute Bekannte. 

Also ging ich in Azus Zimmer. Wo sollte er sich auch sonst aufhalten?

Ich hatte noch nicht geklopft und doch hörte ich wie Azu mit mir redete. Gedankenübertragung?

"Komm' rein."

Das tat ich. Leider blickte ich direkt in die Leere. Die Leere, die man normalerweise Azus Augen nannte. 

Oh Gott! Er sieht schrecklich aus! Rote Augen, blasse Haut. Alles nur wegen Taddl!

"AZU! Du-..was-..aber-..Nein! Was hat er nur mit dir gemacht!" Tränen stiegen mir in die Augen. Ich konnte meinen besten Freund so nicht sehen! Scheiß drauf, wo Taddl war. Sollte Mila doch suchen. "Azu...wieso?"

Er baute sich vor mir auf, schaute verächtlich zu mir herab, doch kam dann langsam immer näher an mein Gesicht, so dass es mir fast Angst machte und meinte ruhig: "Wieso? Weil Taddl mein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Immer wieder. Ich habe ihn kennengelernt, mit YouTube begonnen. Wir wurden Freunde, wollten zusammenziehen. Ich musste Mama und Papa zurücklassen. Und jetzt verpisst dieser ***** sich schon wieder. Tizu..ich kann nicht mehr...Ich-... Ich will nicht mehr.." In seinem Blick lag Verzweiflung und Trauer. Er trauerte um Taddl, die Zeit, die Taddl nun einfach wegwarf, um sich selbst glücklicher zu machen.

"Azu, ich bin jetzt da. Ich werde dich nicht im Stich lassen." Ich wollte ihn ansehen, doch er wich meinem Blick aus.

"Woher soll ich das wissen?" Seine Stimme zitterte und er war kurz davor zu weinen.

"Vertraust du mir denn nicht?"

"Ich weiß es nicht. ..." Er drehte seinen Kopf zur Seite und verließ das Zimmer. Ich hörte nur noch wie Taddl meinte, Azu solle doch wieder normal sein und dieses Depri-Getuhe sein lassen, worauf Azu nur etwas für mich unverständliches schrie, während er aus der Wohnung lief. Die Tür schloss sich mit einem Lauten Knall und ich hatte die Befürchtung, sie wäre zersplittert.

Ich betrat das Wohnzimmer, in dem Taddl und Mila fleißig die Sachen, die Erinnerungen, einsortierten, damit Taddl sie auch ja behalten konnte. Was Azu davon hielt war für ihn nur zweitrangig, wie die Sache, dass er gerade aus der Tür gelaufen war.

"Taddl, du bist kein guter Freund." Mit diesen Worten verließ ich die Wohnung und machte mich auf die Suche nach Azu. Wo konnte er nur sein?

Mittlerweile war es dunkel und machdem ich eine halbe Stunde kreuz und quer durch Köln gelaufen war, hörte ich eine Stimme, welche ich nur zu gut zuordnen konnte, aus einer kleinen Gasse neben dem Dom: "Joo, und darum wird auch jetzt länger kein Video kommen. Das wars auch schon. Bis dann Brudis und Brudinen." Ich schlich mich an ihn heran, er stand mit dem Rücken zu mir.

"Azu..."

Mein bester Freund drehte sich erschrocken um und schaute mich verzweifelt an. "Was hast du alles gehört?", fragte er schon fast panisch. Hatte er etwas gesagt was ich nicht hören dürfte?

"Genug. Wieso willst du keine Videos mehr machen? Etwa wegen mir?" Enttäuscht blickte ich zu ihm und ging ein paar Schritte zurück. Leider stolperte ich dabei und fiel auf meinen Arm. "Ahhh! Scheiße! Azu helf' mir!" Vor lauter Tränen merkte ich garnicht, wie sehr mein Arm schon blutete.

"Tizu, du musst ins Krankenhaus! Ich fahr' dich!"

"Du hast keinen Führerschein du Idiot! Hat Taddl nicht einen???" Ich versuchte mich auf mein Bein zu stellen doch schrie nur noch lauter. Es tat so weh!

"Nein aber Fe-"

"Nein!"

"Tizu..sei vernünftig."

Es machte mich so sauer das zu hören, einerseits weil ich einen schmerzenden Arm hatte und andererseits, weil mich diese Aussage einfach ankotzte. "Du sagst ich soll vernünftig sein?! Wer haut denn ab und lässt seine beste Freundin allein?! Du willst doch nicht auch wie Taddl sein, oder?! Willst du das ich auch so leide wie du jetzt?.."

Stille.

"Wenn Taddl glücklich ist, bin ich es auch...", meinte er dann. Azu schaute traurig auf den Boden und ich wusste, dass er lügt.

"Mann, du weißt doch das das nicht stimmt! Es nimmt dich mit wie sonst etwas! Wieso lügst du?" Ich vergaß das Video und für einen Moment auch die Schmerzen. Das was jetzt zählte war Azu.

"Ich weiß es nicht...Aber egal. Ich rufe jetzt Felix an. Wir müssen ins Krankenhaus."

Schnell wählte er die Nummer und ließ es klingeln. Anscheinend hatte Felix schnell zum Hörer gegriffen, denn keine zwanzig Sekunden später redete Azu wie wild drauf los: "Felix? Ja hallo. Ardy hier. Kannst du schnell zum Dom kommen? Tizu muss ins Krankenhaus."

...

"Nein, sie hat sich verletzt. Bring' das Auto mit, wir müssen ins Krankenhaus."

...

"Gut danke, bis gleich. Wir müssen so schnell wie möglich ins Krankenhaus." Dann legte er auf.

Was? Ohne einmal dagegen zu meckern? Was ist denn mit Felix los? Aber gut, wenigstens weiß er das ich ins Krankenhaus muss. Azu hat es ja oft genug gesagt.

"Was hat er gesagt?", fragte ich, auch wenn ich die Antwort schon kannte.

Manchmal bist du schon dumm, Tizu.

"Er kommt gleich."

Wieso wundert mich das so? Wieso war Felix so nett? Und..hatte Simon nicht auch einen Führerschein? Manchmal könnte ich Azu den Hals umdrehen. Okey nein

Aber das war er mit Absicht.
_____________________________

Ardy klingt doof.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt