37# Liebe in Deganken

1.5K 130 12
                                    

Leute? 30,3k?!? Was hab' ich verpasst?! Ihr seid so toll! Danke! Und noch 'ne Frage: ist das Update bei euch auch so scheiße?! Ich komm damit nicht klar!

21.11.2013

Gerade war ich auf dem Weg vom Bäcker nach Hause, als ich mir die Sache vor Augen hielt, die mich schon seit drei Wochen beschäftigte.

Ich kann Azu niemals davon erzählen...auch wenn ich muss. Er soll ja wissen, was in mir abgeht, auch wenn er dann Schluss machen wird. Vielleicht. Hoffentlich nicht. Er darf einfach nicht Schluss machen! Dann sag' ich ihm doch nix. Besser für alle. Und was ist jetzt mit Felix?!
"Hey, bin wieder da!", rief ich Azu zu.

"Warst aber auch lange genug weg, Schatz..."
Schatz.
"...was ist, du bist so blass?"
Soll ich es sagen?
"Tizu?"
Ich traue mich nicht.
"Was ist los, Tiara? Alles okay??"
Ich muss.
"HALLO?!"

"Ja, sorry, war nur in Deganken.", schüttelte ich meinen Kopf.
Warte was?
"Dann komm' mal raus aus Deganken und wieder nach Köln.", grinste Azu. "Was ist denn los?"
Besorgt sah er mich an. Ich musste es ihm sagen.
"Felix liebt mich."

"Los, sag' schon."

"Hä?"

"Was los ist! Tizu-" Azu schien erst jetzt zu begreifen, dass ich es ernst meinte. "Dieser!..."
Schnell stand er auf und rannte aus der Wohnung, ich hinterher und ließ dabei die Tüten vom Bäcker fallen.

Oh fuck. Felix ist sowas von tot.

Mit einem Affenzahn rannte ich meinem Freund hinterher und rief: "Felix! Mach' die Tür nicht auf!" Aber zu spät. Er öffnete seine Wohnungstür und- bamm! hatte er eine.

"Wofür war die denn?!", brüllte er.

"Dafür, dass du dich in meine Freundin verliebt hast!"

"Ardy! Sag mal, spinnst du?! Als ob ich etwas dafür könnte!" Felix drehte sich um und wollte gerade seine Tür schließen als er anhing: "Und weißt du was?! Ich werde um sie kämpfen."
Azu wollte glatt noch einmal zuschlagen, doch zum Glück schloss Felix früh genug die Tür. "Scheiß Dner!", rief Azu als er die Treppe runterging. Erst da viel mir auf das seine Hand blau und rot geschwollen war.

"Azu wir müssen deine Hand kühlen."

"Hey, könnt ihr mal leiser sein?!", hörten wir es dann aus Simons Wohnung. Ich verdrehte nur die Augen und sah zu Azu, der provozierend grinste und dann schrie: "Scheiß drauf. Scheiß Dner. Ey! Immer passiert mir so ne SCHEIßEEE!"

Wenn das jetzt in der Aufnahme war-...

"Hör auf sowas zu sagen...", fing ich an, "...das tut dir nicht gut." Mittlerweile waren wir wieder auf unserer Couch und ich ging in die Küche um ihm ein Kühlakku zu holen, als es klirrte. "Oh nein", flüsterte ich als ich ins Wohnzimmer rannte. "ARDIAN!" Er lag vor mir mit einer blutenden Hand auf dem Boden und zischte. "Tizu, es tut mir leid..", meinte er zwischen seinen schmerzerfüllten Stöhnen. "Ja, das ist jetzt mal Nebensache! Ich geh jetzt den Verbandskasten holen!"

Ardy POV

Während sie ins Bad lief hörte ich noch, wie sie gestresst: "Es sind ja noch nicht genug Leute einbalsamiert!" zischte und mit dem Verband gegen die Wand stieß. Es war irgendwie süß, sie so zu sehen. So böse, ganz anders als sonst. Aber wie sie sich gegenüber Felix verhielt, war es auch anders.
Dafür dass sie Dner hasste, mag sie ihn jetzt doch ziemlich viel und-

"Hallohallo? Taddl?", ging ich an mein Handy.

"Junge! Mila is' schwanger!"

"Ich weiß.", rutschte es mir heraus.

"Wie du-..? MILA!", hörte ich ihn rufen und befürchtete das Schlimmste. Vielleicht wollte Taddl ja nicht einmal Vater werden. Ehrlich gesagt würde ich ihm soviel Verantwortung nicht zutrauen.

Wo bleibt Tizu eigentlich?

"......-wie soll ich ihr DAS nur sagen?", seufzte er. Hatte ich ja wieder gut gemacht mit dem Zuhören. "Na toll, sie ist nicht da."

"Tizu auch nicht."

"Was bin ich auch nicht?", erschien sie auf einmal hinter mir. "Komm' ich hab' lang genug gesucht!"

Ich zeigte ihr, dass ich am telefonieren war und sie fragte mich skeptisch: "Wer ist es?"

"Taddl." Ihre Augen wurden groß und sie nickte verständlich.
"Was los?", kam es von der anderen Seite.

"Nix, Tizu hat nur gefragt, wer dran ist."

"Achsooo. Ja okay- ich ruf dich dann später noch mal an."

"Mach' das. Tschau." Und wir legten auf. Ich wendete mich an Tizu: "Taddl hat Bescheid bekommen, dass Mila schwanger ist. Keine Ahnung was sich da noch abspielen wird."

"Hm...wir fragen später einfach mal. Jetzt verbinde ich dir die Hand," sie sah auf meine Hand, "die sieht ja hässlich aus."

"Danke!", lachte ich und sie stimmte mit ein.

Taddl POV

"MILA!", rief ich noch einmal. Endlich kam sie die Treppe runter. Ihr Gesicht war schwarz von ihrer Schminke verlaufen und sie schluchzte vor sich hin: "Es tut mir ja so leid.."

"Wie kann es sein dass Ardy schon davon wusste?!", fuhr ich sie scharf an. Es war mir fast egal, ob sie weinte. Ich war stinksauer.

"Er- Ty-..ich habs Ty gesagt und sie hat ihm-", stammelte sie während sie irgendwie versuchte mit den Händen zu erklären, was kläglich scheiterte.

"Was hast du ihr gesagt?!"

"Dasichdiepillevergessenhab?...", ratterte sie eingeschüchtert runter, aber ich verstand sie trotzdem. Mila macht einen leicht beängstigten Eindruck, was ich nachvollziehen konnte. Ich war einen Kopf größer als sie und sie war fast nur so ein Spargeltarzan wie Ty. Ty machte mir im Moment sehr viele Sorgen.

"DU HAST WAS?!"

"Du hast dir ein Kind von mir gewünscht...jetzt bekommst du eins.."
Sie hatte bei dieser Entscheidung an mich gedacht. Sie machte es für mich, nicht für sich. Aber da hatte sie etwas gänzlich überhört.

"Mila, irgendwann. Irgendwann! Am liebsten so viele wie ich zeugen kann! Aber jetzt- es ist zu früh, meinst du nicht? Ich bin erst 20, ich wollte noch nicht Vater werden...", gestand ich Mila. Sie fing an zu weinen und ließ sich auf die Couch fallen. "Na toll und was jetzt?!"

"Wir können es...abt-"

"Du willst nicht im Ernst ein Baby umbringen?!"

"Es ist noch kein Baby.."

"Es geht darum, dass ich es nicht abtreiben werde!"

"Dann tu's in die Babyklappe!", schrie ich sie an. Entsetzt riss sie Augen und Mund auf. Mein Blick blieb starr, sie sollte ja Respekt haben.

"Ja. Dann tun wir das. Ich- das dauert aber noch neun Monate. In der meine Kugel wächst und wächst." Mila machte immer größere Bögen um ihren Bauch herum, die ihre Aussage verdeutlichen sollten.

Sie grinste innerlich, das sah ich.

Sie hatte einen Plan.

Ardy klingt doof.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt