17# Was ist dein Problem?!

2.2K 173 40
                                    

Felix.

Wieso muss ausgerechnet ER jetzt hier sitzen?!

"Hey.", meinte er nur knapp, doch ich ignorierte ihn gekonnt. Während ich auf mein Handy sah merkte ich, wie Felix mich anstarrte.

"Felix was soll das?", fragte ich ihn schnippisch.

"Jetzt auf einmal Felix!?", stellte er ebenso schnippisch die Gegenfrage.

"Sieht anscheinend so aus? Hab' kein Bock dich Dner zu nennen? Das erinnert mich nur an deine arroganten Videos." Ich funkelte ihn böse an.

Eigentlich ist er doch ganz nett... Warte! Was rede ich da?! Nein! In seinen Videos war er ein Arsch und im wahren Leben auch! Aber eigentlich kenne ich ihn garnicht.. Egal. Basta!...? Oh Mann, ich klinge wie ein Spast, der mit sich selbst spricht.

Er wurde wütend und stand auf. Da er über einen Kopf größer war als ich, ging ich lieber einen Schritt zurück.

Sein Kopf wurde knallrot und war kurz vorm explodieren. Felix' ganzer Körper spannte sich an und er knirschte die Zähne zusammen. Ich versuchte lässig zu bleiben und meinte nur knapp: "Ist der Dner etwa wütend?"

Das brachte das Fass zum überlaufen.

"SAG MAL BIST DU EIGENTLICH VOLL BEHINDERT ODER SO?! WAS HAB' ICH DIR GETAN VERDAMMT!? NUR WEIL DU DENKST, DAS MEINE VIDEOS SCHEIßE SIND, GEHST DU ALLEN ANDEREN AUCH NOCH AUF DEN ZEIGER DAMIT! ICH ERHOFFTE MIR EINE GANZ NORMALE FREUNDSCHAFT MIT DIR! DOCH DU STURKOPF MEINST NATÜRLICH "OH ICH KENNE DNERS VIDEOS UND DIE FINDE ICH SCHEIßE ALSO HASSE ICH AUCH FELIX VON DER LADEN!" ABER TIARA, ES SIND ZWEI GANZ, GANZ VERSCHIEDENE PERSONEN! SO VIELE FANGIRLS WÜRDEN DICH BENEIDEN, NUR WEIL DU FELIX FAST JEDEN TAG SIEHST! UND DU?! DU STELLST MICH ZUR SCHAU! WAS SOLL DER SCHEIß?" Er wurde ruhiger. "Wenn du meinst, du bräuchtest die Vorurteile gegenüber mir, dann bekommst du mich so, wie du mich schon siehst! Und du wirst schon bald merken, dass Felix von der Laden anders ist als Dner!"

Damit wendete er sich ab und verließ die Wohnung. Immernoch überrascht von Felix' Ausraster, starrte ich einfach auf die Stelle, wo er mich vor nicht einmal einer Minute noch so angeschrien hat.

Simon kam beunruhigt ins Zimmer gestürmt und stotterte: "Was-was ist denn hier los gewesen? Und w-wo ist Felix?!"

Ich zuckte mit den Schultern. "Er hat mich angeschrien, er würde si-"

"Er hat dich ANGESCHRIEN? Niemand hat Felix bis jetzt so weit provoziert, dass er jemanden angeschrien hat!...Und was ist dann passiert?", fragte er gespannt.

"Dann ist er aus der Wohnung gelaufen."

"Oh man Ty, du hast dir echt was verbockt mit ihm..."

Irgendwie tat es mir leid. Ja, wirklich! Aber ich konnte mich nicht entschuldigen. Dafür war ich etwas zu stolz, so direkt nach dem er mich angeschrien hatte. Außerdem hasste er mich jetzt sowieso.

Ach, so schlimm wirds nicht werden...

Dachte ich.

[...]

Die letzten Tage waren schlimm! Es ist jetzt fünf Tage her, seitdem Felix mich angeschrien hatte.

Wenn ich ihm auf dem Weg zu Azu und Taddl oder Simon im Treppenhaus begegnet war, zischte er nur etwas wie:

"Mach Platz für King Joonge Dner!", und schubste mich ans Treppengeländer.

Oft heulte ich mich bei Azu deswegen aus, doch er meinte immer nur, ich sollte mich entschuldigen.

Vielleicht hatte er Recht. Es war ja meine Schuld.

Oh man. Was hab' ich nur getan? Felix und Dner unterscheiden sich in so vielem...Dner, der arrogante Schreiaffe, der meint er währe der tollste und Felix, der ruhige, zurückhaltende Junge, der immer versucht nett zu sein. Trotzdem glaube ich das Felix und ich keine Freunde werden.

Tizu, du bist ein Dummkopf.

Ich musste Felix das klar machen!

Ach was, der weiß das ich ein Dummkopf bin.
_____________

Ardy klingt doof.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt