19# Kündigung

2.4K 175 22
                                    

18.10.2013

*ding ding*

Boaa wer schreibt mir denn schon um 11?!

Ich sah auf mein Handy: 3 neue Nachrichten von Mila.

Hai maus heute sind taddl und ich nich da weilwiruns eine wohnung ansehen wollen da über der sparkasse weißt du? und wenn sie groß genug ist können taddlund ich in einer woche schon einziehen! *0*

-
Und achja kümmer dich doch ein bisschen um ardy der is nämlich ganzschön trarig dewegen obwohl es ja noch nicht ganz fest steht:(

-
traurig deswegen* ;D

Zuerst verwundert und dann geschockt schaute ich auf mein Handy. Mila wollte mit Taddl zusammen ziehen.

Sie kennen sich doch erst drei Monate! Außerdem ist Taddl noch nicht einmal 20 und Mila ist auch erst vor kurzem 20 geworden! Okey, Miladdl ist ein Traumpaar, aber hallo?! Der arme Azu..gerade erst ist er mit Taddl zusammen gezogen und schon istTaddl wieder weg...ich wohn' ja nicht bei Mila aber sie warfast meine Nachbarin und wenn etwas war konnte ich gerade rüber laufen. Ach egal, die Sparkasse ist nicht so weit weg. Nur Azu...vielleicht sollte ich wirklich mal nach ihm gucken.

Ich sprang also um elf schon aus meinem warmen, gemütlichen, verlockenden, traumvorproduzierenden Bett. Keine Sekunde später bereute ich es.

Man braucht so viel Energie dafür! Traumvorproduzierenden?! What dafuq.

Mein Körper wollte zurück ins Bett, aber mein Kopf ließ das nicht zu. Ich musste zu Azu.

Ich zog mir eine Jogginghose, Schuhe und einen blauen Hoodie an und machte mich auf den Weg. An meinem Briefkasten machte ich Halt, denn ich hatte Post vom Restaurant.

Was wollen die de- Scheiße!

-
Liebe Frau Nilse,

Die Tatsache, dass sie seit langer Zeit nur noch geteilte Zeit im Restaurant auftauchen, muss ich ihnen leider sagen:

Sie sind fristlos gekündigt.

Sie erhalten diesen Monat noch ihr Gehalt, aber ich wünschte mir, Sie würden nicht mehr in unserem Restaurant auftauchen. Natürlich können Sie noch unser Essen genießen, aber als Kellnerin sind Sie unzuverlässig.

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der neuen Berufssuche.

Mit freundlichen Grüßen
Max Meier

-

Ich hatte die Arbeit total vergessen! Wie kann man nur seine Arbeit vergessen?! Das war doch fast unmöglich! Womit sollte ich meine Miete bezahlen? Ich war erledigt.

Mit schnellen Schritten ging ich zu Azu und klingelte Sturm. Ich war erleichtert, als ich das Summen hörte. Ausgepowert vom Treppenlaufen kam ich bei Azu an. Er erwartete mich schon an der Tür: "Tizu! Was ist denn? Du siehst ja total fertig aus, Mann!" Dann nahm er mich in den Arm. "Erzähl!"

"Ich..das Restaurant...gekündigt.", sagte ich Luft schnappend.

"Was? Nochmal. Luft holen."

Anstatt es zu wiederholen, zeigte ich ihm einfach den Brief, den ich noch in der Hand hielt.

Sein Lächeln veränderte sich zu einem traurig-besorgtem Gesichtsausdruck und er sah mich an. "Was sollen wir jetzt machen?"

Ich schüttelte den Kopf. Eigentlich war ich doch sportlich? Und es waren nicht einmal viele Stufen. Dann wechselte ich das Thema: "Wann kommen Taddl und Mila? Darum war ich eigentlich hier. Du sollst angeblich nur noch ein Kartoffelsack sein, seit du vom Umzug erfahren hast."

Er sah mich traurig an und meinte: "Ja, danke für den tollen Vergleich. Aber wenn Taddl glücklich ist, bin ich es auch. Nur hatten wir vor einem Monat darüber geredet, dass ich dich bevorzugen würde. Und was macht er?! Lässt mich allein in der Wohnung, in der wir seit erst drei Monaten leben."

Für mich war die Kündigung im Moment nur noch zweitrangig, denn Azu war mir wichtiger. Notfalls könnte ich auch unter der Brücke schlafen, wenn Azu wieder glücklich war.

[...]

"Was soll ich denn allein machen in so einer großen Wohnung? Ich-", wollte Azu ansetzten, doch er wurde von der Tür unterbrochen. Also der Person, die durch die Tür kam.

"Joo Brudi! Mila und ich werden zusammenziehen! In einer Woche! Wir haben die Wohnung!" Taddl.

Fröhlich kam er mit Mila im Arm ins Wohnzimmer stolziert und umarmte uns. Auch Mila drückte mich ganz fest. Wir waren schließlich beste Freundinnen, auch wenn wir uns im Moment ein wenig sehr viel auseinander gelebt haben.

Azus Blick sprach eigentlich Bände, denn er sah so traurig aus wie noch nie. Es brach mir das Herz ihn so zu sehen. Auch Mila sah Azu sehr mitfühlend an, ihr tat es wohl auch etwas leid.

Nur Taddl, sein 'Brudi', der vor ein paar Wochen noch gesagt hat: "sein Brudi wäre nie für ihn da" und Azu alles gemacht hatte damit es wieder lief, war blind vor Liebe.  Die Liebe zu Mila, zur neuen Wohnung, zu seinem unfassbaren Glück. Aber was war aus seiner Liebe zu seinem Brudi?

Wie konnte er nicht sehen, wie sehr es Azu mitnahm?
___________

Ardy klingt doof.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt