14.07.2013
Nachdem ich den Morgen bei Taddl und Azu verbracht hatte, machte ich mich fertig um nach Hause zu gehen. Gerade saß ich mit Azu in seinem Zimmer und zog meine Schuhe an.
Aber warte. Wie komm ich denn von hier in die Wohnung?
"Eh, Azu? Dumme Frage, aber wo is' mein Haus?"
Er schien zu überlegen, aber grinste dann. Azu grinste gerne, so wie es aussah.
"Ja...ich weiß es ehrlich gesagt nich'. Sonst hätte ich dich ja auch gestern nach Hause gebracht... Aber da du ja nicht ansprechbar warst, hab' ich dich mit hier hin geholt."
"Und wie komm' ich jetzt nach Hause?! Oh man Azu..." Ich legte meinen Kopf in die Hände und seufzte laut.
"Hey, wir können ja zum Dom geh'n. Von da aus kennst du doch den Weg nach Hause?"
Ich nickte. Daraufhin kam Taddl ins Zimmer und fragte, ob wir, ja WIR BEIDE, Azu und ich, mit Taddl zu Simons Feier morgen Mittag wollten.
"Wer ist Simon?"
"Ungespielt.", meinte Taddl. "Kennst du den?"
Ich nickte wieder, lächelnd. "Flüchtig."
"Simon wohnt auch hier. Er hat von dir Wind bekommen und macht eine Willkommensparty. ", ergriff Azu das Wort.
"Aber nur wenn ich Mila mitbringen kann! Sie liebt euch Youtuber." Azu sah mich fragend an und Taddl schüttelte sofort den Kopf.
"Ein Fangirl kommt nicht ins Haus! Sie wird es noch weitersagen. Also, wo wir wohnen."
"Aber-"
"Nein!" Taddl sah wütend aus.
"Aber Taddl...Ich glaub' das war Tizu klar. Sie würd' keine Freundin mitholen, wenn sie nicht vollstes Vertrauen in sie hätte. Sie ist doch eine Freundin oder Tizu?"
Ich sah weg von Taddls wütendem Gesicht um Azu eine Antwort zu geben: "Ich kenne Mila. Sie würde es nicht, weil sie sonst unsere Freundschaft aufs Spiel setzten würde. Außerdem steht sie sowieso auf Dner. Und ja, sie ist eine Freundin."
Azu sah mich nicht mehr verwirrt sondern eher enttäuscht an und wollte gerade ansetzten um etwas zu sagen, bis Taddl ihn davon abhielt: "Dann soll sie halt kommen. Aber ich vertraue dir, Ty!"
Jetzt sah Azu verblüfft zu Taddl. Das war gerade verwirrend. Er wollte mir doch was verheimlichen? Noch bevor ich ihn fragen konnte, meinte Taddl: "Komm, ich bring' dich zum Dom. Und ehm, Ty? Kann Mila auch zum Dom kommen? Ich will sie mir mal ansehen."
Wieder nickte ich. Dann stand ich auf und verabschiedete mich von Azu. Einen Kuss auf die Backe und eine feste Umarmung.
"Lieb' dich."
"Ich dich auch."
Wir beide meinten das natürlich nur freundschaftlich!
Auf dem Weg zum Dom schrieb ich Mila, sie sollte schnell zum Dom kommen. Sie stimmte zu und ich steckte mein Handy in die Hosentasche.
Als wir ankamen wartete Mila schon auf mich und als sie mich und Taddl sah, kam sie sofort angelaufen.
"OH MEIN GOTT! TADDL!!! Aber..Tizu? Was ist denn? Sind du und Taddl-?"
"Nein.", sagten Taddl und ich gleichzeitig. Darauf meinte er: "Wir wurden zu Simons Feier eingeladen und Ty hat gesagt, sie kommt nur wenn du auch kommst. Das Problem ist nur, dass wir Angst haben, dass du jemandem verrätst wo wir wohnen..."
Mila sah traurig aus. "Taddl! Ich weiß was das für Folgen haben würde! Ich will dich, Ardy, Simon, Felix und Co. doch nicht verletzen!"
Nun strahlte Taddl. Er schien ihr zu vertrauen. Die beiden hatten noch ein wenig geredet, während ich in Gedanken versunken war:
Was meinte sie mit Felix verletzen? Wer ist Felix überhaupt? Taddl und Ardy kenn' ich ja schon und Simon würden sie mir vorstellen. Vielleicht war dieser Felix ja auch Youtuber? Vielleicht sogar mein Geschmack...?
"Ty! Komm wir wollen nach Hause!", riss Mila mich aus den Gedanken.
Ich raffte mich auf und machte mich mit ihr auf den Weg. Taddl war schon weg, was mir garnicht aufgefallen war. Zwischen mir und Mila herrschte eine ungewohnte Stille, bis sie fragte: "Wann ist die Feier?"
"Morgen Mittag."
______________
DU LIEST GERADE
Ardy klingt doof.
FanficArdian und Tiara, Ardy und Ty, Azu und Tizu, wie die beiden Freunde bevorzugen. Ganz egal, denn die beiden sind unzertrennlich; Zumindest bis Azu umziehen muss, ohne auch nur eine Nachricht schreiben zu können. Beste Freunde verlieren sich aus den A...