16# Simon says: Go in the Wohnzimmer

2.2K 171 17
                                    

Oh Gott, Leute! 3k*-* Ich bin euch so dankbar! ♡ Dafür mal noch ein Kapitel! :)
___________
17.09.2013

Gestern hatte Azu mir geschrieben, dass er dringend mit mir reden müsste. Ich hatte Angst, was auf mich zukommen würde, sobald er bei mir war.

Will er mit unserer Freundschaft abschließen? Ist er in mich verknallt? Hab' ich was falsch gemacht? Aaaalter ich muss mich abregen.

Es klingelte. Und kaum war ich ein wenig beruhigt, war ich wieder auf 180. Ich stürmte zur Tür und wäre beinahe gestolpert. Ein wenig außer Atem drückte ich den Henkel der Haustür nach unten, um Azu reinzubeten. Er sah nicht sehr glücklich aus. Mein Gesicht nahm ängstliche und verzweifelte Züge an, während Azu sich auf den Weg ins Wohnzimmer machte. Ohne eine Begrüßung. Ich folgte ihm mit gesenktem Blick, denn ich war auf alles gefasst. Anstatt sich auf die Couch zu setzen, blieb er stehen und sah mir direkt in die Augen. Ich wich seinen Blicken aus, und starrte auf den Boden. Azu kam näher und hob mit den Händen meinen Kopf an. Er war knapp zehn Zentimeter größer als ich, also musste ich meinen Kopf nach oben halten um ihn anzusehen.

"Tizu, ich muss dir was sagen.", fing er an.

"Azu du weißt du kannst mir alles sage-"

"Sei leise. Ich weiß. Aber es ist kein Geheimnis oder ein 'Problem'. Es geht um Taddl." Und nun war er es, der wegsah. Während er aus einem meiner Fenster sah, flüsterte er: "Ich schaffe das nicht."

"Was schaffst du nicht? Sags mir! Was ist mit Taddl?!", sagte ich nun etwas lauter.

"Garnichts. Aber ich weiß nicht wie ich dich und Taddl unter einen Hut bekommen soll. Und dann noch YouTube... Ich will niemanden vernachlässigen, weißt du?"

"Azu..."

"Nein! Nicht Azu! Kaum bist du da, weint Taddl, weil er Angst hat mich zu verlieren! Aber ich hab' auch Angst dich wieder zu verlieren, Tizu! Ich liebe dich! Wie soll ich das nur machen?"

"Geh'."

"Bitte was?" Nun hatte ich ihn geschockt und er sah mich traurig an. So in der Art harte-Abfuhr-nach-Geständnis.

"Na los! Geh' zu Taddl. Er braucht dich! Ich werde schon eine andere Ablenkung finden. Ich könnte mal wieder was mit Mila unternehmen oder mich besser mit Simon anfreunden. Es ist okey." Ich musste grinsen und er hatte ein Lächeln aufgesetzt. Ein Siegerlächeln.

"Danke!" Er nahm mich in den Arm. Eine Harmonie zwischen uns beiden. Es war endlich komplett und ich fühlte mich nach langer Zeit nicht mehr leer. Wir hatten uns zwar schon oft umarmt, aber nie war eine Umarmung so bedeutend wie diese. Es schien so, als würde eine große Last von ihm abfallen, eine Sorge schien zu verschwinden, er schien...so befreit. Er dankte mir. Und ehe ich mich versah, erwiederte ich die Umarmung.

Azu bedeutete mir so viel, und ich wollte auch nur das Beste für ihn. Wenn er glücklich war, war ich es auch.

Als wir uns lösten viel mir etwas ein: "Aber wenn ich zu Simon gehe, könnten wir beide noch zusammen zu euch gehen, haha."

"Ja da hast du Recht.", lachte er.

Also gingen wir zusammen in Richtung Youtuberhaus.

"Scheiße, ich hab' meine Schlüssel vergessen.", sagte er, nachdem wir vor seiner Wohnung standen.

"Typisch.", scherzte ich.

Er warf mir einen gespielt bösen Blick zu und schrie dann: "Taddl! Ich hab' mein' Schlüssel vergessen! Mach' auf!"

Kurz darauf stand er vor der Tür. Als er mich sah, machte er ein enttäuschtes Gesicht. Ich wusste wieso, also sagte ich schnell: "Ich geh' dann mal hoch zu Simon! Tschau! Viel Spaß euch beiden!"

Vor Simons Tür klingelte ich. Es dauerte ewig, bis er endlich die Tür aufmachte.

"Sorry, bin am vorproduzieren. Geh' doch schonmal ins Wohnzimmer ich komm' gleich."

Ich nickte und trat ein. Als ich im Wohnzimmer stand, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Wieso ist der jetzt hier?!
___________________________________

Ardy klingt doof.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt