7) Gespräch mit Violetta

1.3K 62 6
                                    

Als Angie das Zimmer betrat, saß Violetta auf ihrem Bett und hatte ihren Laptop auf den Knien. ,,Hey Vilu, ich hoffe ich stör dich nicht"? Violetta hob den Blick und lächelte Angie herzlich an. ,,Du weist doch dass du nie störst Angie". Sie erhob sich legte ihren Laptop auf dem Schreibtisch ab und setzte sich auf ihre Bettkante. ,,Also Angie, Papa sagte du möchtest mit mir reden? Ist irgendwas passiert?.......Du gehst doch nicht etwa schon wieder zurück", Violetta wurde traurig. Angie nahm neben Violetta auf der Bettkante platz und legte ihr einen Arm liebevoll um die Schultern. ,,Nein nein keine Sorge ich gehe noch nicht zurück aber ich muss dir etwas erzählen das ist auch mit der Grund warum ich hier bin". Violetta schaute sie verwundert an. ,,Angie du machst mich ganz neugierig was ist es denn erzähl". Violetta war ganz gespannt darauf was Angie ihr erzählen wollte. ,,Gut also es ist nicht ganz leicht darüber zu reden. Ich habe eine Tochter und sie heißt Valentina sie wurde....", weiter kam Angie nicht denn Violetta unterbrach sie mit ihrem Aufschrei. ,,WAS"!!! Violetta lief unruhig durch ihr Zimmer und Angie hielt es für besser sie erst mal nicht anzusprechen damit sie sich beruhigen konnte. Nach mehreren Runden zwischen Tür und Fenster blieb sie plötzlich vor Angie stehen und sah sie vorwurfsvoll an. ,,Du hast jetzt seit keine Ahnung wie lange eine Tochter und kein Wort gesagt vorallem hast du mir nichts erzählt. MIR!! Ich bin deine Nichte du hast mir einfach so meine Cousine vorenthalten obwohl du genau wusstest wie ich mich gefühlt habe als ich das von dir Papa und Großmama erfahren hatte". Angie hob beschwichtigend die Hände ließ sie jedoch wieder sinken als Violetta von ihr weg trat. ,,Vilu bitte ich konnte es euch nicht sagen ich weis ich habe dir damit seh weh getan aber ich hatte die Befürchtung wenn ich es dir verrate erzählst du es deinem Papa und das wollte ich unbedingt vermeiden". Violetta setzte sich wieder neben Angie und sah sie gespannt an. ,,Wieso sollte Papa nichts von meiner Cousine wissen ich meine du hast ihm doch selber von ihr erzählt nehme ich mal an. Oder hat es was mit ihm zu tun?..........Oh mein Gott er ist doch nicht etwa......", Violetta schlug sich die Hände vors Gesicht. ,,Was...oh Gott.....nein er ist nicht der Vater". Violetta grinste. ,,Das mit Vater hast du jetzt gesagt. Woher willst du wissen ob ich nicht etwas ganz anderes gemeint habe"? ,,VILU! Das war nicht fair aber gut, .............ja du hast ja recht. Aber bitte erzähl ihm nichts davon, er darf nichzs davon wissen". Violetta zog erstaunt dir Augenbrauen hoch. ,,Wieso soll er nicht wissen das er eine Tochter hat,........warte mal Papa war die ganzen Jahre nie in Frankreich. Wie alt ist meine Cou......Schwester eigentlich"? Angie seufzte tief. Sie und German hatten sich damals darauf geeinigt niemandem von ihrer gemeinsamen Nacht zu erzählen doh nun musste sie Violetta ins Vertrauen ziehen. ,,Es ist eine lange Geschichte, warum ich nicht möchte dass er von Valentina erfährt und zu deiner anderen Frage, Valentina ist drei Jahre alt und wurde gezeugt bevor ich nach Frankreich gezogen bin. Es war nur eine Nacht und auch nicht geplant und dein Papa und ich haben uns darauf geeinigt es für uns zu behalten. Als ich dann in Frankreich war und merkte dass ich schwanger war konnte ich es euch einfach nicht erzählen". Angie spürte schon wieder wie ihr die Tränen kamen und sie hatte einen Kloß im Hals der ihr das sprechen erschwärte. Sie konnte Violetta nicht alles über sie und German erzählen, irgendwann aber nicht jetzt. ,,Das Problem ist ich wäre wahrscheinlich nicht gekommen, wenn.....wenn.....wenn Valentina nicht entführt worden wäre und ich die Hilfe von deinem Papa brauchen würde". Violetta war geschockt und verstand warum Angie so neben der Spur war und war traurig da sie sich nicht einmal vorstellen wollte wie sehr Angie litt. Sie nahm Angies Hände in ihre um ihr wenigstens etwas Trost zu spenden. ,,Das ist ja schrecklich. Das tut mir so leid ich will mir nicht vorstellen wie du dich jetzt fühlst das ist schrecklich. Ach Angie ich wünschte ich könnte dir helfen. Also du hast Papa um Hilfe gebeten. Hilfe bei was eigentlich? Denn ich geh mal von aus du hast ihm nicht erzählz dass sie seine Tochter ist"? Angie lehnte sich erschöpft an Violetta an und schloss die Augen. Sie bräuchte dringend etwas Schlaf aber sie hatte Angst denn wenn sie die Augen schloss würden Bilder von Valentina auftauchen die sie verfolgten und das schlafen unmöglich machten. ,,Die Entführer haben sich vor meiner Abreise gemeldet und eine sehr hohe Lösegeldforderung gestellt und ich habe deinen Papa gebeten es mir zu leihen, da ich nicht so viel habe und mir nicht anders zu helfen wusste und außerdem brauch ich das Geld bis Ende der Woche. Es ist jedoch nur geliehen aber so besteht die Change dass ich mein kleines Mädchen wieder sehe". ,,Und was hast du jetzt vor zu tun wirst du es ihm irgendwann noch sagen ich meine er hat ja das recht es zu erfahren und wenn er dir jetzt hilft du dann wieder gehst er es dann rausfindet dann ist er zutiefst verletzt". Angie ließ sich rückwärts auf Violettas Bett fallen und starrte an die Decke. ,,Ganz ehrlich ich weis nicht was ich machen soll aber ich möchte es ihm nicht unbedingt erzählen. Ich wäre dadurch an ihn gebunden da sowohl er als auch Valentina sich sehen wollen würden und sei mir nicht böse ich möchte so wenig wie möglich mit ihm zu tun haben und auch darum habe ich nichts gesagt wohlwissend das du darunter leiden würdest und ich im Grunde genau das gleiche mache wie dein Papa damals und das war wirklich schwer denn du bedeutest mir alles und ich hoffe du weist das"? Violetta nickte und kuschelte sich mit Angie auf ihrem Bett zusammen. Violetta war nach kurzer Zeit eingeschlafen doch Angie fand einfach keine Ruhe und blickte immernoch an die Decke. Ihre Gedancken fanden einfach keine Ruhe, immer wieder hatte sie Valentinas Gesicht vor Augen ihre braunen Augen, ihr kleines stubsnäschen und ihre blonden Locken die immer um ihr Gesicht flogen wenn sie in der Gegend herum sprang. Vertieft in den ganzen Gedancken von Valentina schlief Angie irgendwann vor lauter Erschöpfung einfach ein.

Wird die Zeit die Wunden heilen? (germangie) *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt