24) Verzeihst du mir?

1.1K 64 11
                                    

Violetta beschloss mit Valentina nach oben zu gehen um die Erwachsenen allein reden zu lassen. Sie nahm ihre Halbschwester auf den Arm und trug sie nach oben. Angie saß noch immer auf ihrem Stuhl und hatte sich seit her nicht mehr bewegt.

German hatte die Arme vor dem Körper verschränckt und mied Angies Blick. Angelića sah zwischen beiden hin und her und brach schließlich das Schweigen. ,,So ich will jetzt wissen was hier vor sich geht und zwar von Anfang an und ich werde nicht vorher gehen". Nun war sie es die die Arme vor dem Körper verschrenckte. Angie hob den Kopf und suchte Germans Blick. Er sah sie an und in seinem Blick lag so viel Schmerz, dass es Angie einen Stich versetzte. Sie sah hinüber zu ihrer Mutter und schluckte ihr schlechtes Gewissen hinunter um diese Unterhaltung ohne Schaden zu überstehen. ,,Es war damals bevor ich nach Frankreich ging. Ich war traurig wegen Pablo, es war einfach so einer dieser Tage wo alles schief ging und als ich hier ankam war German da und spürte, dass etwas nicht stimmte und er wollte mich trösten und...". ,,Und du hast nichts besseres zu tun als dich deinem Schwager an den Hals zu werfen und dich neben bei auch noch schwängern lassen. Ich dachte ich hätte dich besser erzogen Angeles", unterbrach sie Angelića vorwurfsvoll. ,,Nein Mama. Ich habe mich ihm nicht an den Hals geworfen.....ich...ähh.....ich war traurig und er war für mich da wie er es immer war wenn es mir schlecht ging und es ist nun mal passiert. Ja es war leichtsinnig und ja wir haben vergessen an Verhütung zu dencken aber ich würde es nie anders wollen, denn sonst hätte ich Valentina nicht und sie ist mein Leben". Angie war mittlerweile aufgestanden, da sie es nicht mehr auf dem Stuhl hielt. ,,Wieso bist du dann gegangen, wenn er doch angeblich immer für dich da war"? Angie senkte traurig den Blick. ,,Ja damals war er für mich da gewesen. Jedoch danach..", sie riskierte einen Blick zu German, der bei der Erinnerung an das gewesene etwas gequält aussah. Denn auch er wusste was jetzt kommen würde. ,,Ich habe sie tief verletzt, darum ist sie gegangen. Ich hatte mich von ihr abgewandt, was ein großer Fehler war, denn ich jedoch erst einsah als sie schon weg war", warf German ein.

Angelića sah nun German an und ihr Blick war nicht gerade sehr erfreut. ,,Aha du hast sie also zu tiefst verletzt. Und wieso ist sie dann wieder hier. Wieso bist du hier her zurück gekehrt Angie"? Sie sah hilfesuchend zu German, welcher stumm nickte. ,,Ich hatte eigentlich nicht vor jemals wieder hier her zu kommen, doch diese Entscheidung wurde mir abgenommen, als Valentina entführt wurde und ich Germans Hilfe brauchte um mein.....unser Kind wieder zu bekommen. Darum bin ich hier". Angelića sah aus als würde sie ihr das nicht abkaufen. ,,Das soll ich die glauben? Das du nicht hier her gekommen bist um ihn zu sehen"? Angie lief hoch rot an vor Wut. Sie konnte nicht glauben, dass ihre Mutter zu all den Vorwürfen sie auch noch der Lüge bezichtigte und nichts besseres zu tun hatte als alles was Angie zu ihrer Verteidigung sagen konnte nieder zu machen. ,,Sei mir nicht böse Mama aber bitte geh jetzt". Angelićas Wange zuckte, woran man erkannte, dass sie ihren Ärger über das Verhalten ihrer Tochter nur mit Mühe unterdrücken konnte. ,,Du wirfst mich raus. Mich. Deine eigene Mutter. Du bist wirklich tief gesunken Angeles. Ich bin tief enttäuscht von dir. Wenn du jemald wieder zur Vernunft kommen solltest weist du wo du mich findest. Aber wag es ja nicht dieses Kind mitzubringen, ich will es nicht sehen". Wütend rauschte Angelića zur Tür und warf sie hinter sich ins Schloss. Mit ihrem Verschwinden ließ die Anspannung von Angie ab und sie brach schluchzend auf dem Boden zusammen. German eilte zu ihr und kniete sich neben ihr nieder. Er wollte sie umarmen aber sie zuckte zurück. ,,Wie kannst du mich nur trösten"? German sah sie verwirrt an und wusste nicht worauf sie hinaus wollte. ,,Du brauchst etwas trost, darum möchte ich dich trösten". Angie hob den Kopf und sah ihn an. ,,Aber....aber ich habe dir dein Kind vorenthalten. Bist du gar nicht sauer auf mich? Hasst du mich denn nicht"? German lächelte. ,,Doch ich war sauer auf dich im ersten Moment, jedoch als du Angelića alles erzählen musstest und ich mich daran erinnerte wie sehr ich dich verletzt hatte, da konnte ich dich verstehen und ja es macht mich traurig, dass ich sie nicht aufwachsen sehen konnte, aber ich gebe dir keine Schuld daran. Du hast zum wohl unserer Tochter gehandelt". Angie lächelte als er das Wort >>unsere<< betonte und fand, dass es wundervoll klang. Sie schlang ihre Arme um seinen Hals und er nahm sie seinerseits ebenfalls in den Arm und so saßen sie auf dem Boden.

Wird die Zeit die Wunden heilen? (germangie) *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt