29) Aussprache

1.2K 59 7
                                    

Violetta hielt ihr Handy in den Händen und starrte auf den Display. Sie wusste, dass sie Leon anrufen musste, doch sie hatte große Angst davor. Endlich nahm sie doch den Mut zusammen und drückte auf ,,wählen". Es klingelte am anderen Ende und nach dem vierten klingeln ging Leon dran. ,,Ja Vilu" ,,Hallo Leon, hättest du eventuell Zeit rüber zu kommen ich muss dringend mit dir reden". ,,Was ist los? Du kannst es mir doch einfach auch am Handy sagen".

Violetta schluckte. ,,Nein Leon so etwas kann man nicht am Handy sagen, bitte komm kurz rüber es ist sehr wichtig". Das Schweigen auf der anderen Seite der Leitung, machte Violetta nervös und sie war kurz davor einfach aufzulegen als Leon sein Ok gab und versprach in einer halben Stunde bei ihr zu sein. Sie beendete das Gespräch und ließ sich auf das Sofa fallen. ,,Gleich würde Leon hier auftauchen, dann muss ich es ihm sagen. Was wenn er sauer ist oder mich verlässt", dachte sie und wurde dabei immer panischer. ,,Angie", rief sie nach oben und kurz darauf kam Angie gefolgt von German die Treppe herunter. ,,Was ist los Vilu"? ,,Ich schaff dass nicht allein, ich hab Angst. Was wenn er sich nicht freut oder mich nie wieder sehen will". Angie lächelte beruhigend und nahm Violetta in den Arm. ,,Meine süße diese Angst hat jede werdende Mutter, vorallem beim ersten Mal. Es kommt nur darauf an ob du ihr nachgibst und weg läufst wie ich damals oder ob du dich deiner Angst stellst. Und außerdem Leon wird begeistert sein". ,,Bist du dir da sicher", fragte Violetta unsicher. Angie wollte ihr gerade antworten als German dass für sie übernahm. ,,Ja meine süße, denn er liebt dich sehr". Angie lächelte German an und war stolz darauf, dass er die richtigen Worte gefunden hatte.

Kurze Zeit später klingelte es an der Tür und Vilu sah geschockt zuerst zu Angie und dann zur Tür. ,,Blein sitzen süße ich geh und mach auf". Angie stand auf und öffnete die Tür. Vor der Tür stand, wie nicht anders erwartet Leon. ,,Hallo Angie", lächelte er und umarmte sie zur begrüßung. ,,Hallo Leon, komm rein Vilu erwartet dich schon", begrüßte Angie ihn ebenfalls und führte ihn zum Sofa auf dem Violetta und German saßen. Er setzte sich gegenüber von Violetta und Angie nahm auf Violettas anderer Seite platz. ,,So Vilu, ich bin hier was wolltest du mit mir besprechen"? Violettta sah zu Angie, welche sie aufmunternd ansah, daraufhin seuftze sie, holte tief Luft und wappnete sich für das was kommen möge. ,,Ich war gestern beim Arzt und.....Leon lass mich bitte ausreden. Ich war beim Arzt und hab mich testen lassen". Leon sah Violetta verwirrt an, gespannt worauf sie hinaus wollte. ,,Leon.....Leon ich bin schwanger", sprach sie es schnell aus um es hinter sich zu haben. Leon war geschockt und saß da wie erstarrt. Er rührte sich nicht und Violetta bekam es mit der Angst zu tun, wollte er doch kein Kind. War es falsch, es ihm gesagt zu haben? Sie stand auf und wollte sich in ihr Zimmer verziehen, als Leon sie am Arm festhielt. Sie blieb stehen und sah in sein Gesicht. Er lächelte und hatte ein grinsen auf den Backen, wie ein Honigkuchenpferd. ,,Vilu, das ist wundervoll. Es tut mir Leid wenn du dachtest ich würde mich nicht freuen, denn das tu ich. Ein Kind vorallem eins von dir, das ist unbeschreiblich". Violettas Lächeln hatte während Leons Ansprache immer mehr zugenommen, auch Angie und German die alles vom Sofa aus beobachteten, konntem sich ein Grinsen nicht verkneifen. Sie fiel Leon um den Hals und beide umarmten sich. ,,Ach Leon, ich hatte solche Angst du würdest dich nicht freuen, oder mich sogar hassen", gestand sie ihm. ,,Vilu. Meine Vilu, ich kann dich gar nicht hassen, dafür liebe ich dich viel zu sehr".

Wird die Zeit die Wunden heilen? (germangie) *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt