Kapitel 6

2K 150 9
                                    

Mit Jace auf dem Beifahrersitz und Clary auf der Rückbank hinter ihm fahre ich zu meinem Haus. Clary und Jace unterhalten sich angeregt bis ich vor meiner Garage parke. Lächelnd steigen wir alle aus dem Auto aus und man hört hier vorne schon die Musik aus dem Garten. Zusammen gehen wir hinter der Garage entlang durch das Tor in den Garten und erschrocken bleibe ich stehen.

Der ganze Garten ist mit Ballons und Luftschlangen geschmückt. Unser Pavillon ist mit Lichterketten geziert und auf der Terasse ist eine Bar und ein langer Tisch mit Essen aufgebaut. Überall sind Leute. Vermutlich ist die Hälfte meines Jahrgangs hier. Einige erkenne ich. Mit vielen habe ich schon einmal in der Pause geredet oder im Unterricht eine Gruppenarbeit gemacht.

Ein Mädchen aus meiner Parallelklasse, kleiner als ich mit blonden Haaren ich glaube sie heißt Lydia, sieht mich als erstes und fängt an laut 'Happy Birthday' zu singen. Nach und nach stimmen alle mit ein. Nach dem Ständchen kommen alle zu mir, schütteln mir die Hand, klopfen mir auf die Schulter, die meisten Mädchen umarmen mich.

Als der Trubel um mich sich auflöst gehen Jace, Clary und ich richtung Pavillon, wo ich den Rest unsere Clique antreffe, die mir auch noch gratulieren.

Izzy und Dot sitzen nebeneinander und unterhalten sich angeregt. Simon sitzt auf der anderen Seite, jedoch sitzt ein fremder Mann neben ihm. Verwirrt sehe ich ihn an und er stellt sich lächelnd vor mich und schüttelt meine Hand.

"Hallo Alec. Alles gute zum Geburtstag. Mein Name ist Raphael, ich bin Dot's Vorgesetzter und habe deiner Schwester beim Organisieren dieser Party geholfen."

Lächelnd sehe ich ihn an. "Hey Raphael. Schön dich kennen zu lernen, und danke für die Party." Mit einem Nicken setzt er sich wieder neben Simon und sie führen ihre Unterhaltung fort. Clary und Jace setzen sich dazu, wahrscheinlich um Raphael besser kennen zu lernen.

Mit einem leichten Nicken gebe ich Izzy ein Zeichen kurz mitzukommen und sie entschuldigt sich leise bei Dot um mir an den Rand des Gartens zu folgen.

"Was gibts Brüderchen?", fragt sie fröhlich.
"Iz, diese Party ist toll, aber würdest du mir jetzt bitte sagen mit welchem Typen du mich dieses Mal verkuppeln willst damit ich es hinter mir habe?", frage ich leicht genervt.

Lächelnd sieht sie mich an und streicht mir durch die Haare. "Alec ich weiß, shoppen gehen ist bei dir ein Warnzeichen aber dieses mal habe ich keinen bestimmten Typen für dich. Entspann dich und genieß die Party und vielleicht findest du alleine jemanden den du interessant findest? Du bist doch inzwischen alt genug um allein jemanden zu finden!", grinst sie und streicht mir einmal über den Arm.
Damit dreht sie sich um und geht zurück zu Dot. Ich lächele ihr nach. Dieses Mädchen ist total verrückt aber ich liebe sie so sehr. Noch einmal sehe ich zum Pavillon und zu den Menschen die meine Familie geworden sind. Keine Ahnung inwiefern Raphael in unsere Gruppe kommt aber ich denke er würde zu uns passen.

Zufrieden bahne ich mir durch die Menge einen Weg zur Bar. Einige der Gäste haben sich bereits ausgezogen und sind in Unterwäsche in den Pool gesprungen. Andere Tanzen auf der Wiese. Und wieder andere sitzen in Kleingruppen am Rand und unterhalten sich.

Auch wenn ich Partys nicht leiden kann finde ist diese ziemlich entspannt. Meine Lieblingsmusik wird gespielt und ich stehe nicht im Mittelpunkt, obwohl es meine Party ist. An der Bar angekommen steigt mir ein bekannter Geruch in die Nase. Ich schaue zur Seite und sehe das Profil eines Mannes. Hochgegelte Haare, schöne Gesichtszüge, schwarz umrandete Augen, ein elegantes Outfit. Ich glaube ich träume..
"Du?", frage ich verwirrt und dennoch erfreut.
Der Fremde dreht sich zu mir um und lächelt mich charmant an, ein erfreutes Funkeln in den Augen. "Du!"

I get to Love you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt