Kapitel 16

1.6K 121 16
                                    

Der Rest der Woche lief ziemlich ruhig. Ich habe meine erste Matheklausur geschrieben, den Ball fertig organisiert und eine Gruppe zusammen getrommelt die mir beim Aufbauen in der Turnhalle hilft.

Mit Izzy habe ich seit dem Streit kaum noch gesprochen, was mir sehr recht ist. Ich weiß nicht, was genau ihr Problem mit Magnus ist, aber solange sie sich da raus hält ist mir das auch egal.

Magnus und ich konnten uns nicht mehr sehen, haben aber jeden Abend telefoniert bis wir eingeschlafen sind. Jeden Tag werden meine Gefühle für ihn stärker. Allein der Gedanken an ihn löst auf meinem Körper eine Gänsehaut aus und mein Bauch kribbelt als würden tausende Schmetterlinge darin Salza tanzen.

Heute ist Freitag. Die vierte Stunde ist grade vorbei und ich bin auf dem Weg zur Sporthalle. Ein paar Leute aus meinem Jahrgang und ein paar Mädchen aus Izzys Klasse warten schon. Die Gruppe, die die Turnhalle herrichten soll wurde für den restlichen Tag vom Unterricht frei gestellt damit wir es zeitlich schaffen alles aufzubauen und uns dann noch zuhause umziehen können. Ich wollte das eigendlich hier machen aber Hodge, der ja heute die Fotos macht und ebenfalls beim Aufbau hilft, hat mich überredet doch nach Hause zu fahren.

Auch Simon steht dort und wartet mit einem großen Koffer. Er ist sehr stolz auf sein DJ Equipment und außer ihm darf es niemand anfassen.
Lächelnd schließe ich die Halle auf und wir machen uns ans Werk.

Die Mädchen fangen an die Halle mit Ballons und Girlanden zu schmücken.
Hodge baut in einer Ecke eine kleine Fotolandschaft auf, in denen sich die Schüler mit ihren Dates oder Freunden vor einem Traumhaften Hintergrund fotografieren lassen können. Natürlich wird es, auf meine Bitte hin, auch Momentaufnahmen von tanzenden geben.

Simon, Sebastian und ich bauen die Bühne für Simon auf. Als diese steht fängt er an, sein Equipment aufzubauen und ich stelle mit Sebastian die Lautsprecher auf. Einige andere bauen an einer Seite eine reihe Tische auf für die Speisen und Getränke. Das Catering kommt um 18:30 Uhr und wird alles herrichten.

Gedankenverloren gehe ich zu Hodge und helfe ihm mit dem Statif.
"Na großer, schon aufgeregt?", fragt er lächelnd und streicht mir beiläufig über die Schulter. Ein Zeichen, dass ich ihm jetzt alles erzählen kann und er mir gerne einen Ratschlag gibt. Ich liebe Hodge dafür. Er ist eine Mischung aus großer Bruder der mich beschützt und verrückter Onkel der immer den passenden Rat hat. Ich atme tief durch.

"Ja Hodge, ich bin total nervös.", antworte ich.
Hodge und ich haben in den letzten Wochen viel geschrieben. Ich habe ihm alles von Magnus erzählt. Mehr als Jace weiß. Dieser würde mich nur damit aufziehen. Aber Hodge freut sich ehrlich für mich und hat mich immer wieder ermutigt auf Magnus zuzugehen.

"Wirst du es heute tun?", fragt er und fummelt ein paar Lichterketten zurecht. Fragend sehe ich ihn an und er lächelt. "Ihn küssen meine ich.", beantwortet er mir meine stille Frage.
Ich zucke mit den Schultern, mein Herz schlägt mir allein beim Gedanken daran bis zum Hals. Ich kriege kein Wort heraus. Lächelnd stellt er sich vor mich und legt mir beide Hände auf die Schultern.

"Alec, so wie ich dich verstanden habe, flirtet Magnus ziemlich doll mit dir? Und ich bin sicher er will den Kuss genauso wie du. Vielleicht sogar mehr? Ihr beiden mögt euch, aber einer muss den ersten Schritt machen."
Ich nicke abwesend und er streicht mir über die Arme.
"Ja Alec, er ist älter, aber deine Schwester kann einem manchmal echt angst machen. Sie hat ihn wohl zu sehr eingeschüchtert. Zeig ihm einfach, dass sie in der Sache nichts zu melden hat, weder bei dir noch bei ihm. Du bist ein Kämpfer! Also kämpf um das, was du willst!"
Jetzt muss ich grinsen und umarme Hodge herzlich. "Danke Mann. Ohne dich wäre ich ein komplettes Nervenbündel!"

Er klopf mir zwei mal auf den Rücken und löst sich dann aus der Umarmung.
"Jetzt schnapp dir Izzy und fahrt nach hause. Es ist schon spät und du weißt wie lange deine Schwester im Bad braucht. Ich kümmere mich mit Simon um den Rest!"

Ich nicke ihm dankend zu und laufe zu Izzy um ihr mit den letzten Girlanden zu helfen.
Gegen 17 Uhr sind wir mit allem fertig und die Turnhalle sieht wirklich Traumhaft aus. Würde man hier nicht zur Schule gehen, würde man diesen Raum nicht als Sporthalle erkennen. Die meisten sind in der letzten halbend Stunde abgehauen und auch ich steige nun mit Izzy in mein Auto, nachdem ich Hodge die Schlüssel für die Halle anvertraut habe.

Nach wenigen Minuten schaltet Izzy das Radio aus und sieht mich von der Seite an. "Ist was?", frage ich leise. Ich will nicht wieder mit ihr streiten. Sie seufzt.
"Was genau ist das mit dir und Magnus?", fragt sie. Sie klingt Müde, als würde der Streit auch an ihren Kräften zerren.

"Magnus und ich sind Freunde.", antworte ich nur. Wieder seufzt sie. "Aber?"
Ein lächeln schleicht sich auf meine Lippen. "Ich habe mich in ihn verliebt. Und ich denke, er mag mich auch. Also könntest du dich bitte einfach für mich freuen?", antworte ich wahrheitsgemäß. Sie würde es eh irgendwann rausfinden. Ich sehe sie kurz an, richte meinen Blick aber schnell wieder auf die Straße. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie sie ihre Hände zu Fäusten ballt und nickt. 'Was zur Hölle ist nur los mit ihr?'

Zuhause angekommen gehen wir beide direkt in unsere Zimmer. Ich hole mein Outfit aus dem Schrank und sofort ist das Gespräch mit Izzy vergessen. Ich freue mich einfach nur noch wie ein kleines Mädchen ihn gleich endlich zu sehen!

~~~

Soo mein lieben nochmal hier frohe Ostern!❤️
Ich habe eine Frage, habt ihr lust auf einen Oster-Bonus? Wenn ja würde ich heute Nachmittag/Abend noch ein Kapitel hochladen.🥰

I get to Love you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt