Wir lächeln uns einfach an, bis ich das schweigen breche. "Was machst du hier?"
"Mein Cousin hat die Party organisiert zusammen mit deiner Schwester. Ich habe beim Dekorieren geholfen."Lächelnd sieht er in sein Martiniglaß bevor er mich von oben bis unten mustert. "Wie ich sehe hast du meinen Rat befolgt."
Lächelnd nicke ich und wende mich verlegen ab. Ich sehe den Barkeeper an und bestelle eine Vodka O' Mische. "Also Raphael ist dein Cousin?"
Lächelnd sieht er mich an. "Du kennst Raphael schon?" Ich nicke langsam. "Er sitzt bei meinen Freunden. Sie unterhalten sich schon gut."
"Und wieso bist du nicht bei ihnen?"Lächelnd sehe ich ihn an. "Meine Schwester sagt ich soll gucken ob ich jemanden interessantes finde den ich kennen lernen möchte."
Er dreht sich lächelnd zu mir. "Und? Hast du jemanden gefunden?"
"Ich denke schon.", antworte ich etwas nervös und drehe mich ebenfalls zu ihm.Wir sehen uns in die Augen. Plötzlich wird mir warm und kalt zugleich. Kleine Schauer laufen mir über den Rücken. Sein Blick hält mich gefangen. Auf einmal fängt er leise an zu lachen und schüttelt leicht den Kopf.
Verwirrt sehe ich ihn an. "Was ist?"
"Naja.. mir ist nur grade aufgefallen, dass ich mich noch nicht angemessen vorgestellt habe."
"Dann tu das doch jetzt."
"Na schön. Besser spät als nie was? Mein Name ist Magnus Bane. Ich bin 21 Jahre jung und single." Lächelnd hält er mir die Hand hin und ich nehme sie gerne an und schüttel sie leicht."Wollen wir uns vllt irgendwo hinsetzen um uns zu unterhalten?", frage ich leicht unsicher und beschäftige mich mit meinem Glas.
"Sehr gerne.", antwortet er, nimmt sein Glas in die eine Hand und greift mit seiner freien nach meiner. Gemeinsam suchen wir uns eine ruhige Ecke im Garten uns setzen uns auf das kühle Graß."Also Alexander, wieso dachtest du, dass deine Schwester dir ein Blind Date organisiert?", fragt er interessiert.
"Naja, ich bin offen Homosexuell, seit der 7. Klasse. Ich habe mich allerdings nie groß angeboten. Ich habe bis jetzt niemanden getroffen, der mein Interesse geweckt hat. Und so hat meine Schwester ein paar Dates organisiert um mich zu verkuppeln. Wirklich funktioniert hat es nie."
Aufmerksam hört er mir zu und nickt ab und zu nachdenklich. Lächelnd nehme ich einen Schluck von meiner Mische und sehe ihn an.
"So genug von mir. Was ist mit dir? Wieso ist so ein gut aussehender Typ wie du single?""Du findest mich also gut aussehend?", grinst er und nippt an seinem Glas.
"Jetzt beantworte einfach meine Frage!", lache ich und sehe ihn an.
Er seufzt und nimmt einen Schluck von seinem Martini bevor er anfängt zu reden."Naja ich hatte eine Beziehung. Sie ging fast 2 Jahre. Wir haben vor ein paar Monaten schluss gemacht. Seit dem habe ich mich zurück gezogen. Ich wollte nichts überstürzen."
Ich nicke. "Verstehe. Wieso habt ihr denn Schluss gemacht? Also wenn ich fragen darf?"Er lächelt. "Naja, eigendlich lief es gut. Wir konnten gut reden und ich war echt glücklich. Doch nach knapp ein einhalb Jahren wurde es anders. Ich habe angefangen bei Raphael zu arbeiten. In dieser Zeit war viel los. Ich habe viele Überstunden gemacht und kam immer später nach hause. Wir haben zusammen gelebt. Dann wurde sie eifersüchtig. Sie hat angefangen bei mir auf der Arbeit anzurufen. Hat nachts mein Handy kontrolliert. Hat mich verfolgt und beobachtet oder ihre Freundinnen vorgeschickt. Sie wurde immer paranoider. Hat gedacht das ich sie betrüge. Irgendwann wurde es mir zu viel. Ich habe mit ihr schluss gemacht und bin zu Raphael gezogen. Seit dem habe ich sie weder gesehen noch mit ihr geredet. Ich glaube, sie hat die Stadt verlassen."
Nachdenklich und leicht geschockt sehe ich ihn an bevor ich mich abwende und mein Glas ausexe."Alles okay? Tut mir leid wenn ich zu viel gesagt habe. Ex Beziehungen sind kein gutes Gesprächsthema für die erste Unterhaltung.", sagt er besorgt und ich meine einen Hauch Reue aus seiner Stimme zu hören.
"Nein alles gut", erwiedere ich. "Nur... du hast 'Sie' gesagt..."
DU LIEST GERADE
I get to Love you
FanfictionAlec und seine Schwester Izzy sind seit Jahren so ziemlich auf sich allein gestellt. Sie wussten, dass sich mit Alec's 18. Geburtstag einiges im Leben beider ändern würde. Doch in welchem Ausmaß Alec's Leben auf den Kopf gestellt wird, damit hatte n...