Seufzend wache ich auf als ich spüre, wie jemand küsse in meinem Nacken verteilt. "Liebling aufstehen", flüstert mir eine vertraute Stimme ins Ohr und ich lächele mit geschlossenen Augen. Sein Atem trifft die Haut an meinem Hals und seine Hand streift am Bund meiner Boxershorts entlangt. "Du kleine, süße Schlafmütze", haucht er und knabbert an meinem Ohr, was mir ein kichern entlockt.
"Schatz, lass das", lache ich und drücke ihn leicht von mir weg. Seufzend drehe ich mich auf den Rücken und sehe meinem hübschen Freund lächelnd an. "Wie spät ist es?", frage ich und reibe mir über die Augen um wacher zu werden.
"Kurz nach zehn", antwortet er lächelnd und steht vom Bett auf um das Rollo hochzuziehen. Ich kneif die Augen gegen das Sonnenlicht zusammen und blinzle dann ein paar mal vorsichtig um mich an die Helligkeit zu gewöhnen. "Kaffee?", grinst er und ich nicke nur während ich die Bettdecke zurückschlage.
Er geht in die Küche und ich ins Bad um mich zu erleichtern und Zähne zu putzen. Dann tapse ich ebenfalls barfuß in die Küche und nehme Magnus die dampfende Tasse mit dem schwarzen Gold ab. "Jace hat dich angerufen. Ich bin ran gegangen", erzählt er mit einem verlegenen Ton. Ich sehe ihn lächelnd an. "Was wollte er denn?", frage ich fröhlich und nun lächelt er auch, froh darüber, dass ich nicht sauer werde.
"Er hat gefragt ob wir heute Zeit haben. Er will mit Clary aufs Oktoberfest und wollte, dass wir mitkommen.", antwortet er mit einem kindlichen Glitzern in den Augen. Ich muss bei dem Anblick automatisch fröhlich grinsen. "Also ein Doppeldate. Gerne!", sage ich zu und küsse ihn sanft auf die Schläfe.
Wir frühstücken zusammen, sitzen auf der Couch und genießen einfach die Zeit zusammen. Später machen wir uns fertig und gegen 18 Uhr sind wir schon mit Jace und Clary auf dem Festplatz unterwegs. Überall tummeln sich Menschen, man hört Kinder lachen, Menschen wegen der Fahrgeschäfte schreien und überall wird sich angeregt unterhalten.
Clary und Magnus gehen ein paar Meter vor uns und scheinen in ein angeregtes Gespräch verwickelt zu sein. Gemütlich schlendere ich mit Jace hinter den beiden her.
"Das mit dir und Magnus gefällt mir. Ihr seid ein hübsches Paar", bemerkt mein bester Freund irgendwann und ich lächle. "Danke man. Ich bin so froh ihn zu haben!"Grinsend sieht er mich an. "Und? Habt ihr schon?", fragt er und ich schüttele lachend den Kopf, kann aber nicht verhindern, dass meine Wangen eine leichte röte annehmen. "Jace wir sind erst seit 2 Wochen zusammen...", versuche ich zu erklären doch er hebt die Hand um mich zu unterbrechen. "Schon gut alter, ich weiß doch, dass du da ein bisschen oldschool bist."
Ich nicke und sehe seufzend zu Magnus. "Was beschäftigt dich denn?", fragt Jace und legt mir einen Arm um die Schulter. "Ach nichts nur... Izzy hat irgendein Problem mit Magnus.. sie kann ihn irgendwie nicht leiden und fängt immer streit mit ihm an.", erkläre ich ihm meine Sorgen. Er ist mein bester Freund ja, aber mit Gefühlen von anderen konnte er nie gut.
Mitleidig und verstehend sieht er mich an. "Alter, ich weiß, dass ist kake. Man wünscht sich von Familie zuspruch bei einer Beziehung. Aber deine Schwester hat oft recht. Vertrau ihr. Es hat sicher einen Grund warum sie so ist. Seit eurer Kindheit beschützt ihr euch gegenseitig, meistens mit erfolg. Du würdest es ja jetzt garnicht sehen, wenn mit deinem Herz-König etwas nicht stimmt?"
Ich nicke leicht und sehe wieder zu Magnus der mit Clary vor dem Riesenrad stehen geblieben ist. Ich werfe Jace noch eine dankbaren Blick zu bevor ich meine Arme von hinten um Magnus lege. "Wollen wir eine Runde fahren?", flüstere ich ihm ins Ohr und er nickt. Fragend sehe ich Jace an der ebenfalls nickt und schon habe ich für uns alle den Eintritt bezahlt und wir sitzen zu viert in einer der Gondeln drin. Magnus und ich auf der einen seite, Jace und Clary uns gegenüber.
Lächelnd lege ich einen Arm um Magnus und er legt seinen Kopf an meiner Schulter ab und schließt die Augen. Grinsend drücke ich ihm einen Kuss in die Haar und sehe dann aus dem Augenwinkel einen Blitz. Clary sieht mich begeistert an. "Dieses Bild ist sooooooo ober mäßig süß!", quiekt sie und im nächsten Moment vibriert mein Handy in meiner Hose. Neugierig ziehe ich es aus der Tasche und sehe mir das Bild an.
Wir waren ungefähr auf halber höhe des Riesenrates und hinter uns sieht man die Sonne hinter den Dächen der Stadt verschwinden. Magnus und ich in der Mitte von warmen Sonnenlicht umgeben. Dieses Foto drückt so viel wärme und liebe aus, dass mir Tränen in die Augen schießen. Ohne nachzudenken stelle ich es als neues Hintergrundbild ein und stecke es zurück in meine Tasche. Seufzend lehnt Magnus sich wieder an mich und auch Clary und Jace sind total mit sich und ihren Gedanken beschäftigt.
Gegen 23 Uhr sind wir wieder bei Magnus und ich falle total erschöpft ins Bett. Ich spüre wie Magnus mir meine Schuhe, Jeans und Jacke auszieht und sich dann ebenfalls in Boxershorts und Shirt neben mich legt und uns zudeckt. Gedankenverloren schreichelt er durch meine Haare. Wir beide sagen kein Wort, genießen nur die wärme des anderen. Meinen Kopf auf seinen Oberkörper gelegt kann ich seinen gleichmäßigen Herzschlag hören der mich langsam ins Reich der Träume geleitet in dem Magnus mein ständiger Begleiter ist.
DU LIEST GERADE
I get to Love you
FanfictionAlec und seine Schwester Izzy sind seit Jahren so ziemlich auf sich allein gestellt. Sie wussten, dass sich mit Alec's 18. Geburtstag einiges im Leben beider ändern würde. Doch in welchem Ausmaß Alec's Leben auf den Kopf gestellt wird, damit hatte n...