Kapitel 1: „Keine Lust auf ein kleines Abenteuer?"

1.5K 43 16
                                    

Ahsoka und Rex saßen im Cockpit eines kleinen Schiffes, welches sich gerade noch im Hyperraum befand. Sie waren auf dem Weg nach Wrea, ein kleiner Planet im Outer Rim. Der hohe Rat hatte Ahsoka alleine auf eine Erkundungsmission geschickt und ihr den Klon Captain zur Unterstützung zur Seite gestellt. Anakin hatte dies nur mit einem Augenrollen, dem Bitten von Ahsoka ihr zu vertrauen und tausenden von Regeln akzeptiert.

Nun saß sie also mit dem Klon Captain im Cockpit und unterhielt sich entspannt mit diesem. „Ich verstehe nicht warum ich hier her geschickt wurde, ich mein ich sollte doch an der Front stehen und kämpfen oder etwa nicht?" fragte Ahsoka während sie die Koordinaten der Route überprüfte. Rex sah sie lächelnd an und schüttelte sanft den Kopf „der Krieg spielt sich nicht nur an der Front ab. Wenn wir wirklich die Möglichkeit haben eine Basis auf Wrea zu eröffnen, können wir einen großen Teil des Outer Rims zurück zu erobern" erklärte der Klon ruhig und beobachtete die Jedi.

Ahsoka seufzte tief „Ich weiß, ich weiß" sagte die Jüngere mit einem genervten Unterton und lehnte sich im Pilotensitz zurück und beobachtete die Sterne, die an dem kleinen Schiff vorbeizogen. Rex lächelte weiterhin nur sanft „wir erreichen gleich Wrea, vielleicht noch ein paar Minuten" sagte der Ältere, doch bevor er den Satz beendet hatte stoppte das Schiff und bot den Anblick eines kleinen Planeten, seine Oberfläche hatte grüne Flächen , wahrscheinlich Wälder, blaue Ebenen, wahrscheinlich Meere und gelbe Flächen, vielleicht Wüsten oder Ähnliches.

Die beiden Republikaner beobachtete den Planeten interessiert und flogen das Schiff langsam manuell näher an die Oberfläche. „Was es hier wohl gibt?" fragte Ahsoka leise, während sie das Schiff an den Rand einer kleinen Wüste steuerte. „Das werden wir gleichen sehen aber wenn wir Glück haben nichts besonderes" sprach Rex lachend, woraufhin Ahsoka nur ebenfalls anfing zu lachen.

„Keine Lust auf ein Abenteuer, Captain?" fragte Ahsoka belustigt, während sie die Systeme des Schiffes abstellte „was ist denn für dich ein Abenteuer Kleine?" fragte Rex während die beiden aus dem Schiff kletterten und im Sand der kleinen Wüste landeten.
„Ich weiß nicht, vielleicht ein Droiden Stützpunkt?" fragte Ahsoka belustigt und ging nun zusammen mit Rex durch den, überraschend heißen, Sand der kleinen Wüste. Nördlich von ihnen lag ein Wald, südlich von ihnen sah man am Horizont ein glitzerndes Meer.

„Das klingt ja schon fast spannend" lachte Rex. Noch wussten sie nicht das unter ihnen eine Apokalypse drohte....

Die beiden bewegten sich weiter durch den kleinen Wald und sahen sich aufmerksam um. „Es scheint hier nicht einmal intelligentes Leben zu leben" sprach Ahsoka während sie über Rex Kopf durch die Baumkronen kletterte und sich mithilfe der Macht von Ast zu Ast bewegte. Sie sah über die Steppen die den Wald umgaben doch entdeckte nichts was auf intelligentes Leben hindeutete.

Rex war wieder rum über den Boden des Waldes gelaufen und sah sich dort um, er begutachtete die Stämme der Bäume durch die Ahsoka kletterte und schaute auf dem Boden nach Spuren, bis er schließlich stehen blieb „Hey, Ahsoka!" rief er hoch in die Bäume. Ein paar Äste knackten über ihm und seine Worte hallten durch den Wald.

In wenigen Momenten tauchte die Jedi Schülerin neben ihm auf und sah den Klon ,der inzwischen mit auf dem Boden kniete, interessiert an „schau mal" sagte der Captain und deutete auf eine Stelle am Boden die eingedrückt war und ein klarer Abdruck zu sehen war „hier lebt doch jemand" flüsterte Ahsoka und begutachtete die eingedrückte Stelle ebenfalls genauer und kniete sich neben den älteren Klon.

„Nicht nur jemand sondern etwas" Rex und Ahsoka sahen sich nun beide um, sie wussten bereits von Orten wie Geonosis woher solche Abdrücke kamen, Kampfdroide.
Die beiden standen wieder auf und sahen sich weiterhin um bis Rex schließlich auf seinem Kommlink herum tippte „ich fertige einen Geocheck der Umgebung an" erklärte er ihr während Ahsoka versuchte aus der Umgebung mehr Informationen zu ziehen.

Es dauerte ein paar Sekunden bis Rexs Kommlink ein piepen von sich gab und damit anzeigte das der Geocheck fertig war. Sofort hoben die beiden ihre Holopads an und öffneten den Geocheck „Sag mir das du das selbe siehst wie ich?" fragte Rex leicht ungläubig.

Auch von Ahsoka folgte eine kurze Stille dann ein „Das ist unmöglich"

Auf den Holopad deutete sich klar die Oberfläche des Planeten ab, auch einige Berge und das Tal in dem sich die Wüste befindet war klar zu erkennen aber was den beiden so die Nerven raubte war ein unterirdisches Höhlensystem. Kein Höhlensystem, eine gezielt gebaute Anlage. Die Räume unter der Oberfläche waren perfekt zugeschnittene Kubuse die in einer klaren Anordnung lagen und mit perfekten Quadern verbunden wurden. Die einige hundert Klicks entfernte und unter der Oberfläche liegende Einrichtung war ein Labor. Sofort wussten die beiden woran sie diese Einrichtung erinnerte.

Das Labor auf Naboo...
~~~~~~
Und damit hey und herzlich willkommen zu meinem neuen Buch!
Das ganze hier ist eine Homage an meines 1. Star Wars Buch, Never forget me, ich hoffe ihr versteht die Anspielung.
Vergesst das Sternchen und die Review nicht! 🌟❤️🌺

Ein neuer Anfang [Star Wars The Clone Wars Büchersammlung]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt