Die Droiden kamen langsam näher und die Republikaner mussten sich entweder bewegen oder einen Plan ausarbeiten. „Dooku, sollte ganz in der Nähe sein, kümmert euch um ihn. Ich bleibe hier und achte auf die Bomben und informiere euch sollten sie scharf gestellt werden" sprach Lydia plötzlich entschieden und sah ihre restlichen Begleiter an.
„Das ist Selbstmord" sprach Kenobi entschieden, er hatte nicht vor die Jedi alleine zu lassen, nicht noch einmal. „ich bin die einzige die das Gas zurückhalten kann sollten die Bomben hochgehen, und ihr seid die einzigen die Dooku aufhalten können"
Ahsoka sah Rex und dann Anakin kurz an „ich bleibe mit ihr hier, ich habe keine Schwerter und hier bin ich wahrscheinlich nützlicher" sprach sie und lächelte Lydia sanft, diese erwiderte das Lächeln sofort.
Anakin seufzte „also gut, wir kümmern uns um Dooku und den Doctor, wenn wir sie haben verlassen wir alle sofort das Labor. Wir blieben über Commlink in Kontakt" damit verließ er zuerst den Raum. Kenobi und Rex musterten die beiden Frauen kurz besorgt bevor sie ebenfalls den Raum verließen.
Lydia seufzte und wandte sich den Bomben wieder zu und begutachtete sie noch einmal „ihr seid eine Jedi" bemerkte Ahsoka stumpf und verschränkte die Arme „ich war eine. Ich bin kein Teil des Ordens mehr" erklärte sie ruhig. „Du warst schonmal in so einem Labor oder?" stellte Lydia nun die Gegenfrage aber noch immer sah sie die Togruta nicht an. „Ja" gab Ahsoka stumm wieder und stellte sich neben Lydia.
Die drei Männer waren weiter den Gang runter gelaufen und prüften weiterhin die Räume nach einander, doch entweder waren die Kammern leer oder es waren nur Droiden, und die Kammern schien keinen Nutzen zu haben. „Irgendetwas stimmt hier nicht" sprach Anakin nach einigen Räumen.
Es dauerte noch zwei weitere Räume während bevor sie etwas fanden. Es war ein Raum mit mehreren Regalen in denen mehrere Dutzend Reagenzgläser mit verschiedenen Inhalten standen, es gab mehrere Tische auf denen verschiedene Blaupausen und Pläne lagen. Ebenfalls lagen auf einem anderen Tisch Ahsokas Lichtschwerter und Rex Blaster.
„Dooku war hier" sprach Kenobi während die drei den Raum inspizierten, es war niemand mehr hier, Dooku und der Doktor schienen die Droiden zurückgelassen zu haben und selbst das Labor verlassen zu haben, sie hätten sie ansonsten schon längst treffen müssen.
Auf einmal ging ein neuer Alarm durch das Labor, diesmal ein langer hoher Ton und die Lampen die bisher rot waren wurden blau.
Lydia und Ahsoka zuckten sanft zusammen als der Alarm umschlug. Innerhalb von Sekunden wurden die kleinen Lampen auf den Bomben rot. „Die Bomben wurden aktiviert" ertönte Anakins Stimme aus dem Kommlink „das haben wir gemerkt" sprach Ahsoka mit einem angespannten Ton zurück.
„Dooku ist verschwunden" sprach Kenobi seufzend und sah Anakin besorgt an „dann gehen wir auch" gab der Jüngere zurück. Die Männer griffen sich noch einige Blaupausen von den Tischen und nahmen Ahsokas Schwerter sowie Rex Blaster mit sich.
„Verschwindet von da unten!" gab Anakin den Befehl an die beiden Frauen durch den Kommlink. Sie alle wussten wie gefährlich die Situation werden könnte, die Männer hatten sich bereits auf den Weg in Richtung nächstem Ausgang begeben.
Ahsoka sah Lydia an, diese schüttelte nur den Kopf „Ich werde blieben bis ihr das Labor verlassen habt" sprach die ältere entschieden. Sie könnte das Gas der Bomben aufhalten bis die anderen die Oberfläche wieder erreicht hätten. „Ich lasse dich nicht zurück" sprach Ahsoka nun entschieden und verschränkte die Arme. „Ich sagte ich bleibe bei dir und das werde ich" diese Worte folgten der Geste mit einem entschiedenen Ton. „Du könntest sterben!" gab Lydia ernst zurück, die beiden Frauen standen sich gegenüber und schienen beide nicht verlieren zu wollen.
„Du auch. Du könntest genauso hier unten sterben. Hast du nicht vor noch etwas in deinem Leben zu tun?" fragte Ahsoka und appellierte an ihren Verstand. „Ich habe alles erlebt was es zu erleben gibt" gab Lydia plötzlich kühl zurück und drehte sich von der jüngeren wieder weg „Ich werde dieses Labor nicht verlassen bevor ihr weg seid"
„Dann bleiben wir gemeinsam hier. Ich kann dir helfen" damit legte Ahsoka ihr eine Hand auf die Schulter und die ältere seufzte „nun gut" gab sie ruhig zurück. „Sollten die Bomben explodieren, werde ich versuchen das Virus mit einer Barriere so lange wie möglich zurückzuhalten. Wir könnten es bis dahin raus schaffen, aber wenn nicht" sie seufzte leise „Dann bleiben wir hier" beendete Ahsoka den Satz. Die beiden sahen sich mit einem besorgten Schimmer in den Augen an.
„Es wird alles gut" sprach die ältere nun beruhigend und legte einen Arm um die kleine „Wir werde hier raus kommen" es klang wie ein Versprechen, aber nicht für die kleine, sondern für sich selbst. Die nächsten Sekunden liefen in Sekunden schnelle ab.
Das piepen der Bomben wurde urplötzlich schneller, Lydia schaffte es nur noch knapp eine Schutzkuppel um die beiden Frauen zu formen bevor die Wucht der Explosion einsetzte, diese war größer als gedacht. Die beiden Frauen wurden mitsamt der Kuppel herumgeschleudert und verloren beide In Sekunden das Bewusstsein durch den Aufprall der Gegenstände um sie herum.
Die drei Männer hatten das Labor gerade verlassen als der Boden unter ihnen bebte. Sofort schnellten Anakin und Kenobis Blick an die Stelle an der die Kammer war in der sich die Frauen befanden. Der Boden sank ein und ließen einen großen Krater zurück.
~~~~~~
So wir sind inzwischen beim 570 Reads! Das ist so unglaublich und obwohl ich teils ein wenig unzufrieden bin freut es mich trotzdem so sehr!
Vielen, vielen Dank dafür!Vergesst das Sternchen und die Review nicht! ❤️🌟✨
DU LIEST GERADE
Ein neuer Anfang [Star Wars The Clone Wars Büchersammlung]
Fanfiction꧁𝔹𝕦𝕔𝕙 𝟙: Ein neuer Anfang ꧂ Nach einem erneuten Zusammentreffen mit einem alten Feind, entschließt sich die Republik dazu eine alte Freundin aus dem Schatten der Republik zu holen. Lydia begleitet die Jedi auf ihrem Weg und hilft ihnen schließl...