Kapitel 13: „Ich werde mich darum kümmern"

191 14 5
                                    

Sie realisierte die Worte erst einige Sekunden später.

„Es dringen mehrere Schiffe in die Atmosphäre ein"

Lydia wusste was diese Worte bedeuteten. Mehrere, eine Flotte. „Bereitet die Droiden vor und zeigt mir den 6 Sektor" sie sprach entschieden und ernst. Sie war nicht bereit für einen Kampf gegen die Republik, sie hatte noch nicht ganz mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen. Sie hoffte das kein Jedi, den sie kannte, der General war, es würde es vereinfachen. Das Holopad, das vor ihr und Dooku stand, flackerte auf und zeigte einen 50 mal 50 Klicks Quadrat westlich von der Fabrik. Sie erkannte etwa 20 Kanonenboote, welche in einer geraden Reihe landeten. Nur Sekunden später liefen, in routinierten Wegen, aus den Schiffen und stellten sich in langen Reihen auf.

„Das ist Skywalker" erkannte Dooku mit klarer Abneigung in der Stimme, er deutete auf einen großen Mann mit braunen Haaren, der neben einem Klon herlief. „Du hast recht" sie sprach diese Worte kalt, aber in ihrem Inneren schmerzte alles. Sie wollte brüllen, fliehen, doch das konnte sie nicht. Sie hatte etwas versprochen.

„Machen wir daraus einen Deal. Ihr helft mir dabei die Republik zu zerstören. Dafür helfe ich euch dabei das ihr eure Tochter zurückbekommt"

Der Deal mit Dooku, er war ein stummes Versprechen zwischen den Beiden. Sie musste ihren Teil erfüllen, damit der Count seinen erfüllte. „Ich werde mich darum kümmern" ohne Lydia einen weiteren Blick zu schenken, drehte er sich um und verließ die Zentrale.

Er ließ Lydia zurück. Sie war wieder alleine. Alleine mit ihren Gedanken. Sie schloss die Augen, um sich auf ihre Umgebung konzentrieren zu können.

„Ich hätte mich immer für euch entschieden"

Sie riss die Augen auf, sie hatte das Gefühl, dass diese Worte direkt neben ihrem Ohr gesprochen worden waren. Sie sah sich hastig um, doch dort waren nur die Droiden, die hastig ihren Aufgaben nachgingen.

Sie schüttelte sanft ihren Kopf, dabei schlugen ihre schwarzen Haare gegen ihre Wangen. Sie wollte nicht untätig in der Fabrik sitzen und warten bis etwas geschah. Sie gab den Droiden noch einige Befehle, bevor sie aus der Zentrale eilte. Sie hasste dieses Gebäude, sie wollte möglichst bald die Sonne wieder sehen. Ihre Schritte waren so schnell geworden, das sie nun lief. Sie lief bis sie die letzte Stufe der dunklen, langen Gänge erreichte.

Sie zog die Luft tief in ihre Lungen, als sie das Dach der Fabrik erreichte. Einige Sandkörner brannten sich in ihre Haut, doch das interessierte sie nicht. Man konnte von dort unendlich weit sehen, nur der Sand schränkte die Blickweite ein. Sie bewegte sich zur West Seite des Gebäudes, dabei achtete sie darauf keinen der Masten zu berühren, und blickte über den Kleine Steinmauer, welche das Gebäude umrundete.

Die Schlacht war bereits angelaufen. Dooku hatte mehrere Dutzend Droiden losgeschickt um sich der Republik gegenüberzustellen. Er selbst war erst einige Zeit später los gezogen, als er ankam waren die ersten Reihen seiner Armee bereits niedergeschossen. Die Klone standen in schier endlosen Reihen den Droiden gegenüber, die roten und blauen Laser schossen durch die Luft, begleitet von hohen Tönen. Die Hitze war am Boden noch unerträglicher und der Wind brachte Sand und Staub mit sich.

Anakin hielt in seiner Bewegung inne, sich auf die Droiden zuzubewegen, stattdessen blieb er stehen und sah sich um. Er hatte ein Gefühl. Neben ihm schossen die Klone unaufhaltsam auf die Droiden, sie hatten deutlich weniger Verluste zu verzeichnen als ihre gegenüber. Ahsoka und Rex standen nur wenige Meter von ihm entfernt. Seine Padawan schlug sich gut und erledigte einen Droiden mit einem abgehaltenen Schuss als Anakin einen Entschluss fasste.

„Ahsoka, führ die Klone weiter. Obi-Wan sollte die Fabrik gleich erreichen " ohne auf eine Antwort seiner Padawan zu warten, die gerade mehrere Laser mit ihrem Lichtschwert aufhielt, verschwand er zwischen den Reihen der Klone. So blieb Ahsoka alleine neben Rex zurück, sie hatten nun keine Wahl als die Stellung zu halten. Anakin hatte Probleme sich zu konzentrieren. Immer wieder zischten Schüsse nur Zentimeter an seinem Gesicht vorbei, immer wieder schreiten getroffene Klone auf. Er war die Reihen der Klone schon mehrere Dutzend Meter entlang gelaufen als er stoppte er sah den Mann den er gesucht hatte.

Dooku stand klar zwischen den Droiden hervor. Anakin ging weiter. Bis die beiden sich gegenüber standen. Weder die Klone noch die Droiden schenkten dieser Szene Aufmerksamkeit. Der Wind wehte sanft über die Kampfsezene. Sie versetzte der Hitze einen kühlen Ton. Dooku öffnete sein Schwert, während Anakins noch immer summend in der Luft hing. „Beenden wir es diesmal wirklich Count" sprach Anakin und ohne zu zögern entflammte ein Kampf zwischen den beiden.

Lydia konnte aus der Ferne nur sehen, wie die leuchtenden Klingen aufeinandertrafen. Sie hatte ihre Hände auf die Steinwand gelegt, die nur bis zu ihrer Hüfte ging und atmete tief durch. Sie wurde hellhörig als sie das Aufkommen von etwas auf dem Dach nervahm. Sie hörte leise, sanfte Schritte die immer näher kamen. Als er nur noch wenige Schritte entfernt war, fuhr Lydia herum, manifestierte einen Speer aus macht und schleuderte ihn Richtung der Schritte. Noch bevor der Speer sein Ziel erreichte und ihr gegenüber durchbohrte, ließ sie den Speer nach unten ziehen und er bohrte sich in den Boden.

Sie und Kenobi sahen sich einfach nur an.

꧁☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎꧂
Ich denke mal heute kommt noch eins....
ich weiß absolut nicht ob mir dieser Verlauf gefällt aber, das werden wir ja noch sehen!
An der Stelle auch mal danke für 4.000 Reads, das ist so eine unglaubliche Zahl! 🥺❤️
Was haltet ihr von der Situation/Dem Kapitel?
Vergesst das Sternchen und die Review nicht! 🥺❤️✨
꧁☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎꧂

Ein neuer Anfang [Star Wars The Clone Wars Büchersammlung]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt