Als Lydia die Ratskammer errichte, die am Ende eines langen Ganges ohne Fenster lag, wurde in dieser bereits diskutiert. Sie hörte mehrmals ihren Namen fallen, immer wieder von anderen Ratsmitgliedern ausgesprochen, und musste nicht dabei sein um zu wissen, dass es um ihre Position im Orden ging. Sie hatte eigentlich vor dieses Gespräch zu vertagen und nicht in dieser Situation zu führen. Diese Diskussion war schließlich unnötig, sie würde nicht zurückkehren. Sie hatte außerhalb des Ordens Verpflichtungen jemandem gegenüber, sie würde sie nicht im Stich lassen, dafür bedeutete diese Person der Jedi zu viel. Sie war zum einen unfreiwillig hier und zum anderen, um den Krieg ein Ende zu setzen, danach würde sie in ihr altes Leben zurückkehren.
Ohne den Orden.
Ohne den Rat.
Ohne Obi-Wan.Der letzte Punkt ließ ihr Herz schmerzen, aber es war die Wahrheit. Ohne weiter zu zögern klopfte sie gegen die metallische Tür, die sich nur Sekunden danach öffnete. Sofort fiel das Licht der Fensterfront in den langen Gang und hauchte ihn warmes Licht. Mit festen Schritten trat Lydia in die Kammer, mit den 12 identischen Sesseln. Jeder wurde von einem anderen Individuum besetzt. Es kostete sie genau 3 Schritte um in die Mitte des Hohen Rates zu treten, dabei wurde ihr letzter Schritt vom aufsetzen des Stockes begleitet. Die Gespräche waren in diesem Augenblick verstummt.
Es war seltsam inmitten dieser Wesen zu stehen, Wesen denen sie mit ihrem Leben vertraute und dennoch etwas vorspielen musste. Rechts von ihr waren zwei Plätze unbesetzte. Direkt ihr gegenüber saßen Meister Yoda und Meister Windu, rechts von den beiden saß Meister Mundi, Obi-Wan dann Shaak Ti und Meister Tiin. Links von Yoda saßen Meister Plo, Meister Fisto und am Rand des Kreises zwei Wesen die Lydia unbekannt waren.
Sie selbst hatte auch auf einem dieser Plätze gesessen und dennoch fühlte sie sich nun so, als würden diese Plätze ihr nichts bedeuten. „Meisterin Bonnet, aufgewacht ihr seid. Froh wir sind das gut es euch geht" sprach Yoda in die eingekehrte Stille. Lydia spürte die drückenden Blicke der Meister, besonders Kenobi den sie nun aber nicht ansehen konnte, es würde sie töten.
„Ich danke euch Meister Yoda. Ich werde allerdings nicht an diesem Ort verbleiben" sofort setzte ein unverständliches Gemurmel ein, es verschwand so schnell wie es aufgekommen war. „Ich denke nicht das ihr im euren Zustand an einer Front nützlich wärt" ein verletzender Satz von Meister Windu, den er mit einem Blick auf den schwarzen Stock untermalte, aber es war die Wahrheit. In ihrem Zustand würde sie nicht nützlich an einer Front sein. „Das meine ich nicht Meister Windu. Ich werde nicht im Orden verbleiben" sie musste sich zusammenreißen, dem älteren Jedi gegenüber nicht ausfallend zu werden.
„Ihr wollt den Orden verlassen?" die Frage klang ehrlich überrascht von Meister Mundi der sie mitleidig ansah. Lydia seufzte leise und verlegte ihr Gewicht auf den Stock auf dem ihre beiden Händen ruhte. „Ich denke man kann mich kaum noch als offizielles Mitglied zählen Meister Mundi. Ja ich werde den Orden verlassen, meinen Rang im Rat aufgeben und mich aus dem Konflikt dieses Krieges halten" erklärte sie so nüchtern es ihr schmerzendes Herz zuließ. Es gab einen Unterschied dazwischen eine Konversation in seiner Vorstellung zu führen und sie wirklich auszusprechen. Erneut trat eine drückende Stille ein.
„Und dennoch seid ihr hier" damit durchbrach Meister Fisto die Stille. Mit ihm hatte sie nie viel zu tun aber sie respektierten einander, in diesem Moment tat er das selbe, da spürte sie. „Ich muss eine ernsthafte Sorge äußern. Die Mission auf Wrea lief anders als wir erhofften. Die Bomben wurden aktiviert, konnten jedoch ,bevor sie explodierten, unter den Trümmern des Labors verscharrt werden. Aber darum geht es nicht. Dooku befand sich in diesem Labor, floh allerdings ohne uns anzugreifen. Es erschien mir seltsam, er hatte Padawan Tano und einen Klon gefangen genommen und nutzte diesen Vorteil nicht. Seine Machtpräsens schien überrascht als die Bomben aktiviert wurden und die Angriffe der Droiden waren unkonzentriert und schienen vollkommen zufällig zu sein. Er schien von unserem Eintreffen nichts gewusst zu haben, doch wussten wir genauso wenig das er dort war. Er hätte allerdings mindestens einen Republikanischen Kreuzer kreuzen müssen, der sein Signal hätte abfangen müssen. Die gesamte Situation wirkte seltsam, außerdem wäre eine Außenbasis auf Wrea nicht wirklich nützlich. Die Republik beherrscht alle Planeten die Wrea umgeben, es wäre Ressourcen Verschwendung gewesen und es gab keinen Grund für die Separatisten dort eine Basis zu errichten" sie erklärte es mit fester Stimme und desto mehr sie sprach, desto überzeugter wurde sie von ihrer Theorie. Alle lauschten ihren Worten und schenkten ihr alle ihre Aufmerksamkeit.
„Vielleicht ist Dooku einfach ein Fehler unterlaufen" warf Meister Windu in ihre Worte. Er war nicht überzeugt von ihren Worten, sie verstand den Zweifel, Windu war nicht dort und hatte die Situation miterlebt. „Dooku unterlaufen vielleicht kleine Fehler. Aber keiner der sein Leben so leichtsinnig riskieren würde" erklärte sie und bemerkte das zustimmende Nicken mehrerer Ratsmitglieder.
Noch immer lag Kenobis Blick schwer in ihrer Seite, noch immer konnte sie ihn nicht ansehen. Zu groß war die Angst vor dem was sie sehen würde. Sie hatte gesagt sie würde gehen, aber sie hatte es nicht noch einmal mit ihm besprochen. „Was denkt ihr dann weshalb er es tat?" Erneut Mace, er würde sie mit fragen löchern bis ihre Worte Sinn ergeben würden oder ihre Theorie in der Luft zerreißen.
„Ich denke das es jemanden gibt der ihn dazu befehligt hatte diese Basis zu errichten" sie dachte sie hätte gehört wie eins der zwei Individuen die sie nicht kannte scharf die Luft einzog. „Ihr denkt Dooku untersteht jemandem?" fragte Meisterin Ti nun überrascht. Lydia seufzte leise „Ja. Ich denke das diese Mission eine Falle war. Eine Falle um zwei Schlüsselfiguren dieses Krieges zu entsorgen"
„Was ihr sagen wollt Lydia?" fragte Yoda nun. Sie spürte seine Angespanntheit, das war neu für sie und ließ sie schlucken. „Ich denke dass der Oberste Kanzler die Schlüsselfigur dieses Krieges ist" sofort fiel eine Stille die undurchdringlich erschien. Sie hatte gerade dem Anführer der Republik Hochverrat vorgeworfen. „Schwere Anschuldigungen dies sind" sprach Yoda irgendwann nachdem sie das Gefühl hatte ihr Herz würde Zerspringen, am liebsten wäre sie einfach nur zu Kenobi gelaufen und hätte sich in seinen Armen verkrochen. „Das ist mir bewusst Meister Yoda aber es würde soviel erklären. Die Interesse des Kanzlers an Anakin, die Tatsache das er militärische Missionen authorisierte, Der Sitz der Handelföderation im Senat, Informationen die er uns gab" sprach sie doch entschieden.
Die Würfel fielen.
„Weshalb er das tun sollte?" fragte Yoda weiter. „Um sein eigenes Spiel zu gewinnen, der Krieg ist darin nur ein kleiner Teil"
Erneute Stille.
„Solltet ihr Recht haben, ist die gesamte Republik in Gefahr. Ich denke wir sollten eure Anschuldigungen ernst nehmen. Wir werden eine Ermittlung gegen ihn aufsetzen" Lydia glaubte nicht die Wahrheit zu hören. Hatte Mace ihr zugehört? „Das wird nicht reichen. Der Kanzler muss euch selbst Rede und Antwort stehen. Ohne eine direkte Konfrontation werden nur unschuldige Menschen weiter sterben" sprach sie eindringlich und verlegte ihr Gewicht wieder nervös auf ihren Stock.
„Wir danken euch für eure Einschätzung. Da ihr allerdings kein Mitglied des Rates mehr seid, habt ihr eure Pflichten hiermit erfüllt und werdet gebeten zu gehen" Lydia glaubte nicht was Mace da sagte. Sie verbannten sie regelrecht aus diesem Raum. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren oder ein weiteres Zeichen des Respektes zu erweisen, verließ sie den Raum.
„Denkt ihr sie hat recht?" fragte Shaak Ti irgendwann, sie glaubte ihrer Freundin. „Ich denke Lydia hat etwas enthüllt was wir hätten vor Jahren sehen sollen" sprach Windu plötzlich. Alle sahen den menschlichen Jedi entrüstet an. „Ihr stimmt ihr zu?" fragte Meister Plo überrascht, auch er sah die Punkte der Silberharrigen Jedi. „Ich denke das ihre Punkte Sinn ergeben und es viel erklären würde. Ich denke wir sollten als geschlossene Ratsmitglieder diese Anhörung durchführen" erklärte Windu und stand damit von seinem Platz auf „Alle Mitglieder auf Lebenszeit, wir haben morgen um 1000 eine Anhörung im Senatsgebäude" damit verließ Windu den Raum.
~~~~~
Okay also heute deutlich länger als sonst, die Länge war aber auch nötig damit mal irgendwas passiert, ich hoffe das ist okay für euch.Heute ist ja recht viel passiert. Also Windu war nett, Lydia verließ den Orden offiziell und nun wird der Kanzler zu Rede gestellt! Was denkt ihr was passieren wird? Wird aufgedeckt was die Wahrheit ist?
Ich habe heute fleißig geschrieben also erwarte ich auch dementsprechende Rückmeldung 😉❤️
Vergesst das Sternchen und die Review nicht! ❤️✨🥺
DU LIEST GERADE
Ein neuer Anfang [Star Wars The Clone Wars Büchersammlung]
Fanfiction꧁𝔹𝕦𝕔𝕙 𝟙: Ein neuer Anfang ꧂ Nach einem erneuten Zusammentreffen mit einem alten Feind, entschließt sich die Republik dazu eine alte Freundin aus dem Schatten der Republik zu holen. Lydia begleitet die Jedi auf ihrem Weg und hilft ihnen schließl...