Kapitel 18: „Du wärst nach Coruscant zurückkehrt, wenn du gewollt hättest"

503 28 25
                                    

Ashoka hatte sich etwas gestreckt, als sie den hastigen Hangar betraten. Rex beobachtete jede ihrer Bewegungen genau und musterte sie noch immer besorgt.

Im Hangar liefen überall Klone herum und gingen eilig ihrer Arbeit nach. Die beiden beobachteten ihre Umgebung genau und genossen einfach die gewohnte Hast.

Ahsoka lächelte sanft, dennoch war der Klon dazu In der Lage die Müdigkeit in ihren Augen zu sehen, sie drehte sich zu Rex und er lächelte sanft zurück „Ich werde etwas schlafen gehen Rex, wir sehen uns später" er hielt die Jüngere nicht auf als sie sich in Richtung des Hangar Ausganges bewegte, zu groß war das Mitleid mit der Togruta, die heute die Hölle gesehen hatte.

Mit einem Seufzen begab sich Rex zu seinen Brüdern und Informierte sich über den momentanen Stand.
Das selbe tat Anakin als er die Brücke betrat und den Admiral begrüßte „General Skywalker, ihr habt das Labor erfolgreich zerstört?" Anakin erkannte die Frage des Admirals, stellte sich neben ihn und verschränkte die Arme. „Das Labor stellt keine Gefahr mehr da" erklärte er simpel und seufzte dann leise „Wir fliegen zurück nach Coruscant. Lasst die restlichen Schiffe Truppen auf die Oberfläche setzten und lasst sie eine Basis errichten" damit entfernte er sich wieder vom Admiral und trat in den hinteren Teil der Brücke, in welcher der Hologrammtisch stand.

Er stützte seine Hände auf das kalte Metall und genoss die Kühle die durch seinen Körper strömte, er schloss kurz die Augen und lauschte den Gesprächen der Klone um ihn herum, bevor er die Augen wieder öffneten und das Hologramm anschaltete. Es vergingen ein paar Augenblicke bevor aus dem flackernden Licht ein klares Bild wurde. Erneut wurden drei der Ratsmitglieder abgezeichnet, Meister Windu, Meister Yoda und Meister Plo-Koon.

Anakin deutete eine kurze Verbeugung an und sah die drei dann ruhig an „Skywalker, ihr seid bereits zurück. Wie verlief eure Mission?" fragte Meister Windu, seine Stimme erneut ohne Empathie versetzt, er klang kühl und distanziert. „Sie verlief wie erwünscht, das Labor wurde zerstört und das Virus vernichtet" erklärte Anakin mit der selben Distanz in der Stimme.

Die drei älteren Jedi warfen sich kurz einen Blick zu, bevor Meister Plo anfing zu sprechen, im Vergleich zu Mace klang seine Stimme emphatisch „Und Meisterin Bonnet?" die Frage klang besorgt. Anakin wusste noch immer nicht alles über diese Frau, aber das würde er noch. „Sie und Ahsoka sind verletzt worden aber beide sind stabil. Ich habe die Resolute zurück nach Coruscant geschickt. Der Rest der Flotte wird sich um den Bau der Basis kümmern" erklärte er erneut mit dem kühlen Unterton.

Da war er wieder, dieser besorgte Blick der Ratsmitglieder, selbst Yoda schien kurz überrascht über die Aussage, bevor er seine kühle Miene wieder auflegte. „Freiwillig sie euch begleitet?" fragte der kleine, grüne Jedi daraufhin „sie ist bewusstlos und braucht medizinische Versorgung die nur auf Coruscant gewährleistet ist" antwortete Anakin noch besorgter, was war los?

„Gut, beeilen ihr euch werdet. Möge die Macht mit euch sein Skywalker" damit wurde die Übertragung beendet und Anakin blieb erneut mit seinen Gedanken alleine. Diese gesamte Situation störte ihn, noch mehr aber störte ihn das niemand ehrlich zu ihm war, weder der Rat noch Obi-Wan. Mit einem seufzen trat er zum Admiral zurück und in dem Moment wurden die Sterne der Galaxie zu langen Strichen an denen sie vorbeiflogen.

Kenobi hatte die Klone auf die Medistation begleitet und wachte nun über Lydias ruhelosen Schlaf. Die Klone hatten eilig gearbeitet und sie stabilisiert, Kix hatte Kenobi versichert das sie den Flug nach Coruscant ohne Schaden überstehen würde. Die Klone hatten der Frau mehrere Zugänge gelegt, die sie nun mit allen möglichen Maschinen verband, die immer wieder piepten oder seltsame Töne von sich gaben.

Kix hatte Obi-Wan ihr Vorgehen in simpeln Worten zusammengefasst, noch die letzten Maschinen eingestellt und hatte die beiden Jedis daraufhin alleine gelassen. Die Tür hatte sich hinter dem Klon mit dem typischen Geräusch geschlossen und ließ Kenobi alleine. Alleine in dem kühlen Raum der Medi Station, allein mit der bewusstlosen Liv die zwischen den großen, weißen Kissen so klein schien.

Mit einem besorgten Blick setzte er sich neben ihr Bett, in jedem Raum stand ein Besucherstuhl aber eigentlich wurden sie nie genutzt, doch nun war Kenobi froh sitzen zu können. Er ließ sich in den Stuhl fallen und griff nach Lydias kühler Hand, sanft strich er mit dem Daumen über ihren Handrücken. Sein Herz zerbrach erneut, sie sah so schwach aus. Sanft hob er ihre Hand an seine Lippen und küsste ihre Fingerknöchel sanft. Mit leiser Stimme fing er an mit ihr zu sprechen.

„Hey, ich mach mir Sorgen um dich Kleine. Du musst wieder aufwachen hörst du? Ich habe dich schon einmal verloren das mache ich nicht nochmal mit. Wir müssen dich nach Coruscant bringen damit man dir helfen kann, ich weiß das wirst du mir nicht verzeihen. Du wärst nach Coruscant zurückkehrt, wenn du gewollt hättest, aber du hast mich allein gelassen. Ich weiß nicht weshalb, ich weiß nicht was da draußen war was dich da gehalten hat, aber jetzt bist du hier, ich brauche dich hörst du? Du darfst mich nicht nochmal verlassen"

~~~~~
So das erste Kapitel mit 800 Wörtern ^^ ich bin überrascht stolz darauf. Das hier ist jetzt wieder mehr ein Zeitraum Kapitel aber ich hoffe ihr mochtest es trotzdem!
Vergesst das Sternchen und die Review nicht! ❤️✨🥺

Ein neuer Anfang [Star Wars The Clone Wars Büchersammlung]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt