Kapitel 7: „Noch ist unser Frieden nicht eingetreten"

211 17 6
                                    

Die Sonne schien durch die große Fensterfront, links von dieser lag die Tür. Wenn man den Laden betrat sah man sofort auf die Ausgabe, der restliche Raum war mit Tischen bestückt. Die Wände waren in hellen Farben bemalt und mit Bildern und Schriften verziert. Inmitten dieses kleinem Ort von Frieden saßen eine junge Togruta und ein Klon an einem Tisch und nippten an ihren Getränken.

Rex und Ahsoka unterhielten sich in einem ruhigen und liebevollen Weg. Anakin hatte Ahsoka für die nächsten Tage entlassen, da er sich zur Resolute begeben musste und es für Ahsoka keinen Grund gab ihn zu begleiten. Rex hatte seine Klonrüstung gegen ein paar simple Alltagskleider getauscht, Ahsoka fand das er damit besser aussah.

„Das ist wirklich passiert?" fragte Rex, nachdem Ahsoka ihm eine Geschichte von ihrem Meister erzählt hatte. Ahsoka nickte nur lachend, Rex setzte kurz darauf mit in das Lachen ein. „Es war so ein Chaos aber wir haben gewonnen" fügte sie lächelnd hinzu und trank einen Schluck ihres Getränkes. Rex schüttelte schmunzelnd den Kopf „Es ist so seltsam, das wir bereits seit sechs Monaten im Frieden leben" sprach er irgendwann, nachdem die beiden in eine angenehme Stille gefallen war.

„Ja das stimmt. Es ist das erste mal das wir im Frieden leben" erkannte sie lächelnd und musterte den Klon vor ihr. Rex sah älter aus, nicht viel aber ein wenig. Er wirkte zeitgleich aber auch glücklicher, befreiter vom Last des Krieges. „Was hast du jetzt vor?" fragte Ahsoka nachdem sie erneut einen Schluck getrunken hatte. „Ich denke ich werde Coruscant verlassen. Vielleicht reisen und beim Aufbau von einigen Welten helfen" sprach er schulterzuckend, er hatte eine Frage an die Togruta aber wagte es nicht sie auszusprechen.

„Du willst Coruscant verlassen?" Ahsoka klang ehrlich überrascht bei diesen Worten. Rex seufzte, er wollte die Togruta nicht verlassen. Die beiden waren bereits durch vieles zusammen gegangen und er wollte sie nicht verlieren.

„Du könntest mich begleiten"

Diese Aussage hang einige Zeit in der Luft. In Ahsokas Kopf herrschte eine kurze Leere, als sie realisierte was der Klon gesagt hatte. Sie könnte ihn begleiten. Sie könnte mit ihm Coruscant verlassen, dafür müsste sie aber alles verlassen was sie liebte. Sie müsste Lydias Beispiel folgen.

Das konnte sie nicht. Sie sah was es mit Obi-Wan gemacht hatte, als die ältere Jedi verschwunden war. Zwar liebte Anakin sie nicht, aber es würde ihn umbringen. Das würde sie nicht zulassen, das konnte sie nicht.

Rex musterte sie, während sie nachdachte. Er wollte sie eigentlich nicht fragen, nicht so. Seine Worten wurden ausgesprochen, bevor er sich selbst aufhalten konnte. Sie zögerte und es machte ihn nervös. Er wollte sie nicht verlieren, das konnte er nicht.

Ahsoka öffnete den Mund, während sie noch versuchte die richtigen Worte zu formen, doch bevor ein Ton ihre Lippen verließ ertönte ihr Kommlink. Sie sah Rex entschuldigenden an, legte den Kommlink vor ihr auf den Tisch und aktivierte ihn. Das kleine blaue Abbild von Anakin wurde sichtbar.

„Ahsoka, wo bist du?" er klang etwas hastig, während er sprach. Ahsoka zögerte kurz, sah Rex an und antwortete dann „Ich bin auf den oberen Ebenen Meister" „Gut. Kannst du bei Rex vorbeigehen? Wir haben eine Mission und dafür brauche ich die Männer" Rex sah Ahsoka fragend an. Ihm fiel kein Szenario ein bei dem Skywalker sie brauchen könnte, der Krieg war vorbei.

„Aber Meister, die Männer sind entlassen worden. Der Krieg ist vorbei. Wofür brauchen wir sie?" Ahsoka war genauso verwirrt wie Rex. Sie erkannte keinen Sinn dahinter. „Ein Konvoi der auf dem Weg nach Ryloth war, wurde angegriffen von den sieben Schiffen kam nur eins zurück" Ahsoka verstand nicht was er meinte „Räuber?" fragte sie instinktiv, es war das einzige was für sie logisch erschien.

„Nein. Ein separatistischer Kreuzer hat sie angegriffen" es folgte eine kurze Stille. Ahsoka und Rex verarbeiteten seine Worte für einen Moment „aber wie soll das möglich sein? Die Separatisten wurden besiegt" das war das einzige was Ahsoka einfiel. „Ein Sith ist noch frei. Unsere Mission lautet Dooku zu finden. Finde Rex, er soll uns dabei helfen den Rest der Männer zusammen zu trommeln. Und Ahsoka, beeil dich" damit erlosch das Bild.

Rex seufzte leise und sah dann Ahsoka an „ich denke meine Abreise verschiebt sich doch noch" Ahsoka zwang sich zu einem amüsierten Lächeln. „Weißt du wo die anderen Männer sind?" Ahsoka fragte vorsichtig, viele Männer der 501. hatten sich von der Republik getrennt und hatten sich von Coruscant abgesetzt. Rex überlegte für einen Augenblick und nippte an seinem Glas das inzwischen fast leer war „frag lieber wo meine Brüder nicht sind. Sie haben sich in beinahe der gesamten Galaxie verteilt. Alle wieder einzusammeln wird Wochen dauern" „wir müssen es schneller schaffen. Na komm" damit stand sie auf, legte einen kleinen Haufen credits auf den Tisch, griff nach Rex Ärmel und zog ihn dann mit sich.

„Noch ist unser Frieden nicht eingetreten Rex"

꧁☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎꧂
So nun gehts also darum die Klone einzusammeln, das werde ich in ein Kapitel zusammenfassen außer ihr wollt davon mehr lesen?
Vergesst das Sternchen und die Review nicht! 🥺❤️✨
꧁☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎☁︎︎꧂

Ein neuer Anfang [Star Wars The Clone Wars Büchersammlung]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt