Es vergingen ein paar Sekunden, bevor das Bild klar wurde. Ohne zu zögern stand Lydia auf und verschwand stumm hinter Kenobi, um aus dem Bereich des Hologrammes zu kommen. Kenobi und Anakin sahen sie nur verwirrt an und setzen beide zum Sprechen an bevor sie von einer Stimme unterbrochen wurden
„Meister Kenobi, hattet ihr Glück?" fragte Meister Windu mit verschränkten Armen und betrachtete die beiden Männer mit strenger Miene. Anakin und Kenobi warfen sich einen kurzen Blick zu , bevor der Ältere der beiden anfing zu reden. „Wir haben sie gefunden Meister Windu, allerdings ist sie im hinteren Teil des Schiffes und braucht noch etwas Zeit für sich" eine Lüge, aber als er Lydia einen kurzen Blick zu warf, sah er ihr dankendes Lächeln.
„Gut, fliegt nun zu Padawan Tano und unterstützt sie. Meisterin Bonnet weiß was zu tun seid wird" damit wurde die Übertragung beendet. Eine unangenehme Stille trat in das Cockpit, was jedoch von Lydias Aufatmen unterbrochen wurde „Danke" sprach sie doch recht leise und verschwand dann im hinteren Teil des Schiffes.
Anakin sah Kenobi fragend an, doch bevor der Ältere nach hinten verschwinden konnte stand Anakin auf „Fliegt ihr das Schiff nach Wrea, ich spreche mit ihr" damit ging Anakin an ihm vorbei und verschwand in der selben Tür in die, die Frau gegangen war.
Kenobi wollte noch etwas sagen, doch da war der Junge schon verschwunden. Mit einem tiefen Seufzer setzte sich Kenobi auf den Piloten Sitz und gab die Koordinaten von Ahsoka ein.
Lydia saß in einem kleinen Nebenraum und betrachtete die Sterne, die an ihnen vorbeizogen während sie eine kleine Brosche mit dem Zeichen der Republik betrachtete. Als Anakin den Raum betrat sah die Frau nicht auf sondern sprach mit einem Lächeln in Gesicht „Ich dachte schon du kommst nie, Obi-Wan"
„Ich bin nicht Obi-Wan" sofort schnellte Lydias Blick zu dem jüngeren Jedi, er erkannte sofort einen roten Schimmer auf ihren Wangen. Lächelnd verschränkte er die Arme und begutachtete die Silberhaarige Frau mit einem wissenden lächeln.
„Ihr kennt euch wohl lange" sprach er lächelnd, doch noch immer bewegte er sich nicht von seinem Platz vor der Tür weg. Die Frau hob nur die Hand und verdrehte lächelnd die Augen, während ein kleiner Strahl von der unerklärlichen Materie ,die Anakin heute schon mal Gesehene hatte, um ihn herum wirbelte und schließlich die Tür hinter ihm schloss.
„Was ist das?" fragte er interessiert und beobachtete den kleinen hellblauen Strahl „Die Macht" erklärte sie mit einem Lächeln. Anakin sah sie nur verständnislos an, während die Macht wieder verschwand. „Ich habe die Fähigkeit die Macht zu manifestieren" erklärte sie lächelnd.
„Wie...könnt ihr das?" Fragte Anakin doch recht vorsichtig und beobachtete die Frau, die noch immer an dem Fenster saß und Anakin nur mit einem kleinen Lächeln ansah, das Lächeln erinnerte Anakin irgendwie an Ahsoka.
„Ich habe mich auf Nevlaan tiefer mit der Macht auseinandergesetzt, auf einer anderen Ebene wie ihr es tut, außerdem hat die Schwester mir ein paar Tricks gezeigt" Anakin blinzelte ein paar mal schnell und sah sie verständnislos an, so als wären ihre Worte nicht ganz angekommen. „Ihr tragt viel vom Vater in euch" bemerkte sie lächelnd.
Es dauerte ein paar Sekunden bis Anakin seine Worte wiederfand „Woher wisst ihr von ihnen?" Lydia lächelte und erschuf erneut einen kleinen Ball aus Macht und ließ ihn um ihre Hand fliegen „Ich war einige Zeit auf Mortis und lernte dort von der Tochter, mein Aufenthalt war mehr erzwungen als freiwillig, aber darum geht es nicht. Der Vater erzählte mir von dir. Als ich zum Orden zurückkam warst du bereits dort. Die Inkarnation ist die einzige Fähigkeit die mir noch erhalten blieb, alles andere verlernte ich über die Zeit"
Anakin sah sie noch immer verwirrt an doch in seinem Kopf, verstand er ihre Worte langsam. Langsam wurde sein Blick wieder ruhig und er verschränkte die Arme „und Obi wan?" da war dieses kleine siegreiche Lächeln auf seinen Lippen.
Lydias Wangen färbten sich einige Töne dunkler und sie biss sich kurz auf die Lippen und seufzte leise „wir waren Freunde, er war einer der ersten die ich traf als ich dem Orden beitrat. Wir verstanden uns gut aber ich war nicht mehr auf Curousant seid ich auf Nevlaan abgestürzt war, ich kann dir also nichts darüber sagen" der letzte Teil klang kalt aus ihrem Mund und hatte die Freundlichkeit von Zuvor ersetzt.
Sie stand auf und ging an Anakin vorbei, sie legte ihm eine Hand auf die Schulter „Wir werden deine Padawan retten und sie sicher nach Hause bringen" damit verließ sie den Raum wieder und ging in Richtung Cockpit. Sie setzte sich neben Obi wan, doch sah ihn nicht an „ich werde nicht bleiben" sprach sie kühl und starrte nur in die Sterne die an ihr vorbei flogen.
„Aber du wirst uns helfen?" er fragte nur leise aber sie hörte die Unsicherheit in seiner Stimme „Ich werde helfen, aber ich werde mich nicht in den Konflikt dieses Krieges einmischen" sagte sie entschieden. Kenobi seufzte aber sah sie ruhig an „In Ordnung" damit kam auch Anakin zurück ins Cockpit und das Schiff verließ den Hyperraum und die drei Machtnutzer sahen Wrea vor sich.
~~~~~~
So damit habt ihr wieder etwas über Lydia herausgefunden aber es fehlt noch einiges!
CaptainRex6 weiß ja vielleicht schon was 😉
Vergesst das Sternchen und die Review nicht! 🌟❤️✨
DU LIEST GERADE
Ein neuer Anfang [Star Wars The Clone Wars Büchersammlung]
Fanfic꧁𝔹𝕦𝕔𝕙 𝟙: Ein neuer Anfang ꧂ Nach einem erneuten Zusammentreffen mit einem alten Feind, entschließt sich die Republik dazu eine alte Freundin aus dem Schatten der Republik zu holen. Lydia begleitet die Jedi auf ihrem Weg und hilft ihnen schließl...