6 • bad news

439 46 37
                                    

"Eyyy, da ist ja mein Lieblings-Badboy!" begrüßte mich Johnny, welcher mich gerade wie jeden Morgen an der Kreuzung auf unserem Schulweg antraf.

"Morgen" gähnte ich und rieb mir mit grimmigem Blick die Augen. "Lange Nacht gehabt? Bist du deshalb so schlecht drauf?" - "Kann man so sagen.. Hab' verschlafen und mich mit Eomma gestritten.. Diesmal war es aber irgendwie heftiger als sonst" murmelte ich und starrte ins Leere, während ich mich an die Ampel anlehnte und an den Streit mit meiner Mutter von vor ein paar Minuten zurückdachte.

"Du hast mir schon wieder nichts gesagt und unsere Abmachung einfach ignoriert! Taeyong, wenn.. wenn das so weiter geht dass du ohne Erlaubnis erst nachts heimkommst dann bist du hier-" - "Willst du mich dann rausschmeißen, Eomma? Du weißt genau dass du noch immer nicht über Appa hinweg bist. Wenn ich nicht wäre, würdest du hier doch komplett eingehen, mach dir nichts vor."

"Das tut mir leid man" sprach Johnny bedauernd und legte eine Hand auf meine Schulter. "Ich merks schon, heute wird einfach ein Scheißtag"

Die Ampel sprang auf Grün über, als wir plötzlich ein immer lauter werdendes Rufen hinter uns vernahmen. "Wartet auf mich, Leute!" rief Doyoung völlig aus der Puste und hatte uns irgendwann eingeholt. "Hey, hättet ihr nicht stehenbleiben können?" brachte unser Freund schweratmend zwischen uns heraus und ich rollte die Augen: "Hättest du nicht schneller laufen können?" - "Wow, da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden, was?" bemerkte er und ich winkte nur ab. "Mir geht's einfach scheiße heute"

Doyoung seufzte und kratze sich am Hinterkopf. "Dann wird dir das, was ich zu erzählen habe, noch weniger gefallen als erwartet" Ich hob eine Augenbraue und drehte meinen Kopf zu dem Jungen, während auch Johnny verwirrt schien: "Was meinst du, Do?"

"Ich.." setze er an. "Nun sag schon!" wurde ich langsam ungeduldig. Er sollte schon mit der Sprache herausrücken. So viel schlimmer konnte der Tag eh nicht mehr werden. "N-Nach dem letzten Gespräch am Freitag, was ja etwas blöd geendet hat, habe ich mich mal wieder.. nach Ten erkundigt und.. ihn auf Instagram gefunden.." ein Kloß bildete sich in meinem Hals und mein Herz begann ungewollt, schneller zu schlagen. "F-Fragt mich nicht warum ich ihn gesucht habe, ich bin irgendwie darauf gekommen, jedenfalls.. Nunja.." - "Doyoung, jetzt mach es nicht so spannend und erzähl endlich! So schlimm kann es doch nicht-"

"Ten hat in einer Story angekündigt, dass er noch dieses Jahr nach Korea fliegen will. Taeyongs Ex kommt zurück" platzte es aus Doyoung heraus wie eine Bombe und ich blieb stehen, starrte ihn entgeistert an. "Warte, was?!"

"Nicht im Ernst.." entfuhr es Johnny bloß und ich wusste gar nicht erst, was ich denken, geschweige denn fühlen sollte.

Ten würde zurückkommen? Kam er hier in die Stadt? Würde er wieder auf unsere Schule gehen? Würden wir uns wiedersehen? Wollte ich all das überhaupt wissen?

"Ugh es tut mir leid, ich hätte es dir nicht sagen sollen" bereute Doyoung seine Worte gleich wieder, doch ich löste mich aus meiner Schockstarre und versuchte, mich so gelassen wie möglich zu geben. "Ach, kein Problem! Schön für ihn! K-Kann mir doch egal sein!" rief ich verkrampft und stampfte an den beiden vorbei, die mich bloß verwirrt ansahen.

Scheiße, scheiße, scheiße!

Egal wie sehr ich mir bisher versucht hatte, einzureden, Ten wäre mir egal und ich hätte abgeschlossen - Diese Nachricht war der lebende Beweis dafür, dass es nicht so war.

Ich war wütend. Ich war so wütend wie lange nicht mehr. Das Blut in meinen Adern kochte und die Erinnerungen trafen mich, härter denn je.

"War dir nicht klar dass ich nicht auf eine Beziehung aus bin?"

trust issues - jaeyongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt