Ich spürte die Blicke der Mitschüler, die mich durchbohrten, als ich die Cafeteria betrat, die Essensausgabe ansteuerte und mich mit einem Tablett bewaffnet in die Schlange stellte.
Es waren glücklicherweise nicht alle, die mich so anstarrten und mir teilweise sogar dummes Zeug zuriefen, doch es waren genug, sodass es auffiel.
Die Sache hatte sich relativ schnell im Jahrgang verbreitet, zumindest unter den restlichen Leuten, die auf der Party anwesend waren und mit Eunji und den anderen Idioten in Kontakt standen. Und das waren einige.
"Hast du das mitbekommen, was am Wochenende auf Donghyuns Party erzählt wurde?" - "Dass er was mit nem Typen hatte? Heftig, oder?" - "Und dann dieses komische Verhalten und die Ausraster" - "Meinst du, das stimmt?"
Ich ignorierte die zwei Mädchen, die wild hinter mir diskutierten und vermutlich gar nicht mehr darauf achteten, dass ich jedes ihrer Worte hören konnte.
Und auch, wenn ich ebenfalls einfach so tun wollte, als wäre diese negative Aufmerksamkeit mir egal - Sie war es nicht. Diese Situation war mehr als beschissen.Mit meinem mittlerweile mit Essen beladenen Tablett ging ich auf unseren Stammtisch zu, an dem bisher nur Mark, Doyoung und Jungwoo saßen. Erleichterung machte sich in mir breit, als ich mich das erste Mal heute nicht mehr alleine fühlte.
"Hey Leute" seufzte ich und setzte mich den Dreien gegenüber, die mich prüfend und besorgt zugleich ansahen und direkt begrüßten.
"Ich.." mein Blick wanderte zwischen ihnen umher, "Ich schätze mal, ihr wisst schon, dass der halbe Jahrgang über mich ablästert"
Als hätte er nur darauf gewartet, dass das Thema angesprochen wurde, schlug Mark mit den flachen Händen auf den Tisch: "Ich komm' einfach nicht drauf klar! Eunji, dieses verdammte Miststück" fluchte er nur und stütze seinen Kopf dann auf seiner Handfläche ab. "Wieso macht sie so einen Scheiß?!" Ich zuckte bloß mit den Schultern. Diese Frage konnte ich mir bis jetzt nicht beantworten.
Doyoung schüttelte nur fassungslos den Kopf. "In jedem Kurs wird momentan darüber geredet.. Die können sich alle einfach nicht um ihren eigenen Scheiß kümmern"
"Taeyong," meldete auch Jungwoo sich nach einer kurzen Stille zwischen uns zu Wort, "Deswegen bist du am Samstag so an mir vorbeigestürmt, hm?" Besorgnis spiegelte sich in dem Blick des Schwarzhaarigen wieder und ich nickte niedergeschlagen. "Hab's nicht mehr ausgehalten, ihr wisst gar nicht wie beschissen das war, alleine dort zu sitzen und sich diesen Bullshit anzuhören"
In diesem Moment erreichten Yuta, Johnny, Taeil und Haechan den Tisch und setzten sich, während sie uns begrüßten. "Es geht um den Vorfall von Samstag, stimmt's?" erkundigte Taeil sich und wir nickten bloß.
"Oh man," seufzte Johnny, welcher jetzt rechts neben mir saß und mir auf den Rücken klopfte, "Sorry, dass wir in der Situation nicht bei dir waren, wir hätten dich da nicht alleine lassen dürfen"
Ich winkte nur ab, "Ist okay, ihr wart ja auch nicht darauf eingestellt, dass ich überhaupt noch so spontan komme, bin ja allein aufgekreuzt" meinte ich dann und blickte in die Runde, die mich verstehend musterte.
Doyoung zog fragend beide Augenbrauen zusammen. "Stimmt, wieso warst du am Ende überhaupt doch noch auf der Party? Du warst doch am Freitag so strikt dagegen" Auch die anderen sahen nun interessiert zu mir und ich sah bloß auf meine Hände, die ich auf dem Tisch abgelegt und verschränkt hatte.
Meine Gedanken gingen mit Doyoungs Frage zu Jaehyun über, dem Grund für mein spontanes Erscheinen auf der Party. Wo er gerade wohl war? Wie dachte er inzwischen über Samstag Nacht? Dachte er überhaupt noch daran?
DU LIEST GERADE
trust issues - jaeyong
FanfictionAufgrund seiner schweren Vergangenheit verspricht Taeyong sich selbst, sich nie zu verlieben, um nicht verletzt zu werden. Als sein Leben grauer und trostloser nicht sein könnte, tritt plötzlich ein Junge in sein Leben, welcher dieses komplett auf...