Als der Zug zum Stehen kam, wuselten hunderte von Schülern ab Bahnhof umher. Liv versuchte sich mit Lily, Alice und Marlene zurechtzufinden.
,,Wir müssen zu den Kutschen." sagte Alice. ,,Weißt du wo du hin musst, Liv?"
Diese schüttelte nur den Kopf.
,,Du könntest Hagrid fragen. Er bringt die Erstklässler zum Schloss, er weiß bestimmt Bescheid!" sagte Lily.
,,Hey, Evans!" rief plötzlich eine Stimme quer über den Bahnhof. Lily verdrehte genervt die Augen.
,,Oh bitte nicht..." murmelte sie nur, während Marlene begann zu schmunzeln und Alice zu kichern. Kurz darauf konnte Liv den Jungen identifizieren, dem die Stimme gehörte. Er quetschte sich durch die Menge hindurch und steuerte auf die vier Mädchen zu. Er hatte schwarzes, verstrubbeltes Haar und trug eine Brille. Er war jedoch nicht allein, hinter ihm standen drei weitere Personen.
,,Evans! Schön dich zu sehen!" sagte der Junge mit der Brille grinsend während Lily anders als er nicht so amüsiert schien.
,,Hallo, Potter..." seufzte sie. Sie wandte sich an Olivia.
,,Liv, das ist James Potter. Du hättest ihn früher oder später sowieso kennengelernt, er und seine Freunde machen die Schule rund um die Uhr unsicher..." murmelte sie ihr zu. Liv legte den Kopf schief und musterte die vier Jungs sorgfältig.
Neben James stand da noch ein Junge mit schulterlangem schwarzem Haar und grauen Augen. Daneben stand ein eher größerer Junge mit braunem Haar. Er hielt sich jedoch eher im Hintergrund. Er schien zurückhaltend. Der vierte war der Kleinste von allen. Er hatte mausbraune Haare und große, wässrige Augen.
,,Wer ist deine neue Freundin, Evans?" fragte der mit den längeren Haaren interessiert.
,,Das ist Liv. Sie ist neu." sagte Lily.
,,Liv also? Ich bin Sirius Black! Sehr erfreut deine Bekanntschaft zu machen." sagte er zwinkernd.
,,Danke." antwortete Liv knapp und sah sich weiter am Bahnhof um.
,,Die beiden anderen sind Remus und Peter. Wir sind die Rumtreiber!" stellte James Potter seine Clique vor. ,,Wie Evans schon gesagt hat, du wirst noch von uns hören!"
Doch Liv beachtete ihn nicht weiter und ließ ihren Blick durch die Menge schweifen. Die Jungs warfen sich verwirrte Blicke zu. Sie schien nicht interessiert...
Plötzlich hörten sie jemanden Livs Namen über die Menge an Schülern hinweg schreien.
,,Olivia Roberts! Olivia Roberts zu den Erstklässlern bitte!" rief ein großer, bärtiger Mann.
,,Das ist Hagrid! Er meint dich, oder? Du musst wohl doch zu der Erstklässlern!" meinte Lily und deutete in die Richtung. Olivia nickte.
,,Okay! Danke." sagte sie und zwängte sich zu zu einem übergroßen, kräftigen und sehr haarigen Mann durch. Sein Gesicht war durch den dichten Bart und seine vielen, langen Haare kaum zu erkennen. Das war wohl dieser Hagrid.
,,Bist du Olivia?" fragte er, als er das Mädchen auf sich zukommen sah. Sie nickte.
,,Na dann, willkommen in Hogwarts." sagte er lächelnd.
,,Du fährst mit mir in einem Boot, alles klar?"
Olivia nickte wieder. Sie folgte dem großen Mann, der mit einer Laterne in der Hand in ein kleines Ruderboot kletterte. Olivia machte es ihm nach und nahm hinter ihm Platz.
,,Also, kann es los gehen?" rief Hagrid nach hinten und drehte sich zu den Erstklässlern um, die alle in die restlichen Boote gestiegen waren. Kaum hatte sich Hagrid vergewissert, dass alle da waren, fuhr das Boot auch schon mit einem Ruck los.
DU LIEST GERADE
Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction,,Sie haben Angst vor mir... Sie haben mich verstoßen und mich in diesen jämmerlichen Körper eingesperrt!" -------------------------- Die Wellen des Ozeans verbergen tausende Geheimnisse... Wo zugleich atemberaubende Wunder beherbergt sind, schlumme...