Zurück in Hogwarts

3.9K 322 38
                                    

,,James! Sirius! Da sind zwei Päckchen für euch mit der Post gekommen!"

James' Mutter war gerade vor die Haustür gegangen, um die Post von heute Morgen abzuholen. Als sie wieder ins Haus kam, trug sie zwei Päckchen in den Händen, die etwa so groß waren wie ein handelsübliches, dickes Buch. Zu beiden Päckchen wurde noch ein Brief dazu geschickt, der eine an James, der andere an Sirius adressiert.

Die beiden Jungs kamen verwirrt aus der Küche, wo sie gerade gefrühstückt hatten.

,,Von wem sind die?" fragte Sirius verwirrt. James' Mutter drehte einen der Briefe um, um den Namen des Absenders nachzulesen. Doch da stand kein Absender drauf. Stattdessen runzelte sie nur verwundert die Stirn.

,,An Pfote und Arschgeweih..." las sie perplex vor. Sirius und James hingegen warfen sich schmunzelnde Blicke zu.

,,Liv!" sagten beide wie aus einem Munde.

,,Wer ist Liv?" fragte James' Mutter verwirrt, während Sirius und James ihr die beiden Päckchen abnahmen.

,,Nur eine Freundin." antwortete Sirius knapp, während die beiden sich mit den Paketen in das Wohnzimmer setzen. James' Mutter verschränkte skeptisch die Arme.

,,Nur eine Freundin?"

Doch ihre beiden Jungs ignorierten sie.

,,Was sie uns wohl geschickt hat!" überlegte Sirius während er versuchte das Karton-Päckchen aufzukriegen. Als James als erster den Deckel aufbekam machte er sofort große Augen.

,,Nein!" rief er freudig und begann von einem Ohr bis zum anderen zu strahlen. Neugierig öffnete sein Päckchen ebenfalls.

,,Kürbispastete aus dem Honigtopf!" platzte es fröhlich aus ihm heraus, als er die gold gebackenen Köstlichkeiten sah. Drei Stück hatte Liv jedem von ihnen geschickt.

,,Gibt's ja nicht!" schnaubte Sirius während James bereits in das erste Stück gebissen hatte und genüsslich die Augen schloss.

,,Was hat sie geschrieben?" fragte Sirius und griff nach seinem Brief. Auch James öffnete seinen, obwohl er noch Sirup an seinen Fingern kleben hatte.

Liebe Arschkriecher (oder Rumtreiber, wie auch immer)!

Schon nach dem ersten Satz musste Sirius schmunzeln.

,,Mann, sie kann es einfach nicht lassen, oder?" schnaubte James belustigt als er offenbar den gleichen Gedanken gefasst hatte wie sein Freund. Die beiden lasen den Brief weiter.

Ich hoffe ihr habt Weihnachten schön verbracht. Peter hat mal erwähnt, dass man sich zu Weihnachten Geschenke schenkt. Und weil ich gestern Nachmittag in Hogsmeade war, habe ich mir gedacht, ich schicke euch etwas von dem Kuchen, nach dem ihr so süchtig seid... Gern geschehen. Vermutlich hat James schon die Hälfte verputzt, bevor er überhaupt diesen Brief gelesen hat.

Sirius stieß ein belustigtes Lachen aus, als James sich beschämt wegdrehte, der tatsächlich gerade das erste Stück fertiggegessen hatte.

Okay, aber Spaß beiseite.

Sirius und James warfen sich einen verwunderten Blick zu bevor sie weiterlasen.

Ich hatte ein langes Gespräch mit Professor Connor. Erinnert ihr euch daran, dass ich meinte, er wäre nur ein harmloser Irrer? Tja, ein Irrer ist er auf jeden Fall... ob er harmlos ist, bin ich mir nicht sicher. Ich kann euch in diesem Brief nicht alles erzählen, er würde viel zu lang werden (außerdem möchte ich nicht alles vier Mal schreiben...). Ich erzähle es euch, wenn ihr wieder da seid. Geniest eure Ferien bis dahin.
-Liv

————————————————————————

Als der Hogwarts-Express am Ende der Weihnachtsferien schließlich in Hogsmeade ankam, wimmelte es am Bahnsteig wie immer von Schülern. Darunter waren natürlich auch wieder die Rumtreiber.

,,Also ich bin gespannt darauf, was Liv uns erzählen wird..." murmelte Remus vor sich hin, als die vier in einer Kutsche zurück zum Schloss saßen. Er und Peter hatten natürlich auch beide einen Brief und ein Paket von Liv erhalten (nebenbei gesagt an Flohschleuder und Heul-Suse adressiert).

,,Glaubt ihr, dass Connor ihr etwas angetan hat?" zischte Sirius den anderen zu.

,,Sei nicht albern..." meinte James. Doch ganz sicher war er sich dabei nicht. Immerhin war der Typ völlig übergeschnappt und absolut besessen von Meerjungfrauen. Was, wenn er etwas über Livs wahre Identität herausgefunden hatte? Die Möglichkeit, dass er sich an ihr vergriffen hatte, bestand jedenfalls...

,,Sie hätte uns gleich alles schreiben sollen! Ich hab' mir die ganzen restlichen Weihnachtsferien den Kopf darüber zerbrochen." murrte Peter vor sich hin.

,,Vielleicht wollte sie sichergehen, dass die Informationen nicht an fremde Leute gelangen, wenn unsere Eltern den Brief zufällig gefunden hätten oder so." vermutete Remus.

,,Ach, sie hatte einfach keine Lust vier Mal einen kompletten Roman zu schreiben." sagte Sirius. Peter runzelte die Stirn.

,,Sie hätte den Brief durch einen Kopierzauber ganz einfach vervielfältigen können." meinte er. Die anderen verdrehten die Augen.

,,Liv kann sowas nicht, du Dumpfbacke!"

,,Ach ja... Ups..."

Als die vier schließlich mit den restlichen Schülern im Schloss ankamen, gingen sie sofort in die große Halle, wo bereits alle auf das Abendessen warteten. Liv saß bereits am Ravenclaw-Tisch. Als sie die vier bemerkte, nahm sie sofort Blickkontakt zu ihnen auf.

,,Hey, Liv!" rief Sirius ihr über die Tische hinweg zu und versuchte das laute Gerede der restlichen Schüler zu übertönen.

,,Nach dem Abendessen auf dem Astronomieturm?" rief sie zurück. Sirius nickte und hob einen Daumen in die Höhe.

,,Geht klar!"

Gesagt, getan! Nach dem Abendessen machten sich weder die Rumtreiber, noch Liv auf den Weg in ihren Gemeinschaftsraum. Stattdessen bogen alle fünf in Richtung Astronomieturm ein. Liv war bereits als erste dort. Als die Rumtreiber schließlich ebenfalls oben ankamen, lehnte sie am Geländer und ließ ihren Blick über die Ländereien von Hogwarts schweifen. Als sie das Knarren der Holztür hörte, drehte sie sich zu den vieren herum.

,,Da seid ihr ja!" meinte sie schmunzelnd.

,,Na, wie waren eure Ferien?" fragte Liv. Die vier winkten ab.

,,Nichts sehr spannend. Danke übrigens für die Kürbispastete!" sagte Remus grinsend. Liv zwinkerte den Jungs zu.

,,Kein Problem." antwortete sie lediglich.

,,Wie waren denn deine Ferien?" versuchte Sirius das Thema unauffällig auf Connor zu lenken. Und es funktionierte. Liv biss sich verzwickt auf die Unterlippe.

,,Naja... seltsam..." murmelte sie.

,,In deinem Brief hast du Connor erwähnt." sagte James. Sie nickte.

,,Ja... Ich hatte mit ihm ein ausführliches Gespräch." seufzte sie.

,,Ein Gespräch worüber?" fragte Peter neugierig. Liv verschränkte die Arme.

,,Lange Geschichte." begann sie.

,,Also, es war so..."

Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt