Sommerferien

4.1K 310 47
                                    

,,Mrs Wilson?" fragte Liv als sie die Küche des Waisenhauses betrat, in der Mrs Wilson gerade am Küchentisch saß und den Tagespropheten durchblätterte.

,,Was ist denn, Liebes?" fragte sie und nahm einen Schluck von ihrem Kaffee.

,,Heute Nachmittag würden ein paar Freunde von mir nach London fahren... Darf ich mit?" fragte sie etwas vorsichtig. Mrs Wilsons Augen weiteten sich überrascht.

,,Nach London?" fragte sie etwas verwundert nach.

,,Ja... Mit dem Zug! Das dauert ja nur eine Stunde oder so..." murmelte Liv.

,,Was wollt ihr denn machen in London?" folgte sogleich die nächste Frage. Liv zuckte mit den Schultern.

,,Eis essen, in den Park gehen... Vielleicht in die Winkelgasse. Sowas eben." meinte sie. Ein Schmunzeln schlich sich auf Mrs Wilsons Gesicht und sie faltete behutsam ihre Zeitung zusammen.

,,Und was für Freunde gehen mit?"

,,Aus der Schule." antwortete Liv knapp.

,,Das sind doch bestimmt die vier Jungs, die dir seit Anfang der Sommerferien jede Woche schreiben." vermutete Mrs Wilson skeptisch. Liv zuckte wieder nur mit den Schultern.

,,Aha! Hab ich's doch gewusst." sagte die etwas dickliche Frau und schmunzelte zufrieden in sich hinein.

,,Ist dein Freund auch dabei? Dieser Ronan?" hakte Mrs Wilson, neugierig wie sie war nach. Liv verdrehte die Augen.

,,Er heißt Remus, wie oft denn noch." seufzte sie. ,,Und ja, der kommt auch mit."

,,Mich würde ja wirklich sehr interessieren wer er ist, der junge Mann. Hast du denn wirklich kein Bild von ihm?"

,,Mrs Wilson!"

,,Ist ja gut, ist ja gut..." kicherte die Frau belustigt.

,,Also... Kann ich mit?" drängelte Liv immer weiter.

,,Aber natürlich darfst du hin." antwortete Mrs Wilson lächelnd.

,,Du kannst doch deine Sommerferien nicht die ganze Zeit alleine in deinem Zimmer verbringen. Es freut mich, dass du in Hogwarts Freunde gefunden hast."

,,Super! Danke, Mrs Wilson!" bedankte Liv sich strahlend und sprintete hinauf in ihr Zimmer, um ihre kleine Tasche zu packen.

,,Liv, wo willst du hin?" fragte die dreizehn jährige Elenore verwundert, als sie Liv an ihr vorbeistürmen sah.

,,Raus!" antwortete Liv knapp ehe sie die Treppe wieder hinunter rannte.

,,Aber wohin!" rief Elenore ihr noch hinterher, doch Liv antwortete nicht mehr. Sie eilte nur schnell zur Haustür und riss sie eilig auf.

,,Bist du zum Abendessen wieder da?" rief ihr Mrs Wilson noch schnell hinterher.

,,Vermutlich nicht!"

Liv schloss die Eingangstür des Waisenhauses wieder und spazierte zufrieden den Weg zum Bahnhof entlang. Dort würde sie sich mit den Rumtreibern treffen.

Die Entscheidung hier zu bleiben und nicht wieder ins Meer zurückzukehren, war die beste Entscheidung ihres Lebens gewesen. Jetzt gerade war sie glücklicher als je zuvor. Auch, wenn sie immer noch in einem Waisenhaus lebte, an einer Familie fehlte es ihr nicht. Sie hatte Mrs Wilson, die sich fürsorglich um sie kümmerte, die anderen Waisenkinder, die zwar nervig aber dennoch wie viele kleine Geschwister waren und noch dazu die besten Freunde, die man sich überhaupt vorstellen konnte.

,,Da ist sie ja..." sagte Peter zu seinen Freunden, als er ein mittelgroßes, schwarzhaariges Mädchen in einem dunkelblauen Sommerkleid und weißen Sneakern erblickte, die soeben den Bahnhof betreten hatte.

,,Liv!" rief Sirius laut und winkte, um Liv auf sie aufmerksam zu machen. Livs Kopf schnellte sofort in die Richtung der Jungs. Ein Grinsen schlich sich auf ihr Gesicht, als sie den komischen Haufen erblickte.

,,Hey, Arschkriecher!" rief sie quer über den Bahnhof als sie zu ihnen kam. Die vier kniffen seufzend die Augen zusammen. Remus beugte sich zu ihr hinüber und gab ihr zur Begrüßung einen Kuss auf die Wange.

,,Charmant wie eh und je..." murmelte er ihr zu.

,,Was ist, habt ihr mich vermisst?" fragte sie zwinkernd in die Runde.

,,Und wie..." seufzte Sirius und verdrehte sarkastisch die Augen. Liv boxte ihm leicht in die Seite.

,,Halt die Klappe, Pfote!" zischte sie belustigt, woraufhin sich ein Grinsen auf sein Gesicht schlich und zog gespielt seinen Arm weg.

,,Autsch!" schnaubte er.

,,Moony, bring deine Freundin unter Kontrolle..."

,,Hey, sorry, ich will's nicht selbst abkriegen." meinte Remus und hob unschuldig beide Hände.

,,Wirst du still sein?" fuhr Liv ihn empört an, woraufhin alle kurz loslachten. Die fünf wurden durch ein Pfeifen unterbrochen, als plötzlich der Zug in den Bahnhof hineinrollte und vor dem Bahnsteig zum Stehen kam. Die fünf machten es sich drinnen in einem Abteil gemütlich.

,,Also, wo gehen wir als erstes hin?" fragte James in die Runde.

,,Also ich muss in die Winkelgasse!" sagte Liv als erstes.

,,Ich brauche die Schulbücher der unteren Klassen. Naja, für die UTZs nächstes Jahr. Ich mass ja alles nachholen, wenn ich nicht durchfallen will."

,,Wow... Dass ich sowas mal aus deinem Mund höre..." veräppelte James sie.

,,Vor vier Monaten hast du keine einzige Hausaufgabe abgegeben und jetzt kommst du einem mit ,,Ich muss den Stoff der unteren Klassen nachholen!". Gruselig..."

,,Naja, immerhin brauche ich ja einen Abschluss, wenn ich nach der Schule aus dem Waisenhaus raus will." meinte sie trotzig.

,,Ich will die ganzen kleinen Nervensägen nicht noch länger um mich haben."

,,Ich dachte du magst sie mittlerweile." kam es von Peter.

,,Ja schon... Aber sie sind klein und anstrengend und haben meiner Meinung nach viel zu viel Energie..." seufzte sie.

,,Genau wie wir." scherzte Sirius, woraufhin Liv wieder die Augen verdrehte.

,,Aber ihr seid nicht klein."

,,Peter schon." meinte James, woraufhin Peter ihn empört anfunkelte.

,,Hey!"

,,Sorry, Kumpel!"

,,Ihr seid manchmal so dämlich!" schnaubte Liv und verschränkte die Arme.

,,Wissen wir!" meinte Remus grinsend.

,,Aber genau deswegen bist du mit uns befreundet!"

,,Und genau deswegen bist du mit Remus zusammen." fügte James hinzu. Liv zog eine Augenbraue in die Höhe und blickte Remus skeptisch an.

,,Na, vielleicht hätte ich mir das nochmal überlegen sollen..." murmelte sie. Er jedoch zwinkerte ihr zu.

,,Hey, selbst Schuld, wenn du dich auf mich einlässt." meinte er scherzhaft.

,,Ha, ha... Sehr witzig." seufzte Liv.

,,Jetzt kommt, Leute! Wir haben Ferien! Und ich bin dafür, dass wir deren Beginn mit einem XXL Eisbecher in Florean Fortescues Eissalon feiern!" mischte sich Sirius ein. Die fünf warfen sich gegenseitig breit grinsende Blicke zu und wussten insgeheim alle, was die anderen dachten.

,,Abgemacht!"

Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt