,,Schau, da hinten ist noch ein Tisch frei!" sagte Sirius zu Avery, der zwischen den vielen Leuten in dem vollen Lokal noch einen entdeckt hatte. Er und Avery nahmen gegenüber von einander Platz. Das Date war bis jetzt schon furchtbar verlaufen. Avery schnatterte ohne Ende und Sirius hätte sich am liebsten den Todesfluch gegeben... aber da musste er jetzt durch.
,,Zwei Butterbier, bitte!" rief er der Kellnerin zu, die seine Bestellung nickend annahm. Avery starrte Sirius erwartungsvoll an.
,,Also..." begann er planlos und verschränkte seine Hände. Er hatte keine Ahnung worüber er mit ihr reden sollte.
,,Du hast ein wirklich hübsches Kleid an." meinte er schließlich.
,,Gefällt es dir?" fragte Avery strahlend.
,,Naja..." fing Sirius an, doch sie fiel ihm ins Wort.
,,Ich hab' es aus London, als ich mit meiner Cousine einkaufen war!" brabbelte sie und war schon wieder voll in ihrem Redefluss. Sirius seufzte innerlich. Er überlegte krampfhaft wie er das Gespräch unauffällig auf Liv lenken könnte.
,,Und... ähm... Hast du Roberts ihr Notizbuch zurückgegeben?" fragte er zögernd, nachdem sie mit ihrem Bericht fertig war.
,,Ja, sie war total erleichtert." sagte Avery nickend. ,,Obwohl sie anfangs ein bisschen Panik hatte, dass du es doch gelesen hast."
,,Schwachsinn." schnaubte Sirius nur.
,,Hab ich auch gesagt." meinte Avery lachend.
,,Hat sie sich denn schon gut eingelebt?" fragte Sirius unauffällig nach.
,,Mehr oder weniger glaube ich." seufzte Avery und zuckte mit den Schultern.
,,Sie ist ganz schön ruhig. Ich teile mir mit ihr ein Zimmer."
,,Du teilst dir mit ihr ein Zimmer?" kam es überrascht von Sirius. Avery nickte.
,,Perfekt" ging ihm durch den Kopf.
,,Also seid ihr Freundinnen?" hakte er nach. Avery runzelte die Stirn.
,,Hm... würde ich nicht sagen." meinte sie.
,,Außer, dass wir im selben Raum schlafen, haben wir eigentlich kaum was miteinander zutun. Ich bezweifle eigentlich, dass sie überhaupt Freunde hat. Sie redet eigentlich mit niemanden und liest die ganze Zeit nur, oder sie schreibt etwas in ihr Tagebuch."
Sirius zog verwirrt die Stirn in Falten.
,,Oh..." sagte er nur. Avery blickte sich verstohlen um, um sicher zu gehen, dass niemand um sie herum war, der sie belauschen könnte.
,,Um ehrlich zu sein... Sie ist ziemlich seltsam." murmelte sie Sirius zu.
,,Was meinst du mit seltsam?" fragte Sirius neugierig und beugte sich weiter nach vor. Er hoffte, dass jetzt endlich die Informationen kommen würden, wegen denen er eigentlich überhaupt erst mit Avery ausgegangen war.
,,Naja..." Avery suchte nach den richtigen Worten.
,,Okay, ich werde dir etwas verraten." seufzte sie, was Sirius noch hellhöriger machte. Sie beugte sich über den Tisch näher zu ihm hin.
,,Sie kann nicht zaubern."
,,Was?" fragte Sirius stutzig. Avery schüttelte den Kopf.
,,Kann sie nicht! Sie kriegt die einfachsten Entwaffnungszauber nicht hin, geschweige denn irgendwas Komplizierteres." seufzte Avery.
,,Ihr Zauberstab liegt immer auf ihrem Nachtkästchen. Sie nimmt ihn nirgendwo hin mit, außer zum Unterricht. Das arme Teil verstaubt schon... Ich wette mit dir, sie schafft nicht einmal einen einfachen Schwebezauber."
,,Aber, sie ist doch in Ravenclaw." stellte Sirius verwundert fest. Avery begann wieder langsam zu nicken.
,,Ja, das ist es ja. Ich meine, schon merkwürdig, dass im sechsten Jahrgang überhaupt jemand so eine Niete ist. Aber dann auch noch eine Ravenclaw? Das ist doch seltsam, oder?" murmelte Avery. Sirius nickte.
,,Ja, da hast du Recht..." murmelte Sirius leise.
,,Sie macht auch keine Hausaufgaben." fuhr Avery fort.
,,Mit McGonagall und Flitwick hat sie schon Ärger. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie auch Probleme mit den anderen Lehrern kriegt. Ihr scheint alles egal zu sein. Und sie liest den ganzen Tag nur Bücher über Gefängniszauber."
Sirius zog überrascht die Augenbrauen in die Höhe. Könnte das ein Hinweis darauf sein, dass die Texte in Livs Buch tatsächlich der Wahrheit entsprachen? Dass sie wirklich durch einen Zauber in einem menschlichen Körper eingesperrt war?
,,Hat sie mal erwähnt, was vor Hogwarts war? Wo sie herkommt oder irgendetwas über ihre Eltern?" fragte Sirius neugierig nach. Avery schüttelte den Kopf.
,,Sie meinte, sie hat ihr Gedächtnis bei einem Unfall verloren. Sie kann sich an gar nichts erinnern, weder woher sie kommt, noch an ihre Familie. Sie hat keine Eltern, sie lebt in einem Waisenhaus." erklärte Avery. Sirius kamen sofort wieder die Sätze aus Livs Tagebuch in den Sinn.
Ich sehne mich nach meinen Schwestern und nach meiner Mutter. Ich hinterfrage auch oft den Grund, weswegen sie mich verstoßen haben.
Was, wenn sie nicht die Wahrheit sagte? Wenn sie ihr Gedächtnis gar nicht verloren hatte, sondern einfach nur nicht erzählen konnte was passiert war bevor sie eingesperrt wurde?
,,Merkwürdig..." grübelte Sirius vor sich hin.
Avery musterte ihn eindringlich. Merkwürdig war auch, dass er sich so für ihre Mitbewohnerin Liv zu interessieren schien.
,,Findest du sie hübscher als mich?" fragte sie aus dem Nichts. Sirius riss überrascht die Augen auf.
,,Wie bitte?" fragte er perplex.
,,Sie ist doch hübsch, oder nicht?" fuhr Avery fort und verschränkte trotzig die Arme. Sirius suchte planlos nach einer geeigneten Antwort.
,,Wie kommst du denn jetzt darauf?" stotterte er verdutzt.
,,Antworte doch einfach!" forderte sie ihm erwartungsvoll auf.
,,Ich meine ja... sie ist hübsch... aber - ..." meinte Sirius verlegen.
,,Wolltest du nur mit mir ausgehen, um mich über sie auszuquetschen?!" unterbrach Avery ihn barsch und riss entsetzt die Augen auf.
,,Ähm... Nein, auf keinen Fall!" versicherte Sirius ihr... dennoch musste er schlucken. Er log ihr gerade direkt ins Gesicht. Er merkte wie seine Handflächen schwitzig wurden. Seit wann wurde er denn so nervös, wenn er mit einem Mädchen zusammen war?!
Avery biss sich auf die Unterlippe.
,,Gut..." sagte sie knapp. Von links kam die Kellnerin zu ihnen und stellte zwei Krüge Butterbier vor ihnen ab. Sirius war die Situation mehr als nur unangenehm.
,,Dann erzähl mir doch etwas von dir!" forderte Sirius die Blondine auf und nahm einen Schluck von seinem Butterbier. Das musste sie sich nicht zwei Mal sagen lassen. Sofort begann sie wieder zu reden wie ein Wasserfall. Sirius seufzte innerlich auf. Das würde noch ein langer Nachmittag werden...
DU LIEST GERADE
Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction,,Sie haben Angst vor mir... Sie haben mich verstoßen und mich in diesen jämmerlichen Körper eingesperrt!" -------------------------- Die Wellen des Ozeans verbergen tausende Geheimnisse... Wo zugleich atemberaubende Wunder beherbergt sind, schlumme...