Ankündigung

4.6K 336 55
                                    

,,Bist du dir wirklich sicher, dass das ungefährlich ist?" fragte Liv etwas nervös. Sie und die Rumtreiber standen auf einer Lichtung im verbotenen Wald.

,,Klar... Naja, hoffe ich zumindest..." meinte Sirius. Dieser hatte nämlich den Zauberstab auf Liv gerichtet, die etwa vier Meter von ihm entfernt stand. James, Peter und Remus standen alle drei hinter Sirius und warteten gespannt.

Sirius hatte in dem Buch aus der verbotenen Abteilung, welches er gelesen hatte, einen Zauberspruch entdeckt. Er war überzeugt davon, dass dieser etwas bewirken könnte. Liv hingegen... naja, nicht so sehr. Sie hielt den Anhänger der Kette in der Hand und spannte sie so weit sie konnte nach links von ihrem Kopf weg.

,,Bereit?" fragte Sirius. Liv kniff besorgt die Augen zusammen.

,,Nein..."

,,Klasse, dann kann's ja losgehen!"

Sirius hob seinen Zauberstab noch ein kleines Stück höher, während die restlichen Rumtreiber gebannt zusahen.

,,Creptio!" sagte Sirius laut und deutlich. Ein violetter Lichtblitz schoss augenblicklich aus der Spitze seines Zauberstabes.

Als er die Kette traf, die Liv noch immer in der Hand hielt, wurde diese sofort durch einen Energieschwall zurückgeschleudert. Liv stieß einen Schrei aus, als sie sicherlich drei Meter zurückfiel und mit einem dumpfen Schlag auf dem Waldboden landete.

,,Verdammt!" rief James erschrocken und die Rumtreiber rannten sofort zu ihr hin.

,,Liv! Geht es dir gut?" fragte Remus besorgt. Sie lang am Rücken und hatte ihre Augen geschlossen. Doch sie reagierte nicht. An ihrem Hals hatten sich um dir Kette herum Rötungen gebildet.

,,Oh nein, sie ist tot!" schrie Peter, der begann Panik zu schieben.

,,Halt die Klappe, Wurmschwanz, sie atmet noch!" fuhr James ihn an, ehe er begann zu hyperventilieren.

,,Hey! Liv!" rief Remus und packte sie an den Schultern um sie kräftig durchzurütteln. Tatsächlich begann sie schmerzhaft das Gesicht zu verziehen. Die Rumtreiber atmeten erleichtert auf, als sie ein paar mal blinzelte und schließlich die Augen öffnete.

,,Hat es funktioniert?" fragte sie als allererstes mit heiserer Stimme. Die Rumtreiber blickten zu ihrem Hals hinunter. Liv konnte sich die Antwort denken, als sie die enttäuschten Gesichtsausdrücke bemerkte. Sie stieß einen deprimierten Seufzer aus.

,,Verdammt..."

————————————————————————

Nachdem sie Liv wieder einigermaßen aufpeppeln konnten, machten die fünf sich gemeinsam auf den Weg zum Abendessen.

,,Okay... Dann können wir Sprengflüche von der Liste Streichen. Genau wie Explosionszauber, Abtrennzauber, Auflösezauber, allgemeine Gegenzauber, Schmelz- und Feuerflüche... Hab' ich etwas vergessen?" zählte Peter auf.

,,Können wir beim nächsten Mal vielleicht... Keine Ahnung... Etwas weniger schmerzhaftes versuchen?" fragte Liv grimmig und verschränkte die Arme.

,,Hey, jetzt sei nicht angepisst!" murrte Sirius. ,,Immerhin versuchen wir es zumindest!"

,,Okay, dann fasse ich mal zusammen." begann Liv schnaubend.

,,In den letzten drei Wochen hatte ich fünf Platzwunden, dreizehn Schürfwunden, zwei Quetschwunden und eine Gehirnerschütterung! Ich hatte dreimal Nasenbluten und von den blauen Flecken will ich gar nicht erst anfangen... Ich hab' blaue Flecken an Stellen, von denen ich nicht einmal wusste, dass man dort blaue Flecken haben kann!"

,,Und das soll unsere Schuld sein?!" meinte Sirius fassungslos.

,,Ihr seid doch diejenigen, die mir die ganze Zeit Flüche an den Hals knallen!"

,,Was können wir denn dafür, dass die blöde Perle ausgerechnet um deinen Hals hängt!"

,,Blödmann!"

,,Zicke!"

,,Dumpfbacke!"

,,Nervensäge!!"

,,Leute!" mischte sich Remus ein, als die Situation zu eskalieren drohte.

,,Hört auf euch zu streiten!"

Sirius schnaubte beleidigt und Liv verdrehte genervt die Augen und drehte sich von Sirius weg.

,,Okay... Ich denke, wir sind die ganze Sache einfach falsch angegangen. Bevor etwas Neues ausprobieren, sollten wir vielleicht versuchen mehr über die Träne herauszufinden." schlug Remus vor.

,,Tja, da gibt's nur ein kleines Problem..." murmelte Liv grimmig.

,,Nicht einmal Meerjungfrauen wissen wirklich darüber Bescheid. In Wirklichkeit haben wir selbst keine Ahnung darüber, was die Träne eigentlich kann... Deswegen machen wir meistens auch einen großen Bogen darum und rühren sie nicht an. Naja... Außer in Sonderfällen eben..."

,,Und mit ,,Sonderfall" meinst du dich selbst?" fragte Sirius widerspenstig.

,,Hey, gut mitgedacht, du Schlaumeier! Bist ja doch nicht so hohl!" fuhr Liv ihn wütend an.

,,Naja... Dann werden wir eben weiter recherchieren müssen!!" warf Remus optimistisch ein, bevor Sirius etwas einwerfen konnte und die beiden wieder anfangen würden sich zu streiten. Liv zuckte mit den Schultern.

Die fünf waren mittlerweile in der großen Halle angekommen, wo das Abendessen schon in vollem Gange war. Beim Eingangstor trennten sich die Wege von Liv und den Rumtreibern. Die vier machten sich auf zum Gryffindor Tisch, während Liv zum Ravenclaw Tisch hinüber ging. Die setzte sich einfach irgendwo auf einen freien Platz hin und nahm sich einen Schöpfer Kürbissuppe.

Was sie nicht bemerkte, waren die vielen misstrauischen Blicke, die ihr die weiblichen Ravenclaws zuwarfen. Denn den Meisten war nämlich schon aufgefallen, dass Liv in letzter Zeit ziemlich häufig gemeinsam mit den Rumtreibern gesehen wurde... Vor allem mit Sirius Black und James Potter! Dass die beiden Gryffindors in der Damenwelt sehr beliebt waren, war ja allgemein bekannt. Und nun schien ausgerechnet die seltsame Neue so viel Zeit mit den beiden zu verbringen. Das passte einigen so überhaupt nicht...

Auf einmal wurde das laute Gerede der Schüler durch das klingende Geräusch unterbrochen, das ertönte, wenn jemand mit einem Löffel leicht an ein Glas schlug. Alle Blicke wanderten automatisch zum Lehrertisch. Dumbledore hatte sich von seinem Stuhl erhoben und schien zu warten, bis das Gerede komplett verstummte, um eine Ansprache zu halten.

,,Liebe Schülerinnen und Schüler von Hogwarts!" begann er laut und deutlich.

,,Das Schuljahr ist bereits in vollem Gange und ich habe das Gefühl, dass sich alle wieder sehr gut eingelebt haben! Doch in bereits weniger als einem Monat stehen bereits die nächsten Ferien an. Die Weihnachtsferien!"

Liv runzelte verwirrt die Stirn. Was waren Weihnachtsferien?

,,Vor kurzem haben mich die beiden Schulsprecher, Miss Warbler aus Hufflepuff und Mister Logan aus Slytherin aufgesucht. Gemeinsam mit den Vertrauensschülern ist es ihnen ein anliegen, einen Ball zu organisieren, am Tag, bevor viele Schüler wieder nach Hause abreisen!" fuhr Dumbledore fort.

Ein aufgeregtes Gemurmel ging durch die Menge der Schüler. Alle Mädchen quiekten aufgeregt auf, als sie eine Chance witterten sich hübsch herrichten zu können. Viele Jungs seufzten genervt auf, eben weil sie gerade dazu keine Lust hatten. Doch die meisten freuten sich! Bälle waren immer waren immer eine große Sache, deswegen waren alle sehr aufgeregt! Alle außer Liv. Sie war verwirrt. Denn sie hatte keine Ahnung, was ein Ball war.

,,Ich bitte um Ruhe!" unterbrach Dumbledore das Gemurmel und alle verstummten augenblicklich wieder.

,,Das Fest wird hier in der großen Halle stattfinden! Zugelassen sind alle Schülerinnen und Schüler ab dem vierten Jahrgang! Nun denn, ich freue mich außerordentlich! Und hoffe, dass Hogwarts im Rahmen eines großartigen Festes erstrahlen wird!"

Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt