,,Was ist denn hier los?"
Avery, Jess und Lizzy rissen erschrocken die Augen auf, als sie die Tür zu ihrem Schlafsaal aufgemacht hatten und Liv erblickten, die gerade dabei war ihr komplettes Bett auseinander zu nehmen. Bettdecke und Kissen lagen am Boden, genau wie die Matratze, die quer über dem Bettgestell lag. Die Schubladen ihres Nachtkästchens standen alle offen und der Inhalt war quer über dem Boden verstreut.
,,Ich kann mein Tagebuch nirgends finden." meinte Liv aufgelöst.
,,Und deswegen stellst du das ganze Zimmer auf den Kopf?" seufzte Avery und ging auf ihr eigenes Bett zu.
,,Es muss hier irgendwo sein! Ich lege es sonst nie aus der Hand!" schnaubte Liv gereizt.
,,Warum versuchst du es nicht einfach mit Accio?" fragte Jess schulterzuckend. Liv biss sich verzwickt auf die Unterlippe...
,,Hab ich schon..." murmelte sie lediglich. ,,Hat nicht funktioniert..."
Das war vollkommen gelogen. Denn eigentlich hatte Liv keine Ahnung wie der Zauber funktionierte. Aber niemals würde sie Avery, Jess oder Lizzy bitten ihr Tagebuch für sie herzuzaubern... das war selbst ihr zu unangenehm. Und über ihren Stolz konnte sie einfach nicht hinweggehen.
,,Tja, dann viel Glück beim Suchen." meinte Lizzy lediglich und setzte sich zu Avery auf ihr Bett. Die drei schenkten Liv keine weitere Beachtung. Diese räumte ihr Bett wieder auf und raufte sich verzweifelt die Haare. Wohin konnte das verdammte Buch nur verschwunden sein?
————————————————————————
,,Komm schon, Remus, bitte!"
,,Nein, Krone!"
,,Aber Remus!!!"
,,Wie oft noch! Jetzt halt endlich deine Klappe!"
,,Bitte lass mich doch einfach abschreiben!" bettelte James während Remus genervt auf seinem Bett lag und eigentlich einen Roman lesen wollte... doch eine gewisse Nervensäge ließ das nicht zu.
,,Ich hab dich die letzten fünf Male abschreiben lassen, wenn das so weiter geht kommt Professor McGonagall dahinter!" schnaubte Remus.
,,Ich mach absichtlich ein paar Fehler rein!" schlug James vor, woraufhin Remus die Augen verdrehte.
,,Zum letzten Mal, nein!"
,,Wurmschwanz, du lässt mich doch sicher abschreiben, oder?" rief James seinem Freund quer durch das Zimmer zu. Peter zog skeptisch die Stirn in Falten.
,,Willst du das wirklich...?" fragte er. James schlug sich verzweifelt die Hände vors Gesicht. Irgendwie richtig... Peters Hausaufgaben abzugeben war vermutlich noch schlimmer als gar keine Hausaufgaben abzugeben.
,,Sirius lässt dich sicher abschreiben." sagte Peter.
,,Tatze?" fragte James hoffnungsvoll nach. Sirius lag auf seinem Bett und hatte seine Aufmerksamkeit auf etwas völlig anderes gelenkt.
,,Hey! Tatze!" wiederholte James, als er von seinem Freund keine Antwort bekam.
,,Hm?" kam es desinteressiert von Sirius und er drehte sich zu seinem Freund um.
,,Was hast du denn da?" fragte dieser verwundert als er bemerkte, dass Sirius ein kleines Buch in den Händen hielt.
,,Ach, das..." murmelte Sirius. ,,Das gehört Roberts. Sie hat es auf dem Gang verloren."
Die restlichen Rumtreiber wurden sofort aufmerksam. Remus legte sein Buch zur Seite und ging neugierig zu Sirius' Bett hin, genau wie James und Peter.
DU LIEST GERADE
Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)
Fanfic,,Sie haben Angst vor mir... Sie haben mich verstoßen und mich in diesen jämmerlichen Körper eingesperrt!" -------------------------- Die Wellen des Ozeans verbergen tausende Geheimnisse... Wo zugleich atemberaubende Wunder beherbergt sind, schlumme...