,,Ich rede nicht lange um den heißen Brei herum... Es ist an der Zeit, dass wir beide uns unterhalten!" sagte Professor Connor und verschränkte seine Finger ineinander. Liv schluckte nervös und merkte, wie ihre Finger schwitzig wurden.
,,Warum bist du hier und was hast du vor?" fragte er sie plötzlich. Liv weitete verwirrt ihre Augen.
,,W-Wie bitte?" stammelte sie aufgelöst. Connor schnaubte trocken.
,,Du weißt genau, was ich meine." murmelte er.
,,Mir kam es bereits verdächtig vor, als du die atlantischen Runen auf dem Stein übersetzen konntest. Doch um ehrlich zu sein, konnte ich mir das einfach nicht erklären... Bis zum Schulball..."
,,Professor, ich weiß wirklich nicht wovon sie da sprechen!" versuchte Liv sich herauszureden, was im Grunde genommen auch gar nicht gelogen war. Wieder schlich sich dieses schelmische Schmunzeln auf das Gesicht des Lehrers.
,,Natürlich, natürlich..." murmelte er. ,,Mir ist bewusst, dass du dich herausreden willst. Das würde auch bei jedem anderen funktionieren... Aber nicht bei mir."
Nun hatte Liv endgültig den Faden verloren. Sie starrte Connor lediglich mit einem fragenden Blick an.
,,Ich muss schon sagen, es ist lange her, seitdem ich dich das letzte Mal gesehen habe und du scheinst nicht gealtert zu sein. Anfangs habe ich dich nicht erkannt, ich gebe es zu... Doch deine Halskette hat dich verraten!"
,,Meine... Meine Halskette?" stotterte Liv perplex.
,,Unglaublich, du versuchst noch immer es abzustreiten." meinte Connor belustigt.
,,Aber gut, immerhin weißt du vermutlich nicht wer ich bin. Noch nicht... Dann tun wir einmal so, als hättest du wirklich keine Ahnung wovon ich rede."
Liv verstand gar nichts mehr. Sie hoffte einfach, dass der Lehrer ihr irgendwie erklären würde, was er da redete, denn sie konnte sich absolut keinen Reim darauf machen...
,,Ich wuchs in einem kleinen Fischerdorf an der nördlichen Küste von Schottland auf. Mein Vater war ein Muggel und hatte dort seinen eigenen Fischereibetrieb. Meine Mutter allerdings war eine Hexe... Deswegen wurden mein Bruder und ich als Zauberer geboren." begann Connor, während Liv gespannt zuhörte.
,,Mein Vater starb früh an einer schweren Krankheit. Und obwohl mein Bruder magische Fähigkeiten hatte, entschied er sich den Fischereibetrieb unseres Vaters zu übernehmen. Er hat Tag für Tag am Meer verbracht und gearbeitet. Und irgendwann fiel mir auf, dass er auch die Nächte an der Küste verbrachte..."
Er blickte Liv erwartungsvoll an, als würde er glauben, dass ihr jetzt ein Licht aufgegangen wäre. Doch sie war noch immer genauso ratlos wie vorhin auch.
,,Ich wurde misstrauisch. Er verbrachte seine Zeit scheinbar rund um die Uhr am Meer, die Ausbeute an Fischen war jedoch die selbe wie sonst... Etwas konnte nicht mit rechten Dingen zugehen. Und ich hatte Recht..."
Professor Connor seufzte und lehnte sich in seinen Sessel zurück.
,,Ich sprach ihn darauf an. Und wie sich herausstellte traf er sich Nachts mit einer Frau. Ist das nicht rührend? Na, klingelt da etwas?" fragte er.
,,Äh... N-Nein, Sir..." meinte Liv. Connor schmunzelte.
,,Natürlich nicht..." seufzte er mit sarkastischem Unterton. Er glaubte ihr nicht.
,,Allerdings weigerte er sich, sie mir vorzustellen. Aber du kannst dir sicherlich vorstellen, dass ich sehr neugierig war. Also bin ich ihm Nachts hinterher geschlichen... und konnte einen kurzen Blick auf dich erhaschen! Morina!"
DU LIEST GERADE
Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)
Fiksi Penggemar,,Sie haben Angst vor mir... Sie haben mich verstoßen und mich in diesen jämmerlichen Körper eingesperrt!" -------------------------- Die Wellen des Ozeans verbergen tausende Geheimnisse... Wo zugleich atemberaubende Wunder beherbergt sind, schlumme...