Gespräch am Astronomieturm

5.2K 373 50
                                    

16. Oktober

Sirius Black, James Potter und Peter Pettigrew sind Animagi! Ich habe darüber gelesen. Zauberer, die die Gestalt eines Tieres annehmen können. Ich bin verwirrt und beeindruckt zugleich. Gestern Nacht wurde ich fast von einem Werwolf gefressen. Zugegeben war es gewissermaßen meine eigene Schuld. Die beiden haben mich gerettet. Dennoch frage ich mich, wieso sie um die Zeit im verbotenen Wald waren. Sie schienen um den Werwolf herumzuschwirren, denn als Sirius und ich uns anfangs zu zweit versteckt haben, war der Hirsch bereits bei ihm. Mir war nicht klar, dass es tatsächlich Schüler auf Hogwarts gibt, deren magische Fähigkeit so derartig über das im Unterricht gelernte herausragt.

,,Miss Roberts!" wurde sie plötzlich aus ihren Gedanken gerissen. Professor Slughorn hatte wohl bemerkt, dass sie während seines Unterrichts wieder einmal ununterbrochen schrieb. Sie hob den Blick und starrte den dicklichen Professor an.

,,Würden sie eventuell dem Unterricht folgen?" bat er sie seufzend. Liv nickte kurz und schlug ihr Tagebuch wieder zu. Slughorn widmete sich wieder seinem Unterricht. Liv hatte ihren Kopf mit ihrer Hand auf dem Tisch abgestützt und ließ sein Gelaber wohl oder übel über sich ergehen. Gelangweilt trommelte sie mit den Fingerspitzen auf der Tischplatte herum, bis Slughorn die Stunde schlussendlich beendete. Wie üblich schnappte sie sich ihre Tasche und ging zügig aus dem Klassenzimmer um die Gänge entlang zum nächsten Klassenraum zu gehen.

,,Roberts!" hörte sie plötzlich jemanden ihren Namen rufen. Sie hielt inne und warf einen Blick über ihre linke Schulter. Kaum hatte sie das getan, musste sie schlucken. Derjenige, der nach ihr gerufen hatte, war James Potter gewesen, der mit seinen drei Freunden Lupin, Black und Pettigrew auf Liv zukam.

,,Ja?" fragte Liv, die stehen geblieben war. Die Jungs kamen langsam vor ihr zum Stehen.

,,Wir... müssen reden." brachte James zögernd hervor. Liv wusste, worauf er hinauswollte. Es ging um gestern Nacht. Als Antwort nickte sie lediglich.

,,Können wir uns am Astronomieturm treffen? Nach dem Abendessen? So um sieben?" fragte James. Liv nickte nur wieder zögernd.

,,Okay." antwortete sie. Die Jungs schwiegen. Da keiner mehr schien etwas sagen zu wollen, machte sie am Absatz kehrt und ging wieder ihren ursprünglichen Weg entlang.

,,Tja... das war ja einfach." meinte Peter schulterzuckend, der sich das Gespräch etwas komplizierter vorgestellt hatte.

,,Mhm..." meinte Remus nur. ,,Jetzt müssen wir nur noch abwarten, was sie am Abend sagt."

————————————————————————

,,Okay, sie hat ihren Gemeinschaftsraum jetzt verlassen!" sagte Peter, der die Karte des Rumtreibers in der Hand hielt den anderen, die bereits überpünktlich zur abgemachten Zeit am Astronomieturm waren.

,,Alles klar." meinte Remus, der sich am Geländer abgestützt hatte.

,,Was glaubt ihr, was sie sagen wird?" fragte James die anderen etwas nervös. Sirius zuckte mit den Schultern.

,,Es gibt zwei Optionen. Entweder, sie sagt es keinem, oder wir packen aus, dass wir ihr Geheimnis kennen." meinte er entschlossen.

,,Aber... wir kennen ihr Geheimnis ja nicht einmal wirklich... Wir haben keinen blassen Schimmer davon, was sie ist." meinte Peter skeptisch.

,,Ist doch egal... so viel wird das schon reichen." seufzte Sirius. Plötzlich öffnete sich die hölzerne Tür quietschend. Wenige Sekunden später steckte Liv ihren Kopf durch den Spalt.

,,Hallo, Olivia!" sagte Remus freundlich als Liv die Tür hinter sich schloss. Liv nickte zur Begrüßung und gesellte sich zu den vieren.

,,Ihr wolltet reden?" sagte sie und verschränkte ihre Finger ineinander. Sie starrte die Rumtreiber auffordernd an.

Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt