,,Ich fasse es nicht, dass ihr mich dazu überredet habt, Avery nach einem Date zu fragen..."
,,Halt die Klappe, Tatze!"
Die Rumtreiber standen zu viert hinter einem Regal in der Bibliothek und beobachteten Avery und ihre Freundinnen, die gerade Hausaufgaben machten. Sirius hielt Livs Tagebuch in den Händen.
,,Verdammt... ich kann das nicht, Leute!" zischte Sirius gequält.
,,Stell dich nicht so an!" schnaubte James und gab Sirius einen Schubs, woraufhin er hinter dem Regal hervor stolperte. Die Mädchen hoben die Köpfe und blickten ihn verwirrt an.
,,Sirius?" fragte Avery verwirrt.
,,Ähm... ja... Das bin ich." nuschelte Sirius und kratzte sich am Hinterkopf. Avery und die anderen sahen ihn erwartungsvoll an, als er nur dastand und die drei anstarrte.
,,Das gehört Roberts!" sagte er und streckte ihnen das Tagebuch entgegen.
,,Ich hab' es gestern am Gang gefunden, sie hat es verloren. Ihr seid doch im gleichen Haus, kannst du es ihr wieder geben?"
Averys Miene hellte sich auf.
,,Ach, da ist es! Sie hat schon überall danach gesucht!" sagte sie lächelnd und nahm das Buch entgegen.
,,Danke, sie wird erleichtert sein!"
,,Gerne, doch!" meinte Sirius zwinkernd und lächelte peinlich bedrückt. Avery zog skeptisch eine Augenbraue nach oben.
,,Hast du es gelesen?" fragte sie.
,,Pff... Als ob mich interessiert, was da drin steht." antwortete er und winkte ab. Avery zuckte nur mit den Schultern und packte das Tagebuch in ihre Tasche.
Sirius blickte aus den Augenwinkeln verstohlen zu seinen Freunden hinter das Regal, die ihm alle mit den verschiedensten Gestiken und Handzeichen deuteten, endlich zur Sache zu kommen. Sirius kniff gequält die Augen zusammen.
,,Schlappschwanz!" zischte James ihm ganz leise zu, sodass die Mädchen es nicht hören konnten. Sirius biss sich auf die Unterlippe.
,,Ist alles in Ordnung?" fragte Avery, da Sirius einen Gesichtsausdruck machte, als hätte er Verstopfung oder Ähnliches.
,,Ja... ich meine, Nein!" sagte er und holte tief Luft.
,,Ähm... also, Avery... Diese Woche ist doch Hogsmeade-Wochenende." begann er.
,,Ja?" sagte Avery und warf ihren Freundinnen fragende Blicke zu, die bereits die Augen aufgerissen hatten und begonnen hatten zu strahlen.
,,Und hättest du vielleicht Lust... mit mir, keine Ahnung... auf ein Butterbier zu gehen?" fragte er zögernd. Averys Freundinnen fingen an wie verrückt zu kichern und Averys Kopf wurde knallrot.
,,Was? Du meinst... wie ein Date?" stotterte sie ungläubig.
,,Ja... ein Date." murmelte Sirius demotiviert.
,,Ähm... ja klar!" platzte es aus Avery heraus, die vor lauter Aufregung den wenig begeisterten Unterton von Sirius' Stimme überhörte. Genau wie ihre beiden Freundinnen
,,Super... Oh, es ist ja schon fast vier!" sagte Sirius gespielt überrascht mit einem Blick auf die Wanduhr.
,,Ich hab da ja noch diese... Sache... Naja, ich muss los, Tschüss!" meinte Sirius und kaum hatte er das gesagt hatte er auch schon am Absatz kehrt gemacht und eilte mit zügigen Schritten aus der Bibliothek, gefolgt von seinen Freunden. Sie hörten noch das unüberhörbare Kreischen der Mädchen.
Als die Rumtreiber außerhalb der Bibliothek standen schlug Sirius die Hände vor sein Gesicht.
,,Bitte töte mich, Krone!" seufzte er betrübt. James klopfte seinem Freund aufmunternd auf die Schulter.
,,Ich bin stolz auf dich, mein Freund!" sagte er grinsend.
,,Wehe die Scheiße ist umsonst!" drohte Sirius seinen Freunden mir erhobenem Zeigefinger.
,,Ich hoffe stark, dass Avery irgendwas über Roberts weiß..."
————————————————————————
Als Avery mit Jess und Lizzy zurück in den Schlafsaal kam, hatten sie noch immer nicht aufgehört zu kichern. Avery schwebte auf Wolke sieben. Sie öffneten die Tür und fanden wie üblich Liv vor, die wiedermal ihre Nase in einem Buch vergraben hatte.
,,Du glaubst nicht was passiert ist, Liv!" seufzte Avery theatralisch und strahlte ohne Ende. Liv hob ihren Kopf desinteressiert und blickte sie auffordernd an.
,,Sirius Black hat sich verabredet! Mit mir!" kreischte sie und die anderen beiden stimmten mit ein.
,,Glückwunsch!" sagte Liv knapp und widmete sich wieder ihrem Buch. Schon wieder ging es um diesen Typen... Ging es in Averys Leben eigentlich um nichts anderes?
Avery hingegen war so voller Glücksgefühle, dass nicht einmal Livs schroffe Art sie aus der Fassung bringen konnte.
,,Ach ja, und noch was..." kam es Avery in den Sinn und sie kramte in ihrer Tasche herum. Sie zog ein kleines, in braunes Leder gebundenes Buch heraus.
,,Hier, bitte!" sagte sie lächelnd und reichte es Liv. Diese riss ungläubig die Augen auf.
,,Mein Tagebuch!" murmelte sie staunend und griff danach.
,,Wo hast du das denn her?"
,,Sirius hat es gefunden und es mir gegeben." meinte Avery. Auf einmal kam es Liv wieder in den Sinn.
,,Ach ja richtig..." seufzte sie. ,,Ich bin am Gang gegen ihn gerannt und hab alle meine Bücher fallen gelassen... da hab ich es wohl liegen gelassen."
Plötzlich kam ihr ein weiterer Schock in den Sinn!
,,Er hat es doch bestimmt gelesen!" platzte es aus ihr heraus und sie riss erschrocken die Augen auf. Avery zuckte nur mit den Schultern.
,,Er meinte, er hat's nicht getan." sagte sie. Liv biss sich auf die Unterlippe. Einerseits ziemlich unvorstellbar, dass ein Typ wie Sirius Black die Finger von ihrem Tagebuch gelassen hatte. Nachdem, was sie über ihn und seine Freunde gehört hatte. Andererseits kam es ihr plausibel vor. Hätte er es tatsächlich gelesen, hätte er es wohl nicht einfach so ohne Weiteres wieder zurückgegeben.
,,Was soll ich denn anziehen, wenn ich mit Sirius auf ein Date gehe?" fragte Avery nervös an Jess und Lizzy gewandt und riss die Türen ihres Kleiderschranks auf.
,,Ich habe absolut GAR NICHTS!!"
Liv war wieder in Vergessenheit geraten. Wie üblich. Aber es machte ihr nichts aus. Erleichtert legte sie ihr Tagebuch in die unterste Lade ihres Nachtkästchens und widmete sich wieder ihrem Buch während sie die Gespräche ihrer Mitbewohnerinnen ausblendete.
DU LIEST GERADE
Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction,,Sie haben Angst vor mir... Sie haben mich verstoßen und mich in diesen jämmerlichen Körper eingesperrt!" -------------------------- Die Wellen des Ozeans verbergen tausende Geheimnisse... Wo zugleich atemberaubende Wunder beherbergt sind, schlumme...