Ein merkwürdiger Professor

4.8K 367 107
                                    

Professor Connor sperrte das Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste auf und ließ die Gryffindors und Ravenclaws der sechsten Klasse eintreten. Liv setzte sich wie üblich in die letzte Ecke der letzten Reihe, während die Rumtreiber zwei Reihen vor ihr Platz nahmen.

,,Guten Morgen, Schüler!" grüßte Connor alle miteinander und eilte nervös zum Lehrertisch... so wie er es immer tat. Professor Connors Unterricht war seltsam. Er wirkte dauerhaft überfordert und die meiste Zeit hörte ihm eigentlich so gut wie niemand zu. Er schien auch nichts dagegen unternehmen zu wollen.

,,Schlagt bitte eure Bücher auf Seite 213 auf!" bat er seine Schüler und wandte sich der Tafel zu. Seufzend nahmen alle ihre Bücher zur Hand. Auch Liv schlug ihres Alibi-mäßig auf, doch eigentlich hatte sie vor in einem der Bücher aus der verbotenen Abteilung zu stöbern, welches sie gestern von den Rumtreibern mitbekommen hatte. Doch als sie ihr Schulbuch aufschlug und die Überschrift des Kapitels las, wurde sie stutzig.

Kapitel 12: Magische Geschöpfe - Gewöhnliche, Gefährliche, Geheimnisvolle

Auch die restlichen Schüler zogen überrascht die Augenbrauen in die Höhe. Es schien so, als würden sie in Connors Unterricht zur Abwechslung einmal etwas Interessantes durchmachen.

,,Es gibt eine vielseitige Anzahl von magischen Geschöpfen." begann Professor Connor. ,,Es gibt einige von ihnen, die für uns harmlos sind, beispielsweise Niffler oder einfache Gnome. Einige von ihnen leben sogar unter uns, wie unter anderem Kobolde. Doch um die soll es heute nicht gehen."

Er machte eine kurze Pause, in welcher er von seinen Schülern nur mit großen Augen angestarrt wurde.

,,Es gibt einige magische Geschöpfe, vor denen wir durchaus lernen müssen uns zu verteidigen. Ihr habt zehn Minuten um durch das Kapitel zu blättern und euch einen kleinen Überblick zu verschaffen!" sagte Connor und seine Schüler taten was er sagte.

Alle außer Liv. Denn ihre Aufmerksamkeit war schon wieder flöten gegangen, genau wie ihr kurzes Interesse. Also schlug sie das Buch auf, welches sie ohnehin vorgehabt hatte zu lesen und schenkte dem Unterricht, geschweige denn dem Schulbuch keine Aufmerksamkeit mehr.

Zehn Minuten lang war es ruhig im Klassenzimmer. Das Einzige was man hörte, war das Umblättern der Buchseiten.

,,Schlagt eure Bücher wieder zu." forderte Connor die Schüler wieder auf, die zögernd ihre Bücher schlossen. Alle außer mal wieder Liv, die nicht zugehört hatte.

,,Also... Von allen magischen Geschöpfen, die ihr gerade überflogen habt... welches ist wohl das Gefährlichste?" zischte Connor den Ravenclaws und Gryffindors fragend zu.

,,Vampire?" fragte eine Ravenclaw aus der ersten Reihe. Doch Connor schüttelte lediglich den Kopf.

,,Nein, Drachen!" rief ein Gryffindor Mädchen von weiter hinten.

,,Auch nicht." meinte Connor lediglich.

,,Eine Acromantula!" meinte ein Junge aus Ravenclaw, doch Connor verneinte wieder.

,,Werwölfe?" fragte eine Ravenclaw aus der letzten Reihe, die wenige Plätze von Liv entfernt saß. Zwei Reihen weiter vorne spannte sich Remus' Körper kaum merkbar an.

,,Oh nein." murmelte der Professor.

,,Wisst ihr, wenn es nach mir ginge... sollten allen euren Schulbüchern nacheinander die Seiten rausgerissen und anschließend verbrannt werden!" zischte er griesgrämig, woraufhin alle Schüler überrascht und verwirrt zugleich die Augen aufrissen.

,,Wie bitte?" fragte wieder die Ravenclaw aus der ersten Reihe entsetzt.

,,Drachen, Werwölfe, Veelas und all die anderen Viecher, von denen in euren Büchern berichtet wird... man kann sich gegen alle irgendwie wehren! Doch keines eurer Schulbücher berichtet über die wirklich ernsten Gefahren, die euch im Hinterhalt versteckt auflauern! Die nichts sehnlicher wollen, als euren Willen zu brechen und eure Seele in tausend Stücke zu zerreißen!" fuhr der Lehrer mit gespenstischem Unterton fort, was die Schüler nur stutziger machte.

Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt