Tatze, nicht Pfote

4.3K 342 94
                                    

Der Ball in der großen Halle war in vollem Gange. Auf der Tanzfläche tanzten unzählige Menschen. Mittlerweile wurde von einem riesigen magischen Plattenspieler, der über den Köpfen der Schüler schwebte, etwas modernere Musik gespielt. Alle schienen sich toll zu amüsieren. Alle, bis auf die Rumtreiber. Die standen zu viert bei den Getränken und warteten nervös ab.

Auf der gegenüberliegenden Seite sah Remus, wie Avery in der Mitte von ein paar Mädchen stand und sich lachend über irgendetwas unterhielt. Irgendwie verspürte er den starken Drang zu ihr hinüber zu gehen und ihr seinen Punsch ins Gesicht zu schütten... Doch er ließ es bleiben.

,,Schau sie dir an... Wie sie grinst..." murmelte Remus seinen Freunden grimmig zu.

,,Ihr wird das Grinsen schon noch vergehen." meinte Peter und zuckte mit den Schultern.

Remus hielt Avery ebenfalls stur im Blick und funkelte sie an. Bis er plötzlich von jemandem an der Schulter angetippt wurde. Verwundert drehte er sich zu James um, der ihn angetippt hatte.

,,Was?"

James deutete lediglich geradeaus zum Eingang der großen Halle. Sowohl Remus' als auch die anderen Rumtreibet folgten seinem Zeigefinger.

Lily und Alice waren gerade durch das Tor eingetreten. Hinter ihnen kam schüchtern Liv zum Vorschein. Alle vier Rumtreiber konnten nicht leugnen, dass ihnen der Kiefer ein klitzekleines Bisschen hinunterklappte.

Liv schritt in ihrem bodenlangen, schwarzen Kleid in die große Halle. Ihr Haar hatte sie zu einer Hochsteckfrisur zusammengebunden. Staunend ließ sie ihren Blick durch die Halle gleiten. Um ihren Hals schimmerte die Träne des Ozeans, die allerdings wohl oder übel dem Ganzen den letzten Schliff gab.

,,Ach du meine Fresse..." murmelte Sirius leise vor sich hin.

,,Ist das wirklich Liv?" zischte Peter seinen Freunden zu.

Tatsächlich hatte man Liv nie so herausgeputzt gesehen. Sie hatte sich nie die Mühe gemacht sich schön anzuziehen oder hübsch auszusehen. Wie die anderen Menschen sie sahen, hatte sie nie interessiert. Doch heute, in ihrem schwarzen Kleid, sah sie ganz anders aus. Sie wirkte wie ein völlig anderer Mensch. Liv sah schlicht und einfach atemberaubend schön aus.

,,Na, Jungs? Was sagt ihr?" kam es schließlich grinsend von Lily, als sie und Alice sich zu den Jungs stellten. Liv stellte sich zögernd ebenfalls neben sie.

,,Alle Achtung, Mädels." meinte James und nickte ihnen anerkennend zu. Liv lächelte schüchtern. Remus hatte noch immer nichts gesagt. Er starrte sie nur ohne Worte an.

,,Hier ist es wirklich sehr schön." meinte Liv und ließ ihren Blick weiter durch die Halle schweifen.

,,Ja, nicht wahr? Die Schulsprecher haben ganze Arbeit geleistet." meinte Lily. Plötzlich blieb Livs Blick an einer gewissen Person hängen, und die Freude in ihrem Gesicht verblasste wieder ein wenig. Die anderen bemerkten ihre Reaktion und folgten ihrem Blick.

,,Avery scheint sich ja gut zu amüsieren." murrte Liv vor sich hin. Plötzlich streckte ihr Sirius seinen Arm entgegen.

,,Komm!" forderte er sie auf.

,,Was hast du vor?" fragte Liv verwirrt.

,,Wir gehen tanzen und Avery ein bisschen provozieren!" meinte Sirius schadenfroh. Liv riss erschrocken die Augen auf.

,,Was?!"

,,Wir wischen Avery eins aus. Die tickt bestimmt aus." sagte er und grinste schelmisch.

,,Aber ich kann gar nicht tanzen." zischte Liv ihm peinlich berührt zu. Doch Sirius ignorierte sie. Er nahm sie an der Hand und zog sie mit auf die Tanzfläche. So, dass Avery sie gut im Blick hatte. Genau wie Remus, der ihnen stumm hinterherstarrte. Er hatte als einziger kein Wort herausgebracht. Und jetzt ging Liv mit seinem besten Freund auf das Tanzparkett...

Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt