Prolog

11.3K 483 165
                                    

,,St. Margaret's Hope Jugendamt, wie kann ich Ihnen behilflich sein?" meldete sich eine weibliche Stimme am anderen Ende des Telefons.

,,Ähm... guten Abend, Brewster mein Name!" stammelte der Mann, der angerufen hatte etwas aufgeregt.

,,Ich habe einen Fall zu melden."

,,Liegt ein begründeter Verdacht vor, dass ein Kind misshandelt, missbraucht, vernachlässigt wird oder sonst erheblich gefährdet ist?" fragte die Frau etwas monoton am anderen Ende der Leitung. Als wäre der Satz einstudiert, was er vermutlich auch war.

,,Naja, es ist etwas seltsam." murmelte der Mann nur.

,,Könnten Sie mir den Sachverhalt etwas genauer schildern?" bat ihn die Frau am anderen Ende der Leitung.

,,Hören Sie..." begann der Mann. ,,Ich habe heute so wie jeden Abend einen Spaziergang mit meinem Hund unternommen. Ich bin also an der Küste entlang spaziert, als ich plötzlich jemanden im Wasser liegen sah! Ein junges Mädchen, um genauer zu sein!"

,,Tatsächlich? Fahren Sie fort!" forderte die Frau den Mann interessiert auf.

,,Sie war bewusstlos! Außerdem hatte sie keine Kleidung an, sie lag nackt im eiskalten Wasser! Möglicherweise wurde sie überfallen und ausgeraubt, ich habe keine Ahnung..." seufzte Mister Brewster.

,,Was haben Sie mit dem Mädchen gemacht?" fragte die Frau.

,,Nun, ich habe ihr meine Jacke umgelegt und sie zu mir ins Haus getragen. Ich konnte sie doch nicht dort liegen lassen und ich wohne nicht weit entfernt. Ich bin Arzt, wissen Sie? Sie liegt noch immer bewusstlos zugedeckt auf meinem Sofa. Ich war etwas überfordert und das Jugendamt anzurufen schien mir die beste Idee." meinte der Mann und kratzte sich verlegen am Hinterkopf.

,,Mister Brewster, haben Sie sich ein Bild vom Gesundheitszustand des Mädchens gemacht?" fragte die Frau ruhig.

,,Ja natürlich, sie scheint keine gröberen Schäden zu haben, sie wirkt tatsächlich nur weggetreten." antwortete Brewster.

,,Konnten Sie am Ort des Geschehens irgendetwas entdecken, das auf die Identität des Mädchens hinweisen könnte? Eine Brieftasche oder derartiges vielleicht?" lautete die nächste Frage der Frau am Telefon.

,,Nichts... Wie gesagt, ich vermute sie wurde ausgeraubt oder missbraucht. Ich schätze sie auf etwa zwischen fünfzehn und siebzehn Jahre. Sie hatte keinen Fetzen Kleidung an. Das einzige was sie trug, war eine Halskette."

,,Eine Halskette?" fragte die Frau verwirrt.

,,Ja, eine Halskette. Ich glaube aus Silber, oder möglicherweise Weißgold, mit einem kleinen Anhänger in dem eine Perle enthalten ist." erklärte er.

,,Ich frage mich, warum der oder die Angreifer das Schmuckstück nicht auch gestohlen haben..."

,,Nun gut, das ist in der Tat merkwürdig... Es war jedenfalls richtig von Ihnen, sich bei uns zu melden! Bitte sagen Sie mir ihre Adresse, ich schicke einen unserer Mitarbeiter zu Ihnen." sagte die Frau und man hörte das Klicken eines Kugelschreibers, mit dem sich sich vermutlich Mister Brewsters Adresse notieren wollte.

,,Ferry Gate Drive 13." sagte dieser. Die Frau schrieb die Adresse flott nieder.

,,Verstanden, vielen Dank. Einer unserer Mitarbeiter sollte in etwa einer Stunde bei Ihnen eintreffen, geben sie bis dahin bitte Acht, ob sich der Zustand des Mädchens ändert, oder ob es vielleicht aufwacht. Möglicherweise kann es Ihnen ja Näheres über seine Identität verraten."

,,Natürlich mache ich das! Auf Wiederhören!" verabschiedete sich Mister Brewster.

,,Auf Wiederhören!"

Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt