Ein letztes Butterbier

3.9K 317 25
                                    

Liv und die Rumtreiber hatten Professor Connor alle übrigen Details über den Gegenzauber erklärt. Wie er funktionierte, wann er durchzuführen war, und so weiter. Remus hatte auf seinem Mondkalender nachgesehen, wann der nächste Neumond war, nämlich in zwei Wochen.

Liv war bis dahin so dermaßen aufgeregt, dass sie kaum schlafen konnte. Sie war die ganze Zeit über völlig hibbelig und schaffte es fast gar nicht, nicht darüber nachzudenken. Sie machte sich einfach tausende Gedanken. Was, wenn sie sich irrten und der Zauber würde nicht funktionieren? Oder was, wenn Connors Blut dem ihres Vaters nicht ähnlich genug war?

,,Was ist denn mit dir los, Liv? Du bist geistig irgendwie futsch." meinte Alice grübelnd, als Liv gerade mit ihr und Lily zu dritt im Drei Besen saß. Auf ein letztes Butterbier...

,,Ach... Das kommt dir nur so vor." meinte Liv und winkte schmunzelnd ab. Lily beäugte sie skeptisch.

,,Mit dir stimmt doch etwas nicht, das kann ich genau sehen." meinte sie misstrauisch. Liv schüttelte nur den Kopf.

,,Blödsinn." schnaubte sie, jedoch noch immer mit einem leichten, freudigen Grinsen im Gesicht. Plötzlich schien Lily ein Licht aufzugehen.

,,Nein, oder? Du bist verknallt, richtig?" platzte es ungläubig aus ihr heraus.

,,Hallo? Du spinnst doch!" fuhr sie Lily an, doch diese war fest überzeugt von ihrer Theorie. Genau wie Alice, die natürlich sofort Lilys Meinung teilte.

,,Na klar! Du grinst die ganze Zeit, du bist nicht bei der Sache... Natürlich bist du verknallt!" meinte Alice strahlend. Liv verdrehte die Augen. Was mussten Menschen-Mädchen eigentlich immer über Dinge wie Jungs reden...?

,,Ich wette, es ist Remus!" kam es Lily in den Sinn.

,,Remus? Du meinst Rumtreiber-Remus? Scheiße, wie kommst du denn darauf?" fragte Liv überrascht nach. Lily zuckte schmunzelnd mit den Schultern.

,,Ach... nur so." meinte sie und grinste dabei jedoch verdächtig.

,,Jetzt sag' schon! Wie kommst du auf Remus?" hakte Liv nach.

,,Naja, erstens wissen wir beide, dass das Gerücht, dass du etwas mit Sirius hast wirklich nur ein Gerücht ist." begann Alice nachdem sie einen Schluck von ihrem Butterbier gemacht hatte.

,,Und außerdem versteht du uns Remus euch gut! Du hängst ja fast jeden Tag mit den Rumtreibern ab und du kannst ihn ja offensichtlich gut leiden."

,,Und wenn schon..." schnaubte Liv belustigt. Alice und Lily warfen sich gegenseitig vielsagende Blicke zu.

,,Ist es denn ein Problem, dass es Remus ist?" hakte Lily nach. Liv zuckte mit den Schultern.

,,Naja... Also Problem würde ich nicht sagen." murmelte sie und blickte nachdenklich auf den weißen Schaum ihres Butterbiers.

,,Aber?" kam es fragend von Alice.

Liv seufzte. Immerhin war sie in zwei Wochen für immer von hier weg. In zwei Wochen würde sie endlich frei sein und in ihr altes Leben zurückkehren. Sie würde Remus und die anderen Rumtreiber, übrigens auch Lily und Alice, nie wieder sehen. Das war das Aber...

,,Ach, hört doch auf so neugierig zu sein!" schnaubte Liv. Wieder warfen sich Lily und Alice diesen für sie typischen Blick zu.

,,Na gut, wenn es nicht Remus ist, der dir im Kopf herum schwirrt, wer ist es dann?" fragte Lily.

,,Doch nicht etwa Sirius, oder?" kam es Alice in den Sinn.

,,Halt die Klappe, Alice! Niemals im Leben ist es Sirius!" protestierte Liv und schüttelte abgeneigt den Kopf.

,,Gut... Fast hätte ich mir schon Sorgen gemacht." seufzte diese und wischte sich erleichtert über die Stirn.

,,Okay können wir jetzt bitte das Thema wechseln und über etwas anderes reden als mein nicht vorhandenes Liebesleben." schnaubte Liv.

,,Na, von mir aus..." seufzte Lily gespielt enttäuscht. Liv schüttelte belustigt den Kopf und nahm einen Schluck von ihrem Butterbier. Merlin, wie sie dieses Zeug vermissen würde...

,,Ich bin echt froh, dass wir und angefreundet haben, Liv." kam es plötzlich von Alice. Liv blickte überrascht zu ihr.

,,Hm? Wie kommst du denn jetzt darauf?" fragte sie etwas überrumpelt. Alice zuckte mit den Schultern.

,,Naja, vor dem ganzen Drama auf dem Ball hatten wir ja nichts miteinander zutun. Und jetzt verstehen wir uns eigentlich sehr gut. Das find' ich cool." erklärte sie mit einem Lächeln.

,,Dann bedank' dich bei Avery dafür, dass sie mein Kleid zerfetzt hat." scherzte Liv, woraufhin Alice die Augen verdrehte und Lily begann zu lachen.

,,Weißt du was? Ja, das werde ich tun! Gleich nachdem ich ihr den Rest meines Butterbiers ins Gesicht gekippt habe..." brummte Alice.

Liv seufzte. Avery war definitiv jemand, den sie überhaupt nicht vermissen würde. Nicht einmal ein kleines, winziges Bisschen. Allerdings bekam sie leichtes Bauchweh, wenn sie daran dachte, dass sie solche Nachmittage im Drei Besen mit Alice und Lily auch nicht mehr erleben würde. Das würde sie vermissen... Das wusste sie jetzt schon.

Außerdem hatte sie sich noch nicht ganz mit dem Gedanken angefreundet, die Rumtreiber nie wieder zu sehen. Selbst wenn sie sich über alles freute wieder nach Hause zu kommen... Diese vier nervigen Vollidioten gingen ihr nicht aus dem Kopf.

,,Alles okay? Du bist ja wieder so geistesabwesend?" kam es plötzlich von Lily, die wild mit der Hand vor ihrem Gesicht herumfuchtelte.

,,Lass das, Lily!" murmelte Liv und schob ihre Hand weg.

,,Ich wette um 5 Galleonen, es ist Remus!" zischte sie Alice zu, woraufhin sie wieder beim alten Thema waren. Liv verdrehte ein weiteres Mal die Augen.

,,Na gut, wenn wir schon bei dem Thema sind..." begann Liv schließlich.

,,James hat mich gebeten dich etwas zu fragen."

,,Oh nein!" fiel Lily ihr ins Wort. ,,Ich weiß, was jetzt kommt! Und nein, ich gehe nicht mit ihm aus!"

,,Aber warum denn nicht Lily? Ihr würdet ja so süß miteinander aussehen! Oder magst du etwa einen anderen?" veräppelte Liv sie.

,,Halt die Klappe, Olivia!"

,,Oh, du wehrst dich! Heißt das vielleicht, dass du ihn wirklich magst?"

,,Sei still!"

Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt