,,Natürlich helfe ich dir."

3.9K 314 43
                                    

Professor Connor saß spät Abends in seinem Büro und korrigierte die Hausaufgaben des sechsten Jahrganges. Alle hatten eine Interpretation des Gebets der Meerjungfrauen abgeben müssen. Allerdings hatten die meisten die Aufgabe nicht ernst genommen und irgendeinen Blödsinn hingeschrieben. Kopfschüttelnd verbesserte er die Aufsätze.

Plötzlich wurde er unterbrochen, als es drei Mal laut an der Tür klopfte. Er hob überrascht den Kopf und wandte seinen Blick dorthin.

,,Herein!" sagte er laut. Er beobachtete, wie die Türklinke nach unten gedrückt wurde.

Überrascht weiteten sich seine Augen, als plötzlich eine zierliche Ravenclaw-Schülerin mit schwarzem Haar und grauen, ausdrucksstarken Augen im Türrahmen stand. Ein Mädchen, von dem er nicht erwartet hatte, dass es freiwillig den Weg in sein Büro aufsuchen würde.

,,Morina!" zischte er, als er sie erblickte. Sie antwortete nicht. Stattdessen machte sie einige Schritte hinein in sein Büro. Plötzlich merkte Professor Connor, dass sie nicht alleine war. Hinter ihr kamen vier weitere Schüler von ihm zum Vorschein. Vier Gryffindor-Jungen, ebenfalls Sechstklässler. James Potter, Peter Pettigrew, Remus Lupin und Sirius Black.

Etwas verwundert sah er dabei zu, wie die fünf Schüler alle nacheinander das Büro betraten und wie der letzte von ihnen schließlich die Tür schloss. Alle blickten ihn monoton, jedoch gleichzeitig erwartungsvoll an.

,,Was geht hier vor sich?" raunte Professor Connor ihnen skeptisch zu. Er wandte seinen Blick Liv zu.

,,Was hast du mit mir vor, Morina? Willst du mir wehtun? Mich beseitigen?"

,,Okay, Professor. Erstmal muss hier ein Missverständnis geklärt werden." seufzte Liv und ging nach vorne zu Connor, um sich auf den Sessel gegenüber von seinem Schreibtisch zu setzen.

,,Und nur, dass sie Bescheid wissen. Solange die vier hier sind wagen sie es am besten nicht einmal mir etwas anzutun." fügte sie mit einem Nicken zu den Rumtreibern hinzu. Connor behielt die vier misstrauisch im Auge.

,,Was hast du getan? Hast du sie verhext und so zu deinen Sklaven gemacht, Meerjungfrau?" brummte er verächtlich. Liv verdrehte die Augen.

,,Würden sie mir vielleicht erstmal zuhören?" schnaubte sie etwas genervt.

,,Du hast sie verhext! Und jetzt hast du mit mir das gleiche vor!" kam es Connor in den Sinn und er riss erschrocken die Augen auf.

,,Himmel! Sir! Jetzt halten sie doch die Klappe und lassen sie Liv ausreden!" fuhr Sirius ihn plötzlich von der Seite an. Connor zuckte kaum bemerkbar zusammen. Doch er antwortete nicht. Er schwieg.

,,Also gut..." begann Liv ein weiteres Mal.

,,Fangen wir doch ganz von Vorne an. Ich bin nicht Morina."

,,Lügnerin!" platzte es aus Connor heraus.

,,Seien sie still!" kam es barsch von James, sodass Liv fortfahren konnte.

,,Danke, James..." seufzte sie.

,,Also! Es ist wahr! Ich bin nicht Morina. Sie verwechseln mich hier mit jemandem. Morina bin nicht ich, sondern meine Mutter."

Professor Connor runzelte plötzlich verwundert die Stirn.

,,Wie bitte?" fragte er ungläubig nach. Liv nickte.

,,Ja. Die Meerjungfrau, die sie vor sechzehn Jahren mit ihrem Bruder gesehen haben, war nicht ich. Ich bin nur ihre Tochter. Ich habe ihren Bruder also nie kennen gelernt. Ich habe auch nichts mit seinem Tod zutun."

Professor Connor nickte ungläubig. Allerdings hatte er Liv immer noch mit seinen Augen fixiert.

,,Sie geben also gerade vor mir zu, dass Sie eine Meerjungfrau sind." meinte er mit einem undefinierbaren Unterton.

Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt