Hogsmeade

4.5K 341 90
                                    

Am Tag darauf machte sich Liv relativ früh auf zum Frühstück. Ihre Mitbewohnerinnen waren kaum schon wach, doch Liv startete bereits voller Motivation in den Tag. Immerhin war Wochenende... Was bedeutete, dass sie ihre Zeit nicht verschwenden musste, um zum Unterricht zu gehen, sondern sie sinnvoll nutzen konnte! Nämlich, um gemeinsam mit den Rumtreibern endlich diese blöde Kette von sich hinunter zu bekommen!

Gut gelaunt schlenderte Liv in die große Halle. Es waren schon einige Leute da, allerdings war es alles andere als randvoll. Zu ihrer positiven Überraschung konnte sie am Gryffindor Tisch vier ihr nur allzu bekannte Haarschöpfe erblicken. Ohne zu zögern steuerte sie auf sie zu.

,,Einen wunderschönen guten Morgen!" sagte Liv motiviert und klopfte James auf die Schulter. Überrascht blickten die vier sich zu ihr um.

,,Oh... Morgen, Liv!" grüßte Remus sie.

,,Habt ihr gut geschlafen?" fragte sie und quetschte sich ohne zu zögern zwischen Sirius und Peter an den Gryffindor Tisch.

,,Äh... Ja! Sag mal, warum bist du denn so gut drauf?" fragte Peter skeptisch nach. Liv zuckte mit den Schultern und griff nach einer Semmel, auf welche sie sich Butter schmierte.

,,Weil ich weiß, dass wir heute den ganzen Tag Zeit haben, um nach einer Lösung für mein Problem zu suchen!" sagte sie gut gelaunt.

Die Rumtreiber allerdings schienen alles andere als einverstanden damit. Sie warfen sich gegenseitig verzwickte Blicke zu.

,,... Was?" fragte Liv verwundert und biss von ihrer Butter-Semmel ab.

,,Also hör mal... Wir können heute nicht." seufzte Remus und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Liv riss schockiert die Augen auf.

,,Was soll das heißen, ihr könnt nicht?" fragte sie verständnislos.

,,Tut uns ja Leid... Aber heute ist Hogsmeade Wochenende! Das wollen wir echt nicht verpassen!" meinte James euphorisch. Liv verdrehte genervt die Augen.

,,Na ganz toll..." murmelte sie schnaubend. Jeden Monat konnte sie die vier für ein Wochenende vergessen. Und warum? Weil sie in dieses komische Zauberer-Dorf gingen, von dem alle Schüler so schwärmten.

,,Hey, du musst uns auch verstehen..." sagte Remus um sich ein wenig vor ihr zu rechtfertigen.

,,Wir haben es letzten Monat schon verpasst!"

,,Ich brauch meine monatliche Dosis Kürbispastete aus dem Honigtopf!" schwärmte James vor sich hin.

,,Nirgends ist die so gut wie dort!"

Die anderen Rumtreiber stimmten ihm nickend zu und auch ihnen lief das Wasser im Mund zusammen.

,,Super... Dann muss ich wieder den ganzen Tag alleine in der Bibliothek sitzen!" murrte sie.

,,Wir können ja nichts dafür, dass du keine anderen Hobbys hast..." murmelte Sirius leise. Doch Liv hatte ihn gehört und rammte ihm ohne Gnade ihren Ellbogen in die Seite.

,,Halt die Klappe, Pfote!"

,,Au!!" rief Sirius empört und funkelte sie wütend von der Seite an.

,,Hey, nenn mich noch einmal Pfote, dann-..."

,,Was dann?" schnaubte Liv desinteressiert.

,,Willst du mir Flöhe aufhalsen?"

Sirius wandte verärgert seinen Blick ab, um nicht weiter mit ihr zu diskutieren. Doch insgeheim hätte er sich die Haare raufen können.

,,Ich hab' eine Idee!" wechselte plötzlich Remus das Thema.

,,Wie wärs denn, wenn du mit nach Hogsmeade gehst, Liv?"

Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt