Eine andere Lösung

3.9K 320 62
                                    

Die vier anderen rissen erschrocken die Augen auf.

,,Was? Echt jetzt?" fragte Sirius ungläubig. Remus nickte.

,,Ja... Ich meine, lest es euch doch einmal genauer durch. Mit Blut geschaffen und mit Blut soll es beglichen werden. Freiheit, gewährt durch die Schöpfer eines selbst. Befreit durch jenen Willen tritt Licht aus dem Schatten, bis das Klagen der Wellen verklingt!" las Remus den Abschnitt des Gebets vor.

,,Die Perle, die Liv um den Hals trägt heißt die Träne des Ozeans. Bis das Klagen der Wellen verklingt, also bis das Meer aufhört zu weinen! Bis keine Tränen mehr fließen! Das beschreibt ein Gegenzauber!" versuchte er den anderen klar zu machen. Liv streckte ihre Hand aus und nahm Remus das Pergament aus der Hand um selbst einen Blick darauf zu werfen.

,,...Mit Blut geschaffen und mit Blut soll es beglichen werden..." grübelte sie vor sich hin.

,,Hast du irgendeine Idee was das heißen könnte?" fragte Remus. Doch Liv schüttelte nur den Kopf.

,,Ich hab' keine Ahnung." meinte sie. Sirius nahm ihr das Pergament weg und hielt es vor sich, damit Peter und James ebenfalls lesen konnten, was darauf stand.

,,Hmm... Wir müssen Zeile für Zeile vorgehen. Sowie das Meer sinkt in einen tiefen Schlaf... Was kann das bedeuten?"

Sirius blickte fragend in die Runde.

,,Das Meer kann doch gar nicht schlafen!" schnaubte Peter skeptisch.

,,Da hat er irgendwie recht..." murmelte Liv vor sich hin. ,,Das Meer ist immer wach. Es gibt keinen Moment, an dem es schläft, das macht keinen Sinn."

,,Aber irgendetwas muss es doch bedeuten oder?" kam es von James. Liv dachte angestrengt nach. Doch sie konnte sich einfach keinen Reim darauf machen.

,,Du hast mir einmal erzählt, dass das Meer lebt. Es wird doch sicher irgendwann ruhiger sein als normalerweise oder? Gibt es da... keine Ahnung... einen bestimmten Moment oder so?" hakte Remus nach. Plötzlich ging Liv ein Licht auf.

,,Naja..." begann sie grübelnd.

,,An Vollmond ist es immer am aufgewühltesten... Wohingegen an Neumond..."

Plötzlich riss sie die Augen auf, als ihr ein Licht aufging.

,,Das ist es!" sagte sie entschlossen. ,,An Neumond! An Neumond um Mitternacht ist das Meer immer ganz träge... So als, naja, als wäre es müde!"

,,Das... Das würde auch zu der fünften Zeile passen! So soll sie kehren ins schwarze Licht. Das Licht des Neumondes, das es ja eigentlich nicht gibt! Genau wie schwarzes Licht!" fiel Remus plötzlich ein. Ein zufriedenes Grinsen schlich sich auf das Gesicht der Rumtreiber, genau wie auf das von Liv. Sie kamen der Antwort immer näher.

,,Also kann der Zauber der Träne nur um Mitternacht an Neumond gebrochen werden!" meinte Sirius.

,,Und was bedeutet: Mit Blut geschaffen und mit Blut soll es beglichen werden. Freiheit, gewährt durch die Schöpfer eines selbst." murmelte Peter fragend vor sich hin.

,,Was kann mit ,,Schöpfer eines selbst" gemeint sein?" grübelte James herum. Alle wandten ihre Köpfe hoffnungsvoll Liv zu. Doch wieder hatte keine Ahnung.

Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt