Liv atmete erleichtert auf als sie endlich die Tür zu Professor Connors Büro hinter sich schloss. Diese zwei Stunden Nachsitzen bei ihm waren noch schlimmer als eine Doppelstunde Geschichte der Zauberei mit Professor Binns... und das sollte schon etwas heißen!
Ausgelaugt und erschöpft machte sie sich auf den Weg nach draußen. Es war zwar Ende Oktober und schon ziemlich kalt draußen, doch Liv mochte die kühle Luft gerne. Außerdem musste ihr Gehirn nach diesen zwei Drecks-Stunden erstmal ordentlich durchgelüftet werden.
Liv ging zu ihrem Lieblingsplatz, zur Trauerweide direkt am Ufer des schwarzen Sees. Sie zog ihren Schal enger und setzte sich auf eine herausragende Wurzel. In Gedanken versunken ließ sie ihren Blick über die spiegelglatte Oberfläche des Sees schweifen.
,,Hallo, Liv." ertönte plötzlich eine Stimme hinter ihr. Liv fuhr augenblicklich erschrocken zusammen und wirbelte wütend herum.
,,Sag' mal, geht's noch?!" fuhr sie Remus an, der sich an sie herangeschlichen hatte.
,,Du kannst mich doch nicht so erschrecken, Heul-Suse!"
Remus lächelte verlegen.
,,Tut mir Leid." meinte er und lehnte sich an den Baumstamm. Mittlerweile hatten sich die Rumtreiber mit Livs ,,Spitznamen" abgefunden... Naja, alle außer Sirius.
Liv wandte sich seufzend wieder der Wasseroberfläche zu.
,,Meine Fresse... Wieso bist du eigentlich immer da, wo ich gerade bin, das ist verdammt gruselig!" murmelte sie missmutig. Remus schmunzelte verschmitzt.
,,Betriebsgeheimnis." sagte er lediglich und zuckte mit den Schultern.
,,Wie war das Nachsitzen?" wechselte er das Thema. Liv begann sofort die Augen zu verdrehen.
,,Das waren die merkwürdigsten zwei Stunden meines Lebens..." seufzte sie. Remus runzelte verwundert die Stirn.
,,Ach ja?"
,,Ja..." murrte Liv. ,,Der Typ hat ja so nen verdammten Dachschaden..."
,,Erzähl! Was ist passiert?" forderte Remus sie schmunzelnd auf. Liv blickte eindinglich zu ihm hinauf.
,,Der Mann ist absolut besessen von Meerjungfrauen!" meinte sie, woraufhin Remus überrascht die Augenbrauen in die Höhe zog.
,,Er wollte mich gar nicht wirklich nachsitzen lassen... Er hat das nur als Vorwand verwendet um mich auszuquetschen... Er hat mich gefragt warum ich die Runen lesen kann und ich musste ihm das Gebet übersetzen..." seufzte sie.
,,Und... was hast du ihm gesagt?" fragte Remus.
,,Immer das Selbe... Dass ich mein Gedächtnis verloren hab', mich nicht mehr erinnern kann wo ich das gelernt habe, bla bla bla... Und so weiter eben." murmelte Liv nur.
Sie griff sich einen kleinen Kieselstein und warf ihn ins Wasser. Kreisförmige Wellen bildeten sich auf der vorhin noch so glatt gewesenen Oberfläche.
,,Hat er es dir abgekauft?" fragte Remus skeptisch.
,,Was soll er sonst glauben?" schnaubte Liv.
,,Jetzt im Moment bin ich offensichtlich eine stinknormale Hexe, Punkt! Von mir aus kann der Typ doch denken, was er will."
,,Du scheinst das Ganze auf die leichte Schulter zu nehmen." stellte Remus fest. Liv zuckte mit den Schultern.
,,Er ist bestimmt nur ein harmloser Irrer..." meinte Liv. Doch plötzlich stockte sie.
,,Wobei mir etwas sehr seltsam vorkommt... Also seltsamer als er sowieso schon ist."
Remus beugte sich interessiert zu ihr.
DU LIEST GERADE
Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)
Fanfiction,,Sie haben Angst vor mir... Sie haben mich verstoßen und mich in diesen jämmerlichen Körper eingesperrt!" -------------------------- Die Wellen des Ozeans verbergen tausende Geheimnisse... Wo zugleich atemberaubende Wunder beherbergt sind, schlumme...