Das ewige Drama um Sirius Black

4.3K 316 150
                                    

,,Ihr ratet nicht was gerade passiert ist!"

Sirius trat gut gelaunt in seinen Schlafsaal, wo er auf seine Freunde traf, die erwartungsvoll ihre Blicke zu ihm wandten.

,,Schieß los!" forderte Remus ihn auf, der gerade wie so oft seine Nase in einem Buch vergraben hatte und nur mit halbem Ohr zuzuhören schien.

,,Ich... bin genial!" verkündete Sirius grinsend. Die anderen zogen gleichgültige Gesichter.

,,Und... warum?" fragte James nach.

,,Gut, dass du fragst!" sagte Sirius und ging hinüber zu seinem Bett.

,,Ich habe den ultimativen Plan entwickelt! Ich weiß jetzt, wie ich mir alle nervigen Mädchen vom Hals halte, die mich fragen werden, ob ich mit ihnen zum Ball gehe! Noch besser, ich werde praktisch mit einer Begleitung am Ball auftauchen, die eigentlich keine ist! Ich muss nicht mit ihr tanzen, ich muss sie nicht beachten und sie wird mir keine Szene machen! Ist das nicht toll?"

,,Ja gut, Tatze... Aber von wem redest du eigentlich?" fragte James verwirrt.

,,Von Liv!" sagte Sirius. ,,Liv ist meine Begleitung!"

Sofort rissen Peter, James und vor allem Remus erschrocken die Augen auf.

,,Was?" fragte Remus geschockt.

,,Du gehst mit Liv auf den Ball?" hakte Peter nochmals ungläubig nach.

,,Ganz genau!" bestätigte Sirius seine Aussage noch einmal.

,,Aber... Du hasst sie." kam es skeptisch von James. Sirius verdrehte die Augen.

,,Aber ich bin lieber mit ihr dort, als mit einem Mädchen, das mir den ganzen Abend wie Klopapier am Schuh klebt..." meinte er.

,,Du könntest auch einfach ohne Begleitung hingehen, wie wärs..." brummte Remus missmutig. Doch Sirius zog nur selbstgefällig eine Augenbraue in die Höhe.

,,Hallo? Ich bin Sirius Black, ich kann doch nicht ohne Begleitung auftauchen." meinte er grinsend. Remus verdrehte die Augen und wandte sich wieder seinem Buch zu.

,,Und Liv hat ja gesagt?" fragte Peter skeptisch nach.

,,Ja! Naja, nicht direkt. Ich hab' sie nicht wirklich gefragt, ich hab's einfach beschlossen." antwortete Sirius gleichgültig.

,,Mann, Tatze! Ist das dein Ernst?" schnaubte Remus plötzlich.

,,Ähm... Ja?" kam es von Sirius, etwas verwundert von Remus' Reaktion.

,,Ich wollte Liv fragen, ob sie mit mir zum Ball geht!" meinte Remus grimmig. Sirius bekam sofort große Augen.

,,Was? Wirklich?"

,,Ja! Und ich wollte, dass sie wirklich meine Begleitung ist... Nicht nur, um mir andere Mädchen vom Leib zu halten..." murmelte Remus mies gelaunt.

,,Verdammt, was willst du denn mit Liv auf dem Ball?" fragte Sirius scherzhaft nach, woraufhin er einen säuerlichen Blick von Remus kassierte.

,,Ich mag Liv! Sie ist nett, wir verstehen uns gut... Und außerdem will sie mir mit meinem ,,Problem" helfen." meinte er. Sirius biss sich verzwickt auf die Unterlippe.

Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt