Keine Ursache

4.2K 317 68
                                    

Remus und Liv stapften schließlich zu zweit die Korridore von Hogwarts entlang, auf denen nicht mehr viele Schüler unterwegs waren. Keiner von beiden sagte etwas. Es herrschte Stille. Nur ihre hallenden Schritte überbrückten das Schweigen zwischen ihnen. Remus wandte ihr ein paar Mal nervös seinen Kopf zu. Allerdings konnte er sich nicht dazu überwinden etwas zu sagen. Also schwieg er einfach weiter.

,,Ähm... Danke, dass du mich zu meinem Gemeinschaftsraum bringst." murmelte Liv schließlich erstmals.

,,Klar! Ähm, kein Thema!" antwortete Remus sofort. Liv nickte und lächelte leicht.

,,Ich weiß, es ist vermutlich ziemlich dämlich... Aber ich hab' wirklich ein bisschen Schiss vor Connor." meinte sie.

,,Kann ich verstehen... Wer hat das nicht." scherzte Remus, was Liv sogar ein kurzes Lachen entlockte.

,,Hör mal... Also, ich würde es vor den anderen ja nie zugeben." begann Liv und blickte sie verstohlen um, um sicher zu gehen, dass sie nicht belauscht wurden. Remus beugte sich neugierig zu ihr hinüber.

,,Ich hab' euch Jungs in den Ferien wirklich vermisst." seufzte sie. Remus blickte verdutzt zu ihr hinüber.

,,Was? Echt?"

,,Ja, wirklich!" schnaubte Liv und schmunzelte. Ein Lächeln schlich sich auf Remus' Gesicht. Er hatte nur absolut keine Ahnung was er antworten sollte.

,,Ähm... cool!" sagte er und hätte sich sofort dafür Ohrfeigen können.

,,Ich meine, klasse! Ich meine... dufte! Äh, nein... cool, ich meine cool!" stammelte er. Liv begann neben ihm lauthals zu lachen.

,,Manchmal bist du echt lustig, Heul-Suse!" seufzte sie noch immer lachend.

,,Okay, wann hörst du eigentlich mit deinen dämlichen Spitznamen auf. Ich meine Pfote, okay... Aber Arschgeweih und Heul-Suse!" protestierte Remus. Liv zuckte mit den Schultern.

,,Besser als Moony und Krone." meinte sie nur.

,,Dann denke ich mir für dich einfach auch einen blöden Spitznamen aus... So wie Flosse! Oder Goldfisch." schnaubte Remus, doch Liv begann nur wieder zu lachen.

,,Goldfisch? Alles klar, Remus... Überlass' die Spitznamen bitte einfach mir, okay?" meinte sie und tätschelte tröstend seine Schulter. Remus schnaubte belustigt.

,,Okay... Da hast du wahrscheinlich recht..." murmelte er.

Wieder verging einige Zeit, in welcher beide nichts sagten. Allerdings herrschte kein unangenehmes Schweigen zwischen ihnen. Vielmehr eine leichte Stille.

,,Wie kommst du jetzt eigentlich mit deinen Mitbewohnerinnen zurecht?" fragte Remus plötzlich, als ihm in den Sinn kam, dass er Liv gerade zu ihrem Gemeinschaftsraum begleitete, wo sie sich ja immer noch ein Zimmer mit Avery und ihren Freundinnen teilte. Liv verdrehte sofort die Augen.

,,Naja... Was soll ich sagen? Ich hasse sie und sie hassen mich. Ganz einfach..." seufzte sie.

,,Wir waren ja noch nie Freundinnen... Aber nach der Sache auf dem Ball geben sie sich nicht einmal mehr Mühe freundlich zu sein."

,,Also die Nummer mit deinem Kleid war wirklich unterste Schublade." seufzte Remus, als er an den Abend zurückdachte.

,,Unfassbar oder?" schnaubte Liv. ,,Alles nur, weil ich mit Sirius auf den Ball gegangen wäre... Avery ist ja nicht mehr normal..."

,,Weißt du... Die drei sind mir generell immer komisch vorgekommen. Ich hab das Gefühl, sie waren immer so übertrieben nett zu dir." meinte Remus.

Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt