Ein Ball ohne Liv

4.1K 314 50
                                    

Am Tag des Schulballs hatten Liv und die Rumtreiber den ganzen Nachmittag in der Bibliothek verbracht. Sie hatten alle möglichen Bücher durchgeackert und im Endeffekt so viel Zeit dort verbracht, dass sie völlig die Zeit vergessen hatten. Schließlich war es schon eine halbe Stunde vor Ball-Eröffnung, und die fünf waren noch immer in die Bibliothek gewesen. Gemeinsam machten sie sich nun hastig auf den Weg zu ihren Gemeinschaftsräumen, diese lagen ja auf dem gleichen Weg. Als die Rumtreiber schließlich eine andere Abzweigung nehmen mussten, wandte sich Sirius noch schnell Liv zu.

,,Ich muss dich nicht abholen, oder?" fragte er hoffnungsvoll. Liv verdrehte die Augen.

,,Nein, warum auch... Ich bin ja nur deine Fake-Begleitung." schnaubte sie.

,,Perfekt!" seufzte Sirius erleichtert, woraufhin Liv nur wieder die Augen verdrehte... genau wie Remus.

,,Wir sehen uns dann später in der großen Halle!" rief Remus ihr noch hinterher, als sich ihre Wege trennten. Liv hastete weiter zum Ravenclaw Gemeinschaftsraum. Auch, wenn sie es eigentlich niemals gedacht hätte... Aber sie freute sich sogar ein bisschen auf den Ball. Sie war zwar noch nie auf einem gewesen und wusste nicht, wie Bälle normalerweise abliefen. Aber der Gedanke an ihr schönes Kleid, zauberte ihr ein Lächeln aufs Gesicht.

Im Gemeinschaftsraum hastete sie die Treppen hinauf zu ihrem Schlafsaal. Als sie bei der Tür angekommen war, wollte sie gerade die Türklinke hinunter drücken. Doch genau in dem Moment, wurde die Tür von der anderen Seite aus geöffnet und Liv erblickte Avery, die im Türrahmen stand und den Schlafsaal gerade verlassen wollte.

Sie trug ihre schulterlangen, blonden Haare halboffen und hatte ein bodenlanges, dunkelrotes Kleid an, welches eng-anliegend hinunter verlief. Auf ihren Lippen trug sie einen ebenso dunkelroten Lippenstift. Sie sah s schlichtweg aus wie der Teufel in Person... Leider wie ein bildhübscher Teufel, das musste Liv wohl oder übel zugeben.

Hinter ihr konnte Liv noch einen Blick auf Jessica und Elizabeth erhaschen. Jess trug ein dunkelgrünes Cocktailkleid, während Lizzy ein silbernes, langes Kleid mit weitem Rock anhatte.

,,Liv! Da bist du ja!" sagte Avery überrascht. Liv runzelte verwirrt die Stirn. Avery klang so... nett.

,,Beeil dich, sonst verpasst du noch die Eröffnung." sagte sie und zwinkerte ihr zu, ehe sie sich gemeinsam mit ihren Freundinnen an Liv vorbeidrängte. Verwirrt blickte ihr Liv noch hinterher. Die letzten zwei Wochen hatte Avery sie behandelt wie Luft. Oder sie hatte sie giftig angefunkelt. Warum war sie jetzt auf einmal wieder so aufgesetzt freundlich?

,,Ach ja!"

Avery drehte sich noch einmal zu Liv um, die noch vor der Tür stand.

,,Viel Spaß auf dem Ball!" sagte sie noch mit einem Zwinkern und machte auf dem Absatz kehrt, um mit den anderen beiden zu verschwinden, die leise kicherten.

Skeptisch sah Liv ihnen noch hinterher. Doch sie dachte sich nichts dabei. Sie wusste ja mittlerweile gut genug, dass ihre Mitbewohnerinnen seltsam waren.

Sie schloss die Tür hinter sich und lief voller Vorfreude zu ihrem Kleiderschrank. Liv öffnete die beiden Schranktüren und holte den schwarzen Kleidersack mit ihrem wunderschönen, blauen Kleid darin. Mit einem Grinsen im Gesicht öffnete sie den Zippverschluss... Doch was sie erwartete, ließ ihr Gesicht sofort erblassen.

Das erste, was sie bemerkte, waren die riesigen, pechschwarzen Tintenflecken. Dann erblickte sie die Tellergroßen Löcher, die in den wunderschönen Stoff des Rockes gerissen wurden. Panisch holte sie das Kleid aus dem Kleidersack und erkannte, dass der ganze untere Saum des Rockes nur noch an wenigen Fäden hing. Der ganze linke Ärmel wurde brutal vom Kleid gerissen, vom rechten waren nur noch Stofffetzen übrig. Die vielen, weißen Perlen des Perlengürtels lagen verstreut im Kleidersack herum...

Tear of the Ocean (HP/Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt