Teil 20

1.2K 58 2
                                    

Meine letzten Gedanken kreisen um den Clan der Albaner und welche Rolle Flo und Marin spielen, bevor ich in den Tiefschlaf sinke. Mit der Melodie von Robin Schulz -Sun goes down reißt mich jemand aus dem Schlaf. Stöhnend taste ich zum Nachtschrank und nehme das Gespräch blind an.

"Mh, Hallo", murre ich ins Telefon.

"Lass mich rein", lallt mir Flo ins Ohr, ich setze mich auf, knipse die Nachttischlampe an und schaue auf mein Handy, es ist fünf Uhr, ist der von allen guten Geistern verlassen?!

"Hast du eine Ahnung, wie spät es ist?! Was zur Hölle willst du hier?!"

"Bitte Linda, lass mich rein - hicks - ich muss mit dir reden, dringend – hicks -!", oh man der hat wirklich Nerven, mitten in der Nacht sturzbetrunken bei mir aufzutauchen.

"Moment, ich komme runter, aber sei ruhig!"

Ich ziehe schnell meine Kapuzenjacke und Kuschelsocken an, schleiche auf Zehenspitzen die Treppe nach unten und öffne so leise, wie es nur möglich ist, die schwere Eingangstür. Lehne sie hinter mir leicht an und laufe zum Tor. Draußen herrscht eine himmlische Ruhe, die ersten Vögel zwitschern und vor unserem Tor steht der schwarze BMW X6, völlig schief, ich gebe den Code an der Seite ein und die Türen gleiten langsam auf. Flo schießt mit dem Auto die Einfahrt hoch und ich lasse alles wieder zufahren. Ich ziehe den Reißverschluss meiner Jacke hoch und gehe zur Fahrerseite, der Wagen brummt im Stand weiter vor sich hin, reiße die Tür auf und mir schlägt ein penetranter Geruch nach Alkohol entgegen.

"Bist du total bescheuert, voll wie tausend Russen Auto zu fahren?!" Flos Kopf ruht auf seinem Arm über dem Lenkrad. Schwerfällig dreht er ihn zu mir und sieht mich mit blutunterlaufenen Augen an. Aber das ist nicht alles, sein Gesicht weist eindeutige Schlagspuren auf.

"Wo ist dein Autoschlüssel?!"

"In meiner Hosentasche", Blondie, kichert er.

"Steig aus und gib ihn mir. Du wirst deinen Rausch ausschlafen und wir reden später", sage ich etwas sanfter. Er versucht auszusteigen, scheitert aber kläglich, das Hemd hängt aus der Hose und ist am Kragen aufgerissen, ein paar Knöpfe fehlen ebenfalls und so wie es aussieht, hat sein linkes Auge einen ordentlichen Treffer abbekommen. Flo schafft es aus dem Auto und hält sich schwankend an der Tür fest.

"Langsam Großer, du reißt die Tür noch ab, ich lehne ihn etwas an den Wagen und er sieht mich gequält an. Ich greife in seine Hosentasche und finde den Schlüssel sofort. "Schaffst du es allein bis zur Treppe?" Seine Hand schließt sich warm um meine mit dem Autoschlüssel.

"Linda, ich habe wirklich Scheiße gebaut, Marin hat ordentlich eingesteckt, er lernt einfach nicht, dass er gegen mich keine Chance hat. Mir fliegt mein bisheriges Leben gerade um die Ohren, weil ich zum ersten Mal richtig verliebt bin."

"Setz dich, ich parke kurz vernünftig."

Er schleppt sich zur Treppe und lässt sich schlapp auf die unterste Stufe fallen. Ich steige ein, stelle den BMW, so das er nicht im Weg steht, und schließe ab, die Alarmanlage, gibt einen kurzen Hupton von sich und ich zucke zusammen. Nur gut, dass bis auf mein Schlafzimmer, alle nach hinten in den Garten ausgerichtet sind.

Ich versuche, Flo mit beiden Händen hochzuziehen, was mir beim dritten Anlauf auch gelingt.

"Du brauchst dringend Wasser", er stützt sich mit dem Arm auf meine Schultern und wir wanken nach oben, ich drücke die Haustür auf und schließe sie sofort. Er schnauft bei jedem Schritt, den er vorwärtsmacht, ich schiebe ihn in die Küche und platziere Flo auf einen der Hocker, hoffentlich rutscht er nicht runter.

"Sitzen bleiben, ich hole nur was zu trinken", ermahne ich ihn.

"Sehr gute Idee, wie wäre es mit Whiskey auf Eis, ich habe da ganz dekadente Erinnerungen mit dir."
Ich sehe ihn böse an, doch er schafft es, so mit den Augenbrauen zu wackeln, dass ich mir ein Lächeln nicht verkneifen kann. Ich nehme zwei Flaschen Wasser aus dem Kühlschrank und kicke ihn mit dem Fuß zu. Ein Blick auf Marias große Küchenuhr über der Tür zeigt mir, dass wir uns beeilen müssen, weil sie in einer halben Stunde Dienstbeginn hat und ich sie nicht mit einem betrunkenen Mann erschrecken möchte.

Dark Rose Band 1 ~ Du und ich ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt