Das Interview - Jihope Oneshot

57 3 0
                                    

Mies gelaunt sitze ich mit meinem Blog auf Schoß im Wartezimmer der Homayun AG, der größten Firma der Welt.

Und wieso? Genau weil wir in der Uni einen erfolgreichen Unternehmer mit einem Partner Interviewen müssen und meine achso tolle Partnerin leider krank geworden ist. So sitze ich mit ein paar zusammen gewürfelten Fragen, die meine Klassenkollegin mir per Anruf diktiert hat, auf einem bequemen Sessel

und warte das Mister Park breit ist mich zu empfangen. Seine Sekretärin schein ganz nett zu sein zu mindestens hat sie mir einen Tee gemacht und mir einen Teller Kekse hingestellt außerdem lächelt sie immer freundlich wenn mein Blick ihren streift. ,,Keine Sorge Mister Jung. Mister Park wird sie gleich herein bitten." Sagt die blonde junge Frau und lächelt noch mehr. Ich nicke kurz und knappere an meinen Keksen. Es waren zu meinem Glück Schokokekse was meine Laune erheblich verbessert.

Plötzlich klingelt das Telefon auf dem Sekretärinnenschreibtisch und wir beide zucken zusammen. ,,Ja Chef?" fragt die junge Frau als sie den Hörer abhebt. ,,Okay ich schick ihn rein. Brauchen sie was? Kaffee? Tee? Kopfschmerztabletten?" fragt sie fürsorglich und sie nickt nach einer kurzer Pause kurz. ,,Okey" sagt sie noch bevor sie auflegt. ,,Sie können nun rein gehen." Erklärt sie mir und ich erhebe mich. Ich nehme meine Tasche und gehe in das große Büro wo ein hübscher junger Mann, so in meinem Alter, hinter einen großen Schreibtisch sitzt.

,,Ah Guten Tag Mister Jung. Tut mir leid dass es so langegebraucht hat ich war in einem Skype-Meeting" entschuldigt er sich und schüttelt meine Hand. Das ist Mister Park? Ich hatte ihn mir älter vorgestellt. Ich schüttle seine Hand und setz mich auf einen der Sessel vor dem Schreibtisch. ,,Danke das sie Zeit für mich haben für das Interview." Bedanke ich mich und mein Gegenüber lächelt freundlich. ,,Gerne doch" erwidert Mister Park und setzt sich gemütlich hin.

Ich bereite alles vor und räuspere mich leicht. ,,Als beginnen wir mal leicht. Wie alt sind sie?" frage ich die erste Frage auf meinem Block und schaue ihn dann an. ,,Zweiundzwanzig. Und dutzen sie mich sonst fühle ich mich alt." Antwortet er und lächelt. Er ist jünger als ich? Wow. Ich notiere seine Antwort und überfliege kurz die anderen Fragen aus dem Fragenkatalog. ,,Was ist ihr... Ähm dein Erfolgsgeheiminis das sie du so schnell erfolgreich wurdest?" frage ich und bin gespannt auf seine Antwort. ,,Ich weiß nicht. Ich hab die kurz vorm Bankrott stehende Firma von meinem Vater übernommen und hab ein wenig frischen Wind hinein gebracht und Schwupps waren wir auf Platz 1 der erfolgreichsten Firmen der Welt." Erklärt er und ich notiere wieder seine Antwort.

,,Als Chef einer so großen Firma hast du wohl kaum Zeit für dein Privatleben, oder?" frage ich neugerig. ,, Glauben sie mir. Für die wichtigsten Personen im Leben hat man immer Zeit." antwortet er mir und zwinkert mir leicht zu. Ich werde leicht rot und schaue schnell in meine Fragen. Bei der nächsten werden nervös. ,,Sind sie schwul?" frage ich verlegen und verdamme mich dafür das ich diese Frage auf geschrieben habe. Mein Gegenüber lacht leicht. ,,Sind wir nicht alle ein wenig schwul? Aber ja bin ich. Und sie?" stellt er mir eine Gegenfrage und beugt sich leicht über den Tisch.

Ich nicke leicht und spiel leicht mit meinem Finger. Mister Park grinst leicht und schaut in meine Augen. Wieso macht er mich so nervös und verlegen?

Schnell suche ich die nächste Frage. ,,Wie schaut es in ihrem Privatleben aus? Sind sie zurzeit vergeben?" frage ich immer noch leicht rot und Mister Park lehnt sich wieder zurück. ,,Nein. Ich bin derzeit Single. Meine Ex-Freunde waren alle entweder hinter meiner Kohle her oder wollten Fame abgreifen." Erzählt er und ich spüre den leichten Schmerz in seiner Stimme. Schnell nicke ich und such die nächste Frage.

,,Tragen Sie Make-Up? Ihre Haut schimmert immer so schön" frage ich und kann mir denken wieso meine Partnerin die Frage wollte. Mein Gegenüber lacht leicht. ,,Von ihrer Kollegin?" fragt er und ich nicke leicht. ,,Nur etwas um die Augen damit man meine tiefen Augenringe nicht sehen kann" antwortet er dann und ich schreibe alles brav auf.

Meine Bts OneShot-SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt