Das alte Haus - BTS Oneshot

61 4 0
                                    

Pov.: Jin

Meine Freunde bleiben vor einem alten Haus, dass so aussieht als würde es gleich einstürzen, stehen. ,,Da ist es" verkündet Yoongi und grinst. ,,Da rein?" fragt Jimin skeptisch und Yoongi nickt.

,,Das sieht aus wie ein Horrorhaus" murmelt Hobi ängstlich und versteckt sich hinter Namjoon. Mir ist nicht ganz wohl bei der Sache und gehe zu Namjoon. ,,Ich will kein Spielverderber sein aber ich finde das keine gute Idee." flüstere ich ihm zu während Hobi hinter ihm leicht zittert. So ängstlich hab ich ihn ich nie gesehen. ,, Ich bin auch kein Fan davon aber wir haben es Yoongi versprochen. Auch wenn ich es komisch finde es an einem Freitag denn 13 zu tun" antwortet er mir und versucht Hoseok zu beruhigen. Tae und Kookie kommen von ihrer Begutachtung des Gartens zurück. ,,Nichts als Maulwurfshügel, Armeisenhaufen und verwitterte Bäume" berichten beide ihre Entdeckungen. ,,Da wohnt auch schon lange mehr hier. Laut dem Vermieter spuckt ein Geist der jeden der in diesem Haus wohnt umbringt oder verjagt" erzählt Yoongi fies grinsend und geht zur Tür. ,,Yoongi hör auf Hobi Angst zu machen!" ermahnt Namjoon in und folgt mit den anderen ins Haus.

Der Boden knarrt als wir das Haus betreten und der erdrückende Geruch nach uraltem Staub lässt meine Lungenflügel schwer werden. ,,Ach du heilige Scheiße da hat der Staub nochmal Staub gefangen" stellt Jungkook fest und fährt mit einem Finger über ein Regal das mehrere Zentimeter Staub oben hat.

,,Ich habe gerade das unstillbare Bedürfnis staubzusaugen." murmelt Jimin und ich lache leicht. ,,Das wäre schön wenn du das auch zuhause hattest." sage ich und gehe weiter.

Im Flur hängen alte Gemälde die sicherlich fünfmal so alt sind wie wir alle zusammen. Beim vorbei gehen löst es bei mir Gänsehaut aus da man glaubten könnte das die Augen dich verfolgen. Denn Rest bis auf Yoongi, der schon im nächsten Zimmer verschwunden ist, geht es scheinbar genauso. Hobi geht an Namjoons Arm geklammert und leicht wimmernd denn Flur entlang. Er tut mir schrecklich leid. Yoongi wird das alles hier noch bereuen. Tae der vor mir geht muss durch den aufgewirbelten Staub niesen. ,,Gesundheit" wünsch ich ihm und er wirft mir ein Lächeln über die Schulter.

Im Wohnzimmer, das doppelt so groß wie unser Garten ist, hat Yoongi schon angefangen seinen Schlafsack zu entrollen. ,,Da seid ihr ja endlich" begrüßt er uns und wirft einen Extrapolster auf seine Schlafsachen. ,,Hier sollen wir schlafen? Gibt es keinen anderen Ort für ein Schlafsacklager?" fragt Jimin leicht quengelnd. ,,Nein hier sind wir sicherer vor Spinnen, Regen und böckelnder Decke." begründet Yoongi und setzt sich aufs verstaubtes Sofa. ,,Na dann Jungs. Schlafplatz vorbereiten." befiehlt Namjoon und packt seufzend aus. Ich mach meinen Schlafplatz neben Namjoons Schlafsack in der Hoffnung falls das mit dem Geist stimmt er mich beschützen kann.

Jungkook wandert durchs Wohnzimmer und schaut sich alles an ,,Wie unglaublich alt das hier alles ist." staunt er begeistert und zieht ein Buch aus dem Bücherregal. ,,Ja wirklich beeindruckend" staunt Jimin über einen Kronleuchter der damals sicher mal Gold war werdend Jungkook im Buch das er gefunden hat blättert.

,,Was hast du da?" fragt Namjoon interessiert und geht zu ihm. ,,Da scheint ein Stammbaum von einem der Vorbesitzer zu sein." antwortet Jungkook und zeigt es Namjoon. ,,Das ist der Stammbaum der Li Familie. Eine in der asiatischen Geschichte nicht unwichtige Familie." stellt Namjoon fest und ich komm zu den beiden. ,,Heißt das die Familie hat mal in diesem Haus gewohnt?" fragt Hobi und wirkt zum ersten Mal nicht ängstlich. ,,Kann gut möglich sein." murmelt Namjoon und setzt sich hin.

,,Leute ich hab Hunger" quengelt Tae ein wenig und lässt sich neben Yoongi auf die Couch fallen. Ich geh zu meinen mitgebrachten Rucksack und hol ein Sandwich, das ich bevor wir losgegangen sind noch gemacht habe, heraus und werfe es ihm zu. ,,Hier" sag ich noch dazu und setzt mich auf meinen Schlafsack.

Meine Bts OneShot-SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt