Ballbegleitung gesucht - Taehyung Oneshot

68 1 0
                                    

„Und wie ist da hier?" fragt meine beste Freundin, Selina jetzt zum hundertsten Mal, immer mit einem andern Kleid an. „Etwas freizügig. Ich sehe eindeutig zu viel Brust von dir. Das ist ein Abschlussball und keine Piep-Show." Antworte ich hier ehrlich und halte mir die Augen zu da das Kleid wirklich kaum was verdeckt.

„Na gut" nimmt sie es hin und geht wieder in die Umkleide. „Wann bist du fertig? Ich hab Hunger!" quengele ich und ihr Kopf taucht hinterm Vorhang der Umkleide auf. „Noch eins dann hast du es geschafft." Antwortet sie mir lächelnd „Das hast du auch vor einer Stunde schon gesagt" jammere ich und Selinas Kopf verschwindet. „Hör auf zu jammern" höre ich sie sagen und ich grinse.

„Hast du schon ein Kleid?" fragt Selina und ich seufzte. „Nein. Ich geh auch nicht hin." antworte ich ihr und schau auf mein Hände. „Aber wieso? Ich meine du warst die erst die laut gejubelt hat als die Plakate im Schulgang hingen." fragt sie und schaut wieder zu mir raus. „Das war bevor mich kein Typ gefragt hat ob ich ihn begleiten würde und alleine dahin ist echt seltsam." Erkläre ich meiner besten Freundin und schau sie an. „ Dann frag du doch jemanden. Wir leben im 21 Jahrhundert. Selbst ist die Frau und so" schlägt sie vor und ich nicke. „Ich überlege es mir" erwidere ich und Selinas Kopf verschwindet wieder.

„Wie gefällt dir das?" fragt meine beste Freundin nach einiger Zeit und zieht denn Vorhang zur Seite. „Eindeutig besser als die davor. Wenn ich du wäre würde ich es nehmen. Damit bringst du sicherlich Jimin zum Staunen" antwortet ich und lächle. „Und das sagst du jetzt nicht nur weil du Hunger hast und kein Lust mehr hast hier zu hocken?" fragt sie skeptisch „Nein. Ich find es wirklich schön" antworte ich und sie scheint beruhigt zu sein. „Na dann nehme ich das hier" sagt Selina voller Vorfreude und zieht sich wieder um.

Ich pack derweil meine Sachen zusammen und bringe die anderen Kleider zurück „Geschafft?" fragt die junge Verkäuferin die immer wieder mitfühlend zu mir kam und geschaut hat ob ich was brauche. „Ja endlich" antworte ich ihr und sie hilft mir beim zurückhängen der Kleider.

Meine beste Freundin taucht mit ihren Kleid aus der Umkleidebereich und geht zur Kassa wo schon die Kollegin der jungen Verkäuferin wartet. Ich geh während sie zahlt schon raus und warte vor dem Laden auf Selina. Wenig später kommt sie mit ihrer Einkaufssackerl heraus und lächelt mich an.

„Auf was hast du Lust" fragt ich meine beste Freundin während wir neben einander her schlendern. „Sushi?" fragt sie und deutet auf eine Sushi-Bar. „Gern" antworte ich und betrete mir ihr das Gebäude. Die Sushi-Bar ist schon relativ voll doch wir können den letzten freien Tisch ergattern und setzt uns hin.

Sofort werden wir gefragt was wir trinken wollen und bekommen dann jeweils ein Bestelltablett. „Uh die haben wieder diesen guten Tintenfisch" schwärmt meine beste Freundin und bestellt gleich zweimal den Tintenfisch. Ich scrolle durchs Sortiment und wähle dann ein paar Dinge aus. Man kann ja so viel bestellen wie man will.

„Hey ihr beiden" hören wir plötzlich eine Stimme und wir beide schauen gleichzeitig auf. Dort steht Jimin im Begleitung eines jungen Mannes der glaub ich auch auf unsere Schule geht.

„Hey Liebling" begrüßt meine beste Freundin ihren Freund. „Können wir uns zu euch setzen? Es ist kein Tisch mehr frei." Fragt er und deutet auf die zwei freien Plätze an unserem Tisch. „Ja klar. Setzt euch." antworte ich und lächle beide an. „Das ist übrigens Taehyung" stellt Jimin uns seine Begleitung vor und setzt sich mit ihm uns gegenüber. „Hey...." sagt er etwas nervös uns setzt sich vor mich. „Hey Taehyung. Ich bin Selina und das ist Julia" stellt uns meine beste Freundin vor und lächelt ihn warm an was er auch erwidert.

Als das geklärt war hatten Jimin und Selina nur noch Augen für einander und blenden uns komplett aus. „Ähm wie geht das jetzt mit dem Bestellen?" fragt Taehyung und schaut mich an. „Dein erstes Mal hier?" frage ich und er nickt. Ich erkläre es ihm und gebe ihm mein Bestelltablett. „Danke." bedankt er sich und bestellt fleißig.

Meine Bts OneShot-SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt